-
 Zitat von kandymed
wie siehts mit der family aus bei dir: vater mutter auch hohen Blutdruck? bist du diabetiker? rauchst du? alkohol? stress auf der arbeit od zuhause?
gibt ne interessante methode ohne medikamente den blutdruck zu regulieren nach ornish, google mal nach dem. grüsse
Falls du mich meinst:
Ich trinke seit ca. 3 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr, bin und war kein Raucher, habe kein Diabetes, trainiere natural, Arzt konnte beim Check (Blut, Urin, Glucose ... ) nichts feststellen, Cholesterinwerte sind auch optimal und in meiner relativ großen Familie hat niemand Bluthochdruck außer natürlich mir.
Ich schlafe genug und hocke meist im Büro. Habe denke ich nicht mehr Stress als andere, eher weniger.
-
So, habe den Arzt gewechselt und komme grad aus der Sprechstunde. Musste eigentlich wegen Bronchitis hin, aber wenn man eh mal grad da ist...
Medics habe ich schon eine Woche abgesetzt. Arzt hat gemessen: 140/80.
Er hat selbst schon seit Jahren die gleichen Werte, wie er mir gesagt hat und hält es für falsch, dass wegen Grenzwert-Hochdruck Medikamente zum Einsatz kommen. Gerade bei Sportlern nicht, mint er. So Unrecht scheint also @Barbie nicht zu haben.
Zwei Ärtzte und gegensätzliche Meinungen, doch die letzte deckt sich mit meiner und rantanplans Empfehlungen. Also ab in den Müll mit den Tabletten ...
mfG D/L
-
Ich hatte bei der 24h-Messung nen Schnitt von 120/80, hatte aber den Tag frei. Mein Arzt meint, ich solle niedrig dosierte ACE-Hemmer nehmen, da er bei Belastung noch höher geht ... hatte zweimal bei der 24h-Messung nen Wert von 190/100 ohne große Anstrengung ... Ich nehm die Dinger jetzt ne Woche, wird aber auch nicht besser ....
-
hey leute ich bin 17 hab das selbe problem mit dem blutdruck..
habe einmal betablocker eingenommen jedoch hats sich nicht viel geändert! sonst bin ich eigentlich ziemlich gut trainiert und habe keine probleme im sport......
-
ich bin 27 und habe auch bluthochdruck, heute morgen in der praxis trotz betablocker 170:90. merke beim sport grds. auch nichts (bin seit 8 jahren am trainieren), höchstens danach in form von herzschmerzen oder stolpern. wem gehts auch so`? frage mich ob das überhaupt was mitm sport zu tun oder einfach nur stress ist
-
bin 27 hab auch Bluthochdruck bin zum arzt der meinte mein Vater hat auch BLuthochdruck deswegen biste mehr gefärdet welche zu bekommen,wie ich auch habe. darauf hin meinte er ob ich rauchen würde alc konsumieren drogen oder sonst was.Alles trifft nicht auf mich zu . Ich sollte Laufen gehn Ausdauersport anfangen was ich auch nun 2 mal die woche tue 1 std laufen geh ich !! werd am mo noch mal zum arzt gehn messen lassen ma sehn was rauskommt !! hoffe ich bekomm das unter kontrolle. Konsumiere momentan Creatin 5gr nach dem training,und Whey Protein 60gr nach dem training Zinc 20mg morgens und abends Werd meinem Hausarzt das alles mal erzählen was ich so nehme und kraftsport mache. bin gespannt was er sagt..
-
Schon mal auf das Datum von dem Fred geschaut??