-
Nun ist Muskeltraining aber nicht der beste Fettverbrenner, im Vergleich mit Ausdauertraining
Hmmmm...
Setz man voraus, dass jedes zusätzlich "antrainierte" kg Muskelmasse den täglichen Grundumsatz um 100 kcal. steigert, muss man schon sehr viel Ausdauertraining betreiben, um einen adäquat fettverbrennenden Effekt wie den von beispielsweise "nur" 5 kg zusätzlicher Muskulatur zu erzielen.
Möchtest Du wirklich jeden Tag eine halbe bis ganze Stunde auf dem Ergometer vor Dich hindümpeln, wenn Du den gleichen Effekt mit einem 2x wöchentlichen GK-Krafttraining erzielen kannst ( und darüberhinaus noch wesentlich besser aussiehst )???
Ausdauertraining ist zweifelsfrei sinnvoll, aber mehr bzgl. anderer Parameter und ergänzend.
Gruß
-
 Zitat von Vektor
Nochmals von vorne: wie er geschrieben hat, macht er 3 Mal die Woche Krafttraining und geht 2 Mal joggen. Eisenbärs Rat war, mehr Krafttraining zu machen um das Abnehmen zu beschleunigen.
3* Krafttraining ist aber mehr als genug, wenn er es erhöht, ist er auf 4 Krafttrainingstagen. Wenn man 2 Ruhetage/Woche einrechnet, bleibt noch ein einzelner Tag für Kardio.
Deshalb habe ich gesagt: Krafttraining nicht steigern, lieber ein mal mehr Joggen+IV. Dann hat er 2-3 Mal Krafttraining und 2-3 Mal Joggen/Woche. Das ist meiner Erfahrung nach besser um abzunehmen als 4 Mal Krafttraining.
Ich bleibe da mit gutem Gewissen dabei.
Außerdem geht nichts über Joggen an der frischen Luft. Ob da die Verbrennung dann 7,894% niedriger ist oder nicht...er hat ja eh noch 2 Karfttr.-Tage.
Ich habe den 3x KT Plan/Woche vorher nicht gesehen...
Im Rahmen einer Aktivierung der gesamten Bandbreite des Muskelstoffwechsels halte ich Ausdauertraining nach IV-Methode für sehr sinnvoll. Aber die meisten denken, Joggen wäre der beste Fatburner, was in der Kosten/Nutzen-Rechnung nicht aufgeht. Wenn es um Fettabbau (und in diesem Zusammenhang GU) geht, liegt der eigentliche fatburner (GU-Erhöhung, die auch in Ruhe weiter Energie vernichtet) bekanntlich im Muskelaufbau (der natürlich wiederum positiv vom Ausdauertraining profitiert).
-
@zyko
2000kcal mit einem mittelvolumigen gk training????
wieviel ist mittel volumig?
ich dachte nur meltdwon kick den stoffwechsel so?
bei derartigen kcal verbräuchen bräuchte man ja kein iv,cardio etc...
kann mir das nicht ganz vorstellen da könnte man ja viel essen und trotzdem abspecken..
lg
-
-