Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich bekomms auf die schrägbank so bis 35kg alleine hoch. flachbank über 45kg.
    da ich schräg über 35 brauche lasse ich sie mir immer anreichen. aber das mit dem stehend schwung holen und dann hinsetzen muss ich mal versuchen, hört sich machbar an.

Sportbild Leser/in Avatar von MarcelOtt
    hi ist zwar nicht für brust aber wenn ich sitzend mit KH Schulter trainiere das ist meiner meinung nach mega anstrengend.

Für brust klar oberschenkel und dann einfach beim nach hinten legen "mitnehmen"..

wie gesagt aber sitzend schulter wenn da jemand mal ne coole möglichkeit hätte.

Dabei schwinke ich die hantel hängend einmal vor und dann mit nem ruch nach oben...

Discopumper/in
    hi,

ist zwar wahrscheinlich die "weichei" alternative aber wenn man z.b. alleine trainiert sind "power-hooks" ne sichere angelegenheit!? gibts z.b. auch bei www.c-of-c.de!

Gesperrt
    Also, ich mache es wir ihr alle zusammen: Hanteln auf die Knie und beim zurücklehnen gehen die Knie mit hoch und die Hanteln auch.

Kurzhanteln finde ich eigentlich genial, wenn es zu schwer wird, kann man diese notfalls runtersacken/fallen lassen.

Somit bleibt einem das abrollen der Langhantel über die Beine erspart....

Wer sich damit schwer tut: Einfach mal mit leichtem Gewicht das hochschwingen üben, dann klappt es irgendwann auch mit den schweren Hanteln.

Gruß

Alex

Forum-Insider/in
    Ich mach es auch so, dass ich die Hanteln auf den Oberschenkel lege, mich vorbeuge, so dass die Hanteln an den Schultern liegen und dann in einem Schwung nach hinten fallen lasse und die Hanteln mitziehen.
    Habe damit schon bis 47er Kh auf der Schrägbank gedrückt und das ging soweit ganz gut.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    Man kann auch z.B. zwei 47er in die Hand des stärkeren Arms nehmen und nach dem Umsetzen eine davon zum schwächeren Arm hinüberreichen.

So könnte man jedenfalls dabei sein, wenn alle im Studio mal die Luft anhalten.

ok, war nur Spass.

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    wäre mir zu aufregend, eure nackendrück vorbereitung...da holt man sich viel zu schnell ne zerrung, oder schlimmeres.

setz ich mich lieber ganz gemütlich hin und drücke mit beiden händen die erste hantel hoch. die zweite lass ich mir von einem der anwesenden mitstreiter hochgeben.

mitstreiter allerdings so wählen, das sie mindestens doppelt so schwer sind, wie die zu hebende kurzhantel, da es ansonsten zu statikproblemen, auf grund des verschobenen schwerpunktes, kommt

Gesperrt
    versteh das problem nicht, bis 50kg fällt mir gar nicht auf das es da irgendwie ein problem gibt in position zu kommen...

hatte da mal was geschrieben:
    Jeder kennt die Situation; man möchte z.Bsp. Kurzhantel-Schrägbankdrücken machen, ist aber allein im Studio (oder will keinen von den Idioten fragen), und die Hanteln sind aber viel zu schwer (nach 8 Arbeitssätzen Bankdrücken wiegen sogar 60kg Kurzhantel das doppelte) um sie in die Ausgangsposition zu hieven. Normalerweise begnügt man sich nun damit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen zu machen. Aber das muss nicht sein! Gerade das unbeholfene Umsetzen von zuviel Gewicht schult Koordination und Willen, macht aus einer, in diesem Fall einfachen Brustübung, eine wertvolle Mehrgelenksübung. Quasi ist der Weg das Ziel. Dieser wird in diesem Beispiel folgendermaßen bewältigt: Kurzhantel li&re am Fußende der Bank ablegen. Hinsetzen. Beide Hanteln greifen. Mit aller Gewalt die rechte Hantel auf dem rechten Oberschenkel ablegen (das ablegen auf dem linken Oberschenkel würde die ganze Sache verkomplizieren). Nun dafür sorgen das die Hantel einigermaßen sicher auf dem Bein ruht. Kurz verschnaufen. Jetzt die linke Hantel auf dem linken Oberschenkel ablegen (rechts ist ja kein Platz mehr). Nun wirds interessant. Oberkörper versteifen und nach hinten werfen. gleichzeitig mit den Füßen vom Boden abstoßen und die Hanteln in Richtung Schultern schleudern (Jeder der nun argumentiert das seine hanteln spitze enden haben und weh tun, blaue Flecken verursachen, sollte sich sagen lassen das gerade diese Schmerzen adeln und die blauen flecken wie Medaillien zu tragen sind - auch kann man in der Sauna vor seinen Kumpanen mit absonderlichen sexuellen Neigungen seiner Freundin prahlen, z.Bsp. ihrer Saugkraft). Bumms. Man liegt in der Ausgangsposition auf der Bank und kann einige Wiederholungen durchführen (aber man weiß, die eigentliche Übung wurde schon durchgeführt), wenn also nur 3-4 whd. kommen ist das genau richtig. Bei völliger Erschöpfung kann man die Hanteln nun fallen lassen (möglichst dessinteressiert um cool zu sein - schön in Blood & Goods zusehen) oder mit einer Bauchübung abschliessen, welches die bessere Alternative ist. Also kurz durchatmen und die Hanteln nach vorne werfen. dabei nicht losslassen sondern einfach mitziehen lassen. Kurz bevor die Hanteln am Fußende der Bank den Boden berühren abbremsen. Nun fallen lassen (möglichst dessinteressiert um cool zu sein).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123