Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Also soweit ich weiß ist bei mir der Knochen nicht so richtig rund. Beckenschiefstand hab ich auch. Habe auch Einlagen. Ob die viel bringen weiß ich nicht. Was ich manchmal habe ist, dass ich morgens aus dem Haus gehe, paar Meter gelaufen bin und dann tut die Hüfte etwas weh. Habe ich dem Arzt auch geschildert aber groß was sagen konnte er dazu auch nicht.

Men`s Health Abonnent
    der Beckenschiefstand kann allein schon durch die unvollständige Hüftpfanne und der damit verbunden Rotation des Oberschenkelkopfes gekommen sein -> entweder ist dadurch die Beinlänge funtkionell verkürzt oder die Beine sind direkt ungleich lang (strukturell) -> dafür sind die Einlagen da. Der Schiefstand macht nach oben hin zur WS jede Menge Ärger - daher sollte das schon korrigiert werden...

Die Schmerzen auf den ersten paar Meter können sog. "Anlaufschmerzen" sein - entweder durch Verschleiß in der Hüfte - oder die Muskeln müssen erst "aktiviert" werden und somit der Muskelzug alles wieder richten...

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Ich kann dich ermutigen, ich kenne einen Taekwondo Grossmeister der nach einer Hüft OP mit neuen Gelenken wieder voll trainieren kann.Und bei den belastungen beim Springen und drehen in dem Sport.Also geht Joggen und Kniebeugen wenns nicht grad zu schwer ist sicher auch.

grüsse

Men`s Health Abonnent
    also joggen sollte man lassen, weil auch eine HTEP verschleißt und man nicht ständig auswechseln kann...

es spricht nix gegen fundiertes Krafttraining (auch sollten Kniebeuge bis 90 Grad oder KH möglich sein) - abhängig von der medizinischen Situation (Vorgeschichte, OP Verlauf, Probleme etc.)

neben der Kraft also die Beweglichkeit nicht vergessen! Der Bew.radius ist für den Verschleißprozess genauso entscheidend wie die Stabilisation!

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Dann halt Cardio am Cross Trainer dann verschleisst nix.

75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    [quote=Ich kann dich sehr gut verstehen, damals hat Krafttraining dafür gesorgt, dass ich trotz 170 KG Kampfgewicht immer noch sehr beweglich war und Mach dich nicht kirre im Kopp, du wirst sicher nach einer Hüft-OP nicht gleich trainieren können, wäre sogar extrem kontraproduktiv, aber nach einigen Monaten wird wieder Training möglich sein, eingeschränkt, OK, aber andere sind auch mit Verletzungen unterwegs und bringen es immer noch auf kolossale Leistungen, ich sach nur "klf", der Junge ist echt für mich ein Vorbild, dass du es noch sehr weit bringen kannst, auch wenn du dies und jenes nicht mehr voll durchziehen kannst. [/quote]

Meinst Du echt, dass ich nach einer OP monatelang nicht trainieren könnte? Eigentlich sollte ich meinen Arzttermin erstmal abwarten, hätte aber trotzdem gerne gewusst, ob jemand Erfahrungen hat, wie lange man durchschnittlich (klar, jeder Mensch ist anders) im Krankenhaus liegt bei einer Hüftgelenks-OP und keinen Sport machen darf?! Und geht man nach dem Krankenhausaufenthalt noch in die Reha für ein paar Wochen?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von "klf

Langsam, sonst werd ich rot.
    Außerdem mach ich Dir in Bezug auf Willenskraft sicher nichts vor.
    Keine Sorge, ein Mann, der so fanatisch trainiert wie du es tust, ist für mich ein rotes Tuch, ich müsste dann echt aufpassen auf mein Futter und an die Eisen gehen, ernsthaft, das tu ich mir nicht mehr an auf die alten Tage, ich geh lieber den etwas ruhigeren Weg...
    Aber ich hab höxten Respekt vor deiner Leistung, da komm ich nicht davon wech, wir Damen sprechen immer noch vom "Werner-Muskel" am Oberschenkel seit deiner kleinen Vorführung... Oha sach ich nur

