Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von hobbes
    der wkm-plan geht im übrigen auch auf mc roberts zurück
    Juhu, paar Grundübungen zusammengemischt und fertig ist der ultimative Plan. Ob man jetzt diesen Plan, irgendeinen 3er Splitt oder sonstwas mit Grundübungen durchführt, ist wohl relativ wurscht. Einen logischen Grund für die teilweise fast schon abartige Verherrlichung des sog. "WKM-Plans" kann ich nicht erkennen.

60-kg-Experte/in Avatar von squatmike
    @wkm

Eisenbeißer/in
    Ich vertraue niemandem, der es selbst nicht geschafft hat, einen besseren Körper aufzubauen als ich. Ganz einfach. Warum sollte man Versagern glauben.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von wkm
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von hobbes
    ich verstehe irgendwie den zusammenhang nicht zwischen hohem körpergewicht bzw. hohen kraftleistungen und "ahnung haben".

Da besteht schon ein gewisser Zusammenhang, zumindest tendenziell ...

der zusammenhang erschliesst sich mir wirklich nicht, sorry. wenn wkm jetzt 50kg weniger drücken, heben würde und nur 80kg wiegen würde, wäre sein plan mist?

Nein, aber die Frage stellt sich nicht, weil es i.d.R die Leute sind, die Erfolg haben, weil sie Ahnung haben.

nee, so einfach ist das nicht.

Tendenziell schon. Ausnahmen gibt es aber immer.

von den leistungen her pauschal auf das wissen schliessen, das kann nicht funktionieren.

Meistens schon.

und da der tolle r.coleman ja 2000 pfund beinpresse macht, werde ich jetzt nur so so trainieren, jeden tag 3 stunden und pro muskel 40 sätze wie es in der flex steht...

1. Ist das nicht Ronnies Plan
    2. Nur weil es für dich nicht funktionieren, heißt dass nicht, dass es für Ronnie nicht funktioniert. Das es für ihn funktioniert liegt auf der Hand...

der wkm-plan geht im übrigen auch auf mc roberts zurück

Der WKM-Plan ist gut und Roberts hat sicher Ahnung, er ist eben eine Ausnahme, s.o..
    Aber mit der Kraft angefangen hast ja du, indem du Roberts Leistungenals besonders hingestellt hast
    ...
    Interessante Konversation.

Da stellen sich mir doch gleich mehrere Fragen:

- Hat wirklich nur jemand Ahnung, wenn er auch selber aussieht wie ein
    Top-BBler?

Nein, aber es stellt sich die Frage, warum er es nicht tut.

- Hat Coleman dann die meiste Ahnung?

Er weiß was für ihn gut ist.
    Sicher, Stoff, aber den haben alle Pros. Ein Punkt wäre noch die Veranlagung, die hat er sicherlich auch.

- Dann kann ein Weider - von dem die meisten BB-Grundsätze stammen -
    ja gar keine Ahnung haben, denn der sah zu seinen besten Zeiten aus
    wie ein heutiger Fitnessportler...?

Sicher hatte er Ahnung, aber es geht, wie ich schon geschrieben, hatte um die Tendenz, die jeder im Studio selbst feststellen kann.

- Haben Gewichthebertrainer - denen Schützlinge Weltrekorde aufstellen -
    keine Ahnung? Weil sie diese WR vorher nicht selber gehalten haben?

Da würde ich deine Frage von oben, umgekehrt stellen.
    Sind ihre Schützlingen gut, wegen der Trainer oder doch eher wegen ihrer Veranlagung, Stoff, Willen,...

Das bringt alles nichts. Es geht ja nicht um irgendwelche Einzelfälle, sondern darum wie die Tendenz ist.
    Sicher gibt es Sportler die erfolgreich sind und keine Ahnung haben, genauso wie umgekehrt.
    Nur ist es ohne Ahnung schwerer erfolgreich zu werden als ohne. Dünn sein kann jeder, aber ein erfolgreicher BB werden kann nicht jeder. Und Wissen ist ein erheblicher Vorteil auf dem Weg zum Erfolg. Daher sollte klar sein, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass jemand der erfolgreich ist Ahnung hat, als umgekehrt.
    Und deshalb ist es nur natürlich und rational, wenn ein Laie zuerst auf den augenscheinlich erfolgreichen BB hört als auf den Körperklaus.

