-
Blueboy: er meinte, dass viele genau dann aufhören zu diäten, aber welchen weg soll man denn nun einschlagen???
Umschalten auf Low-Carb, vor und nach dem Training Carbs essen! Sonst den ganzen Tag keine Carbs. Am besten wäre ungefähr ein verhältniss 3-4gr Protein, 1,5gr KH, 1gr Fett jeweils pro Kg Körpergewicht.
Beispiel:
Tagsüber viel Obst, Gemüse, Eiweiss, Nüsse, dann vorm Training ne halbe Tüte Reis, nachm Training die andere Hälfte Reis+Whey...danach langsames Eiweiss vorm Pennen.
Würde ich mal ausprobieren...
[/quote]
-
er meint vielleicht gemüse!!!
-
Tagsüber viel Obst, Gemüse, Eiweiss, Nüsse
Damit meinte ich nicht nur Obst, sondern auch vor allem Gemüse, Eiweiss und Nüsse. Ich würde den Grossteil der Khs und der gesamtkcal ums Training rum bauen.
Nicht alle obstsorten haben viele Khs...siehe Erdbeeren, Äpfel, Ananas,Grapefruit, Honigmelone, oder zum Beispiel Wassermelone..die hat nur 3gr KHs (hat leider abernicht so viele Vitamine wie andere Obstsorten).
Ich hatte momentan so 2-3gr Eiweiss, 3gr Kh und 0,5gr Fett pro Kg Körpergewicht. Werde aber mit den Khs runtergehen auf 1-1,5gr, denn ich reagier sehr empfindlich auf khs(aufgeschwemmt)
-
 Zitat von Blueboy
Ich hatte momentan so 2-3gr Eiweiss, 3gr Kh und 0,5gr Fett pro Kg Körpergewicht. Werde aber mit den Khs runtergehen auf 1-1,5gr
Auf 81 kg bezogen:
3g EW = 972 Kcal
1,5g KH = 486 Kcal
0,5g F = 364,5 Kcal
=> 1822,5 Kcal
Ist das nicht etwas wenig? Dazu noch Sport usw... Würde ruhig etwas höher gehen mit den Kh und mit den Nahrungsmittel die du aufgelistet hast (Apfel usw...), ruhig den Magen tagsüber füllen!
Wenn es nach Zyko geht (teste ich gerade und klappt gut) soll man schon 1g Traubenzucker pro Kg nach dem Train nehmen, dann is nix mehr mit KH.... (teste es mit 40g Maltodextrion/ 30g Traubenzucker).
-
moin Jan,
deswegen steht da auch "hatte", weils zu wenig Kcal waren 
Jetzt siehts so aus:
4gr EW=1280kcal
1,5gr-2gr KH=480kcal-640kcal
1gr Fett=720Kcal
ca 2480-2640Kcal
Denke das passt ganz gut. Brauch auch nur noch paar Gramm am Bauch weg, dann isses gut *G*...aber da ja der "rest" am hartnäckigsten is...(könnt mich totärgern das ich im Winter so gefressen hab hehe) Den "zykodrink" hab ich sowieso immer mit drinnen*G*..das geht schon.
Hatte leider schon wieder zuviel Khs und da reagier ich sehr empfindlich drauf, deswegen die wieder runter...
@Sternchen: ich ess nur 100gr Erdbeeren...hab da aber ganz andere Angaben gefunden*grübel*...Erdbeeren 5,5 und Wassermelone 3,8 oder so.
-
Du machst das schon!