-
Sportrevue Leser
 Zitat von AWE
Leute ihr kapiert es nicht!
Es soll doch auch Juniorenweltmeister geben, keine Frage! Aber keine 35 Stück weils Klasse gibt wie:
von 17,5 bis 18,3 Jahre für 70 - 74,29 kg schwere, blonde, heterosexuelle männliche Athleten mit mittlerer Reife, und Athletik und Superbody und doch-noch-nicht-so-ganz-super-Body und Fitness und Super-Super-Body und was weis ich noch was für ein ******, weil dann nämlich in jeder Klasse ein Starter steht und auch einer Weltmeister wird! Checkt ihr das nicht?
In Body-Building gibts klare Kriterien, Masse, Definition, Proportion, Symmetrie und Präsentation und wer da am besten ist gewinnt auch als Junior, da kann ich doch nicht einfach ne Klasse machen und sagen Du bist zwar nach den Kriterien nicht ganz so gut, aber ich mach Dir einfach ne Klasse für Dich und dann bist Weltmeiste und genau das läuft hier ab, Leute macht doch die Augen auf!
Ich kenn Junioren, die sind gerade mal Dritter oder so auf ner Landesmeisterschaft geworden hinter der könnten sich einige dieser "Weltmeister" verstecken!
Für mich gibt es halt nur Body-Building (und nicht Athletik und Super-Body und ich-bin-halt-noch-nicht-so-ganz-gut-body-building, weil, was hat das Bitte für nen sportlichen Wert?
Wer es anders sieht möge mir verzeihen, vielleicht bin ich da einfach zur sehr "old school" für diesen ganzen Klassen-******!
Danke das du es nun doch geschafft hast und jetzt auch noch übergegangen bist dich so lustig über alles zu machen!
Darf ich dich mal zitieren?
Bestätigt mich nur, dass ich beim "richtigen Verein" bin, wollte jetzt auch nicht die alter Verbandsdiskussion wieder auslösen... Aber den Kommentar konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen man möge mir verzeihen und weiter gehts....
@Flex79
Zum wiederholten Male!!! Die diversen Altersklassen gibt es schon seit Anfang letzten Jahres nicht mehr!!!
Wie oft denn noch - wenn ihr nicht zuhören wollt weil ihr es braucht darauf rumzuhacken kann man euch nicht helfen - aber verbreitet nicht immer solchen Unsinn. Es gibt nurmehr die unter 30 und die Über 30. Dazu die Junioren und die über 40 wie woanders auch. Vielleicht kannst du das langsam mal verinnerlichen und nicht in jedem Thread wieder falsch herumblöken.
Es ist nicht schlimm wenn man durch die Verbandsstruktur eines Verbandes nicht durchsteigt - allerdings hält man dann den Mund wenn man sich nicht sicher ist das das was man sagt auch Hand und Fuss hat!
Die Sichtungen gibt es schon solange es die NABBA gibt - warum regt ihr euch so darüber aus? Es muß doch niemand dort starten. Das ist doch ein alter Hut den mitlerweile jeder zur Kenntnis genommen hat und dennoch gibt es Leute die damit leben können.
@Becht
Ich gebe dir in dem Fall recht das es bei euch sicherlich "ordentlicher" und transparenter verläuft. Dennoch kenne ich persönlich und ich gehöre dazu, auch genügend Athleten die nicht bei euch starten wollen weil denen eure Struktur dennoch , trotz aller Aufgeräumtheit, nicht gefällt. Diskutiere ich das deswegen immer und immer wieder hier herum? Nein. Weil ich mittlereile tatsächlich an keiner Verbandsdiskussion mehr interessiert bin! ich kann auch mal den Mund halten und meine Meinung für mich behalten.
Ich kann bei jedem Verband etwas zu meckern finden - wenn ich diesem aber nicht angehöre dann kann es mir egal sein welche und wieviele Klaseneinteilungen es gibt - denn ich kann mich ja frei entscheiden. Es gibt zum Glück mehrere Verbände - jaja, ich weiß es gibt nur einen wahren (gäähhn) - und dann ist es auch gut!
Jeder Verband ziehst seine Struktur eben so durch wie er meint. Ob diese Struktur im Sinne des einzelnen Athleten ist kann dieser wohl selbst entscheiden.
Liebe Grüße,
Nicole
-
Men`s Health Abonnent
Nicole... gaaaaanz ruhig Braune!! Ich versteh Dich schon. Aber Du solltest vielleicht Deinen Post von eben abspeichern. Ich denke Du wirst Ihn noch öfter brauchen können.
Noch was zu der Sichtung: Das kann man gut finden oder nicht, aber man kann bei der Sichtung "be******en" werden oder (wie in allen anderen Verbänden) oben auf der Bühne. Spielt doch im Endeffekt keine Rolle. Wenn die Kampfrichter/der Verband/der Veranstalter Dich nicht in den vorderen Plätzen haben wollen dann könnten sie das auf jede erdenkliche Art verhindern. Ob hinter oder auf der Bühne! (alles rein fiktiv!!) Kein Angriff auf irgendwen, nur eine rein rationelle Überlegung!
Und wie Nicole schon sagte. Jeder ist von seinem Verband überzeugt und das soll auch so sein. Und da niemals alle Verbände und deren Sieger zusammen auf der Bühne stehen werden ist jede Diskussion wer der König des Amateurbodybuildings ist spekulativ!
Gruss, Shana
Ps: Ich musste bei AWE`s Beitrag allerdings herzhaft lachen..
-
Sportrevue Leser
@Shana
Ach, ist doch schon wieder alles gut. 
"Braune"...
Können wir das jetzt lassen? Oder möchte noch jemand seine geistigen Ergüsse zum Besten geben?
-
Men`s Health Abonnent
Falls ich heute noch nen Erguss kriegen sollte melde ich mich Klappt aber meist nur einmal am Tag. Bin ja nicht mehr die jüngste..
-
Sportrevue Leser
Na, du bist mir ja eine...
-
erst mal Glückwunsch zum Titel ich denke es war ne harte Zeit besonders in der Zeit der Diät, bleib einfach dran und ******* auf alle benutze alle deine informationen die du bekommen kannst und setzte sie ein dann wirst auch weiterhin erfolg haben dein nächstes ziel sollte jetzt einfach sein beim nächsten mal mit 5 kg mehr magermasse härter anzutreten.
Wünsche dir auf deinem weiteren Weg noch viel Erfolg.
@ll
Kann euch da schon verstehen es gibt wirklich sehr sehr viele Klassen und Einteilungen aber warum ? Ganz einfach erstens um den Einstieg zu erleicherten und zweitens um den Sport atraktiver zu machen, ihr wisst ja was für einen schlechten Stellenwert BB in der Allgemeinheit hat (leider).
Ich denke deswegen gibt es solche klassen natürlich kann ma kein leichtgewichts Weltmeister mit einem Schwergewichtsweltmeister vergleichen das sollte doch klar sein und das der Königsverband die IFBB ist sollte doch auch klar sein oder
-
Discopumper/in
Man stelle sich vor ein junger Mann geht das erste Mal auf die Bühne und gewinnt auch noch....und sein Bruder postet das weil sie sich freuen(und ich freue mich auch für sie!!!).
Und nun lese ich solche Reaktionen gestandener Athleten und Kampfrichter über Verbände usw.
Würde gerne mal wissen was der Athlet selbst über diese Diskussion meint oder der Bruder....
Es gibt Leute die trainieren,wollen auf die Bühne und wissen nicht mal,daß es verschiedene Verbände gibt......die finden den Sport einfach nur geil.
Ich bin selbst IFBB-Mitglied,bereite aber Athleten für alle Verbände vor,egal wie groß,alt oder schwer usw.
Ich bin für den SPORT da ,für die Leute....und jeder der den Mut hat sich auf die Bühne zustellen ist für mich ein Champ.
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht sollte man mal generell einen Thread zu dem Thema Titelinflation aufmachen. Aber nicht auf Kosten eines jungen Mannes, der sich für seinen Titel abgemüht hat. Erst einmal Gratulation an den jungen Burschen. Und alles weitere an anderer Stelle.
-
Eisenbeißer/in
Das Ahletik bedeutet einen der dutzenden Unterteilungen der Figurklassen der NABBA. Da gibts glaub ich unter anderem: Figur Fitness, Leistung, Athletik, Superbody, Body Extrem Performance
Dann noch diverse Altersunterteilungen: Über 30, 35, 40 usw
"glaub ich" heißt: Nichts wissen.
Ich kann diese Dummschulgelaber nicht mehr ertragen.
Nochmal für die Permanent-Stänkerer:
Es gibt im NABBA/WFF FITNESS-SEKTOR 4 Klassen:
Fitness - Leistung - Athletik - Superbody,
die lediglich bei der DM und international in unter und in über 30 J. getrennt werden.
Dann gibt es noch international eine Klasse für Athleten, die im Rollstuhl sitzen und die over 50 und over 60 Klasse.
Und? Ist das ein verbrechen? Ich finde es ist eine Mega-Starke Sache.
PS:
Mit einem Bodybuilding-Weltmeister-Titel, egal wo, kannst Du Dir noch nicht mal ein paar anständige Schuhe kaufen. So gesehen ist alles nur lächerlich und völlig wertlos. In jedem Verband.
Man stelle sich vor ein junger Mann geht das erste Mal auf die Bühne und gewinnt auch noch....und sein Bruder postet das weil sie sich freuen(und ich freue mich auch für sie!!!).
Und nun lese ich solche Reaktionen gestandener Athleten und Kampfrichter über Verbände usw.
Würde gerne mal wissen was der Athlet selbst über diese Diskussion meint oder der Bruder....
Es gibt Leute die trainieren,wollen auf die Bühne und wissen nicht mal,daß es verschiedene Verbände gibt......die finden den Sport einfach nur geil.
Ich bin selbst IFBB-Mitglied,bereite aber Athleten für alle Verbände vor,egal wie groß,alt oder schwer usw.
Ich bin für den SPORT da ,für die Leute....und jeder der den Mut hat sich auf die Bühne zustellen ist für mich ein Champ.
Dem gibt es nicht mehr hinzuzufügen.
-
@all
lasst es doch jetzt gut sein mit dieser Diskussion über die einzelnen Verbände und der jeweiligen "vielen" oder "weniger vielen" Klassen je Verband.
Meiner Meinung nach, sollte es, wenn es doch mal wieder, und es wird mit Sicherheit dazu kommen, Verbandsdiskussionen gibt, keiner persönlich angegriffen werden. AWE hat es auch nicht getan, auch wenn der eine oder andere meint, dass dies so gewesen wäre.
Jeder hat ja schließlich seine Gründe, warum er gerade in diesem oder jenem Verband startet.
So, und ich hoffe das wars jetzt mit der Diskussion darüber.
Glückwunsch nochmals an den Weltmeister.
P.S. Falls es der eine oder andere doch nicht schafft, dann könne wir ja mal wieder einen thread aufmachen, oder einen alten zum leben erwecken.
Gruß