-
MK ist für mich ein Dehnungsschmerz im Muskel den ich etwa 6-12 Std. nachm training bekomme und der sich hinziehen kann von nur 12 Stunden bis zu 5 tagen (vllt auch länger aber das war bis jez mein längstes)
wenn ich den Muksel dann strecke oder zusammenziehe schmerzt er.
das ist steigerbar von leicht bis schwer.
das was du beschreibst kenne ich allerdings nicht.
sicher das das nciht eher nen MuFaRiss ist?
nach längerer pause reichen leichtere gewichte und MK zu erzeugen, das ist bekannt. (-->strategische Dekonditionierung).
-
1.: Kälteanwendung statt Wärme (Eiswickel u.ä.) - auch vorbeugend,
2.: Omega-3-Öl hochdosiert - hilft nicht sofort, sondern muss längerfristig und regelmäßig eingenommen werden
3.: Es gibt praktische Hinweise, dass auf längere Sicht ein Trainieren mit MK die MK-Sensibilität abschwächen könnte. Zumindest sind so viele der alten BB-er der 50-er und 60-er verfahren.
-
Viele, die dazu etwas sagen, haben aber meiner Meinung nach noch die das gemacht, was man Steroid-Anfängern gerne als "RHT" empfiehlt.... richtig hartes Training! Dann hat man auch richtig harten Muskelkater!
Könntest du mir mal den Unterschied zwischen Muskelversagen und einem "richtig, harten" Muskelversagen erklären?
-
1. Öfter trainieren. Vor allem diesselben Übungen, am Besten jeden Tag. Natürlich langsam rantasten.
aha,jetzt schreibst du deine Pseudoweissheiten also in deiem Forum nieder. Lass es!!!
2. Ausdauertraining (Verbessert die Regeneration)
dazu habe ich dir einen wissenschaflichen Text gepostet! Ausdauertraining verbessert nicht die Regeneration!! Ausdauertraining=30 Klilometer radfahren oder 10 Km joggen. leichtes cardio kann allerdings empfohlen werden-dasist was anderes
laut Zatsiorsky soll Vitamin C in hoher Dosisi gehen Muskelkater helfen!
und Muskelkater ist kein Dehnungsschmerz-Muskelkater=Mikrotraumata-welche durch überbeanspruchung des Muskles enstehen und die Regeneratiuonszeit verlängern und daher kontraproduktiv sind!
-
aha,jetzt schreibst du deine Pseudoweissheiten also in deiem Forum nieder. Lass es!!!
Wie oft trainierst du denn bitte? Machst du überhaupt jeden Tag Ausdauertraining?
-
heyho
bevor das geballer anfängt.
der öffner fragte was hilft gegen MK
-Ruhe(schlaf)
-Durchblutungsfördernde massnahmen
-aktvie erholung
essen und trinken sowieso 
aber keine panik nen schönerMK nach train ist nix schlimmes oder was am training stört (jedenfalls kommts auf die art des trainings an)
beispiel: bei HIT wird mit MK anders umgegangen als bei HST
ruh dich aus und trainier zur geplanten zeit wieder oder wenns dir zu mies geht dann nen tag später.
-
 Zitat von Prayor
Könntest du mir mal den Unterschied zwischen Muskelversagen und einem "richtig, harten" Muskelversagen erklären? 
Unter Steroide + BtM-Stimulanzien gibt es kein Muskelversagen, vorher platzen die Venen und ein paar Gefäße im Gehirn fliegen auseinander. 
Mit richtig hartem Training (nicht Muskelversagen) meine ich die Intensität, Gewalt und Aggression mit der trainiert wird. Man kann 1x Muskelversagen herbeiführen und nach Hause gehen, man kann aber auch ein paar Minuten warten und den Spaß mit aller Gewalt wiederholen, solange, bis man ins Koma fällt.
Und RHT-BBs gehen halt nen Schritt weiter als ein paar andere. Ein Kollege von mir war für längere Zeit nicht in der Lage, zu gehen. Er konnte nur sitzen und zitterte.
Ich selbst hatte mal Probleme, die Pedale zu treten und das (Servo-)Lenkrad zu bewegen, vom Schalten ganz zu schweigen. Musste dann ne Stunde warten.
Mein Training dauert trotzdem nur rund um die 60 Min, das reicht vollkommen, um den letzten Tropfen Benzin aus den Muskel zu schlagen.