Dies ist nur eine Feststellung. Keine Wertung.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in
    Ach ja. Immer wieder die gleich Diskussion...
    Coleman hat sicher Ahnung, und zwar vom Stoffen. Und wenn ich mir einen Kurplan zusammen stellen lassen wollte, würde ich sicher auf seine Kompetenz und jahrelange Erfahrung zurück greifen. Aber hat er auch Ahnung vom Training? Sicher nur wenn er jahrelang selber natural trainiert hätte...

Und jemand der jahrelang in der Szene war, Athleten trainiert hat und sich Wissen angeignet hat, muss noch nicht mal eine Hantel selber in der Hand gehabt haben, um Ahnung zu haben. Zwar hat er die Trainingsprogramme dann nie selber ausprobiert, aber er hat unzählige Schützlinge, die das für ihn getan haben und das ist imho mehr Wert, als "nur" den eigenen Körper zu kennen.

Oder ein Facharzt, der dopende Athleten berät, braucht auch nicht selber zu dopen, um Ahnung zu haben...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von wkm
    Ist man denn ein "Versager" wenn man sich gut auskennt aber nicht die dem-entsprechenden körperlichen Möglichkeiten hat (Talent, Verletzungen, Dope, ... )um auch selber die dementsprechenden körperlichen Leistungen zu erbringen?
    Moment. Ich dope nicht und habe keine besonders gute Veranlagung. Wenn jemand nicht einmal das schafft, was ich geschafft habe, warum sollte ich auf ihn hören? Natürlich kann das im Einzelfall falsch sein, aber solange ich jemanden nicht wirklich kenne, halte ich es so.

Zitat Zitat von wkm
    Dann wäre jeder Trainer ja ein Versager - weil er ja "nur trainiert" und seine Schützlinge die bessere Leistung erbringen...
    Ergo: Je erfolgreicher die Schützlinge - um so größer das Versagen des Trainers... WHOW! Was für eine tolle Ansicht....
    Warum die Polemik? Ich habe nie gesagt, dass ein Trainer besser aussehen muss als seine Schützlinge. Ich sehe zur Zeit nicht besonders aus, knapper 40er Arm, wenn ein Trainer nichtmal das schafft, dann ist es einfach nur lächerlich.

Zitat Zitat von wkm
    Vieleicht sollte sich der ein oder andere doch erst einmal mit Nachdenken
    beschäftigen, bevor er hier den ein oder anderen Unfug von sich gibt...
    Gebe ich gerne zurück.

Discopumper/in
    Ich geh jetzt erstmal zu unseren Anapolon-Polen ausm Studio und hole mir Tipps. Die sind nämlich mächtig breit und müssen anscheinend ziemlich Ahnung haben.

Neuer Benutzer
    Stuart Mcroberts-eine weitere lächerliche "Mythenfigur" im bb....
    nicht mehr und nicht weniger
    Seine kraftleistungen sind äusserst bescheiden,seine optik nach den angaben nach zu urteilen ebenfalls nicht gerade berauschend...
    Und seine these sich vorrangig auf grundübungen zu beschränken und bei diesen versuchen kontinuierlich die trainingsgewichte zu steigern,zwar mit sicherheit alles andere als verkehrt,aber weder eine weltneuheit,gescheige denn ein grund ihm einen altar zu bauen!

@wkm

Kein weltklasse-gewichtheber bzw. kraftsportler allgemein auf einem derartigen niveau hat noch einen trainer im klassischen sinne!

Ab einem gewissen leistungsgrad lässt "man" sich kaum noch in seinen "trainingsplan" dreinreden.

mfg andro

Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Die Disskussion ist zwar uuunglaublich interessant und enthält schockierend viel neues, aber....

Hat vielleicht jemand ein Bild von Stuart McRobert??? Gibts vielleicht in/ auf seinen Büchern eines? Ist vielleicht auch im Sinne des Threaderstellers dieses dann hier zu posten...

Ausserdem fragt alle Jahre wieder hier im Board mal nach nem Bild von dem Gutsten, und solangsam wirds mysteriös

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Ach ja. Immer wieder die gleich Diskussion...
    Coleman hat sicher Ahnung, und zwar vom Stoffen. Und wenn ich mir einen Kurplan zusammen stellen lassen wollte, würde ich sicher auf seine Kompetenz und jahrelange Erfahrung zurück greifen. Aber hat er auch Ahnung vom Training? Sicher nur wenn er jahrelang selber natural trainiert hätte...
    Wenn er keine Ahnung hatte was für ihn funktioniert, wäre er´nie soweit gekommen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte