Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    75-kg-Experte/in
    @Santanor.... werde es jetzt auch so versuchen, wie du es geschrieben hast ich denke, man muss aus Erfahrung lernen..

habe heute im Heavy Duty Journal gelesen, dass Mike sogar eine Weile wie folgt trainiert hat:

nehmen wir als bestes Beispiel Bankdrücken:

1 Wdh. mit dem Maximalgewicht (also, das Gewicht so wählen, dass man genau 1 schöne saubere Wdh. ausführen kann)

nachher eine Pause von 10 Sekunden, nachher wieder eine Wdh. mit dem selben Gewicht.

danach wieder 10 Sekunden Pause und nocheinmal 1 Wdh. versuchen, aber das Gewicht vorher einwenig reduzieren

und zum Schluss 15 Sekunden Pause und nachher wieder 1 Wdh.

also um es kurz auszudrücken :

1 wdh. maxgewicht
    10 sekunden pause
    1 wdh. maxgewicht
    10 sekunden pause
    gewicht ein wenig reduzieren
    1 wdh. mit dem reduzieren gewicht
    15 sekunden Pause
    1 Wdh. mit dem reduzieren gewicht

was hälst du davon?

gruss KING

75-kg-Experte/in
    @grammostola... wollte nur wissen, ob man das in der Praxis überhaupt anwenden kann... aber da du ja sagst, dass es dir bei einem Plateau geholfen hat, werde ich das mir als Ass im Ärmel behalten für mein Plateau

Discopumper/in
    Antwort zum Guru vom anderen Forum:

T-1000

In erster Linie lässt sich feststellen, daß Du sehr festgefahren bist und von BB leider nicht die Ahnung hast, die Du gerne hättest oder Dir als selbsternannter Guru in diesem Forum rausnimmst

Ich weis nicht wie oft daß Du HD Seminare besucht hast (vornehmlich in USA) aber anscheinend berufst Du Dich auf wenig Wissen

Ich gehe auf die einzelnen Dinge nicht ein, da es

a) Zeitverschwendung für mich ist
    b) keiner Überzeugt werden soll (weshalb auch)
    c) und du in den nächsten jahren sicherlich noch einiges von Heute revidieren wirst :=)

Zumindest hatte ich mit 20-25 Jahren weniger Ahnung als Du. Also in meinem Alter wirst im Verhälniss mehr wissen, Dein heutiger Stand jedoch lässt zu wünschen übrig.

Santanor

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    @Grammostola:

Vielen Dank für Deine Mühe (hat sich gelohnt!)!

Der Dank geht natürlich auch an den T-1000, werde gleich mal beim Ironsportforum vorbeigucken!

@King:

Ja, man muss aus Erfahrung lernen - vielleicht klappt es ja mit diesem Programm, viel Erfolg!

Zitat Zitat von santanor

T-1000

In erster Linie lässt sich feststellen, daß Du sehr festgefahren bist und von BB leider nicht die Ahnung hast, die Du gerne hättest oder Dir als selbsternannter Guru in diesem Forum rausnimmst

Ich weis nicht wie oft daß Du HD Seminare besucht hast (vornehmlich in USA) aber anscheinend berufst Du Dich auf wenig Wissen

c) und du in den nächsten jahren sicherlich noch einiges von Heute revidieren wirst :=)

Zumindest hatte ich mit 20-25 Jahren weniger Ahnung als Du. Also in meinem Alter wirst im Verhälniss mehr wissen, Dein heutiger Stand jedoch lässt zu wünschen übrig.

Santanor
    Da sprechen beim T-1000 Kreuzheben mit über 220 kg in den wenigen Jahren Training (über 8 Jahre) eine andere Sprache...!

Zitat Zitat von santanor

T-1000

Santanor
    Da sprechen beim T-1000 Kreuzheben mit über 220 kg in den wenigen Jahren Training (über 8 Jahre) eine andere Sprache...!

Discopumper/in
    @King

Ist eine geile Erfahrung. In meinem Periodisierungsplan ist immer 1 Woche Intervall dabei.

@Gramm

Dann steigern wenn’s geht Wobei ich Dir keine Antwort geben sollte. Schon oben nach der Zusammenfassung warst Du und ein anderer geil drauf, dass mein posting zerrissen wird. Das ist Traurig.