@ Muscles

Ich drück dir die Daumen, solltest du dich "auskotzen" wollen, PM ist immer OK für mich

Sportbild Leser/in Avatar von fbird1972
    Hey,

auch wenn's das Topic nicht gaanz exakt trifft: meine Mom hat 'ne neue Hüfte bekommen, mit knapp 60... Aaaber: seitdem ist sie fit wie Turnschuh, hat über 20 Kilo abgespeckt (weil's mit Radfahren, Wandern etc.) auf einmal klappt (keine Schmerzen mehr, viel mehr Spass an Bewegung, mehr Selbsbewusstsein) und und und... Letztenendes sind diese Titan/Keramik-Gelenke ziemlich leistungsfähig...
    Hihi, und falls du's doch platt trainieren solltest: du kennst ja dann den Weg zur "Werkstatt"
    Ich drück' dir die Daumen, dass es _danach_ noch besser geht!!! Vielleicht gibt's ja schon von vornherein sowas wie Ausstattungspakete - so von wegen "Power-Edition: getested bis 250 kg Kniebeugen"

Greetz,
    Holger

75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    Zitat Zitat von fbird1972
    Hey,

auch wenn's das Topic nicht gaanz exakt trifft: meine Mom hat 'ne neue Hüfte bekommen, mit knapp 60... Aaaber: seitdem ist sie fit wie Turnschuh, hat über 20 Kilo abgespeckt (weil's mit Radfahren, Wandern etc.) auf einmal klappt (keine Schmerzen mehr, viel mehr Spass an Bewegung, mehr Selbsbewusstsein) und und und... Letztenendes sind diese Titan/Keramik-Gelenke ziemlich leistungsfähig...
    Hihi, und falls du's doch platt trainieren solltest: du kennst ja dann den Weg zur "Werkstatt"
    Ich drück' dir die Daumen, dass es _danach_ noch besser geht!!! Vielleicht gibt's ja schon von vornherein sowas wie Ausstattungspakete - so von wegen "Power-Edition: getested bis 250 kg Kniebeugen"

Greetz,
    Holger
    Ich musste echt lachen ... Obwohl ich wirklich mal etwas von einer "Sportler-Hüfte" gehört habe - bekommt aber wohl nur ein Privatpatient

Vor einer OP hätte ich auch keine Angst - Hauptsache, ich kann dann wieder ordentlich Gas geben, denn derzeit fühle ich mich wie eine total Untrainierte oder jene, die nur ein bißchen Fitness machen, doch ich muss mich beim Sport richtig verausgaben können - Aerobickurse, Yoga usw. sind nie mein Ding gewesen und werden es hoffentlich auch nie werden müssen!!!

Neuer Benutzer
    Hallo Musclesforher,

ich habe deinen Thread gelesen und war ziemlich mitgenommen. Es würde mich interessieren, was nun bei der Vorstellung beim Arzt herausgekommen ist.

Ich habe selber einen Monat in der Orthopädie/Unfallchirurgie famuliert und erfahrungsgemäß lagen die Patienten so etwa zwischen vier und zehn Tagen nach einer Hüft-TEP im Krankenhaus. Wohlgemerkt waren fast alle weit über 70 mit allen möglichen Begleiterkrankungen etc.

Sollte es tatsächlich zu der gefürchteten Hüftprothese kommen, würde ich dir raten, dass du ein Krankenhaus aufsuchst, in dem diese Operation oft und erfolgreich durchgeführt wird. Möglicherweise kann dir dein Hausarzt weiterhelfen, ich könnte dir höchstens in Berlin ein gutes Krankenhaus empfehlen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und hoffe, dass du auch nach einer OP weiterhin zufriedenstellend trainieren kannst!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte