-
 Zitat von carlo34
 Zitat von otsego_amigo
@ carlo
Ich nehm Glucosamin und merke nichts.
Was willst Du denn bitte merken? Muskeln aufbauen tuts bestimmt nicht.
Ich rede von den Gelenken und so. Keine Verbesserung.
-
Glucosamin
Hallo Otsego,
was genau willst Du denn merken?
Glucosamin und Chondroitinsulfat haben keine Nebenwirkungen. Ich kenne es nur in Verbindung mit Schmerzbehandlung bei Athrose und Sportverletzungen. Sinnvoll ist eine Ergänzung mit Methylsulfonylmethan (MSM).
Die Einnahmemenge sollte schon bei 1000 - 1200 mg/d liegen.
Rudi
-
Wenn man keine Verbesserung von Symptomen merkt dann macht die Einnahme ja auch wenig Sinn.
-
 Zitat von otsego_amigo
Wenn man keine Verbesserung von Symptomen merkt dann macht die Einnahme ja auch wenig Sinn.
Ja, ist ja auch kein Wundermittel. Also mir hat es auf jeden Fall geholfen. Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen?!
-
Glucosamin
Es sind Naturstoffe. Die sollte man mindstens 4-6 Wochen nehmen, besser 8 oder bis alles gut ist. Und ich würde die Kombination Glucosamin/Chondroitinsulfat nehmen. Wenn die Schmerzen nicht weggehen zusätzlich MSM.
Das man beim Arzt war setze ich voraus.
Rudi
-
Also das günstigste wäre doch dann 500-1000g Glucosamin-Pulver zu nehmen, scheint ja das wirksamste Produkt gegen Gelenkbeschwerden zu sein zu sein und ist bei 2g täglich auch bezahlbar
LaZy
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von lazylord
Also das günstigste wäre doch dann 500-1000g Glucosamin-Pulver zu nehmen, scheint ja das wirksamste Produkt gegen Gelenkbeschwerden zu sein zu sein und ist bei 2g täglich auch bezahlbar
LaZy
yepp, so ist es und mit dem dosierlöffel auch keine Hexerei..
bez. Wirkung: Natürlich ist es kein Wundermittel, ich nehm es vorallem als Prävention, sozusagen als Knorpelschutz, damit ich "auch im Alter noch kraftvoll beugen" kann...
mfg,
redfox!
-
Ich nehme ja schon Dona (Glucosamine). Aber da steht drauf bei Kniebeschwerden. Aber Glucosamine wirkt doch nicht nur lokal sondern überall. Das macht irgendwie keinen Sinn, dass die raufschreiben bei Kniegelenksbeschwerden.
-
Besten Dank an @ll!!
Habe mich für die Pulverform entschieden, was DIE preisliche Alternative schlechthin ist.
Genauer gesagt für das Präparat Arthromix Special (enthält Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat und MSM) von Arthrovital.com. 1000g für 126,- Euro, welche soeben (vor paar Minuten) geordert wurden. Mal sehen, wann es eintrudelt.
Man oh man. Will besser gar nicht wissen, wieviel ich in meinem Leben schon für irgend ein Pulverscheiß ausgegeben hab. Jetzt weiß ich auch, woher die Redensart "Geld verpulvern" kommt.
Gruß
Mr.Bodybuilding
-
Ich hab vor kurzem wegen meiner Knieprobleme die "Joint-Protector"-Kapseln von Top Level genommen, habe sie extrem hoch dosiert (9 Kapseln/Tag) über 3 Tage genommen und konnte das Knie darauf wieder voll belasten. Es enthält ebenfalls Glucosamin und Chondroitinsulfat.