INFORMATION ZU FOREN GURUS

In JEDEM Forum gibt es LEIDER FORUM TRAININGS GURUS die sich mit VIELEN Postings einen Namen gemacht haben, das ist Fakt. Ob diese jedoch ihre Postings lieber auf 10% halten sollten und lieber mehr wissen über BB in Erfahrung bringen sollten ist derer Sache. Im Gegensatz zu diesen Gurus sage ich NIEMANDEM wie er trainieren soll, es sind kostenlose LOGISCHE ERAFRHENE Tipps, MEHR NICHT.

JEDER SOLL so weitermachen wie er möchte, wenn er jedoch aus meinem Posting auch nur EINE EINZIGE IDEE für sich rausnehmen kann, dann hat es einen Erfolg gebracht.

Ich bin KEIN GURU Ich bin schlicht weg ein Sportler im BB Bereich der seid 20 Jahren mit den Hanteln rumfuchtelt und dieses alles dokumentiert hat und der sich BB zum Hobby im Schweiss- sowie Kopfbereich gemacht hat.

Es ist Schade, dass dann diese so genannten „Forengurus“ alle anderen Dinge schnell zu zerstören versuchen, damit Ihr Denkmal nicht einstürzt.

An die Forengurus: Keine Angst, ich werde an eure Postingbeiträge Anzahl nie herankommen, da ich die meiste Zeit mit dem wesentlichen verbringe und das ist BB

Allen Sportlern weiterhin viel Erfolg.

Discopumper/in
    @King

Ist eine geile Erfahrung. In meinem Periodisierungsplan ist immer 1 Woche Intervall dabei.

@Gramm

Dann steigern wenn’s geht Wobei ich Dir keine Antwort geben sollte. Schon oben nach der Zusammenfassung warst Du und ein anderer geil drauf, dass mein posting zerrissen wird. Das ist Traurig.

INFORMATION ZU FOREN GURUS

In JEDEM Forum gibt es LEIDER FORUM TRAININGS GURUS die sich mit VIELEN Postings einen Namen gemacht haben, das ist Fakt. Ob diese jedoch ihre Postings lieber auf 10% halten sollten und lieber mehr wissen über BB in Erfahrung bringen sollten ist derer Sache. Im Gegensatz zu diesen Gurus sage ich NIEMANDEM wie er trainieren soll, es sind kostenlose LOGISCHE ERAFRHENE Tipps, MEHR NICHT.

JEDER SOLL so weitermachen wie er möchte, wenn er jedoch aus meinem Posting auch nur EINE EINZIGE IDEE für sich rausnehmen kann, dann hat es einen Erfolg gebracht.

Ich bin KEIN GURU Ich bin schlicht weg ein Sportler im BB Bereich der seid 20 Jahren mit den Hanteln rumfuchtelt und dieses alles dokumentiert hat und der sich BB zum Hobby im Schweiss- sowie Kopfbereich gemacht hat.

Es ist Schade, dass dann diese so genannten „Forengurus“ alle anderen Dinge schnell zu zerstören versuchen, damit Ihr Denkmal nicht einstürzt.

An die Forengurus: Keine Angst, ich werde an eure Postingbeiträge Anzahl nie herankommen, da ich die meiste Zeit mit dem wesentlichen verbringe und das ist BB

Allen Sportlern weiterhin viel Erfolg.

Discopumper/in
    Hi Grammo,

trainier das was:

a) zu Deinen Erfolgen führt und
    b) Dir auch Spass macht

Da ich BBler bin und kein Powerlifter, sind mir die Gewichte nicht so wichtig als aufgeblähte Muskeln

Wenn sich Deine Figur mit HST mehr verändert hat als mit HD, dann bleib doch bei HST.

Wenn Du ins Schwimbad gehst sagen manche, hey der sieht aber gut aus , aber keiner sieht wieviel Du drückst oder lässt Du dir das eintätowieren Ein Kollege von mir macht mit 200Kg Bankdrücken, ich liege bei 140kg, dafür sieht meine Brust trotzdem besser und voller aus

Als BBler mach in erster Linie das, was Deine Figur verbessert

Gruss Santanor

Discopumper/in
    Hi Gramm,

so bevor ich ins Bett gehe noch folgendes

Wenn Du wirklich auf reine Kraft aus bist, dann wäre es aber von Vorteil wenn Du Dir Porgramme von Powerliftern anschaust.

Die haben da echt mehr Plan als normale BBs. Einer meiner Bekannten, wie oben geschrieben, drückt 200 KG auf der Bank. Der kommt aus der Gewichtheberecke und macht fast nur Grundübungen.

Zum Thema Powerlifting kann ich jedoch nix sagen, da es nicht mein Bereich ist.

Machs Gudi

Santanor

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte