-
Eisenbeißer/in
Die letzte Mahlzeit 3 Stunden vorm Schlafen gehen, zu nehmen, kann ich überhaupt nicht empfehlen. Das ist Gift für BBler, weil man dann ewig keine Aminos zur Verfügung hat, selbst bei Casein!
-
Mach mal ne Woche Pause und guck, obs dann besser wird...
ansonsten hol dir Dias oder Rohpies dann kannste dich mal richtig auspennen, hehe
-
Melatonin ist unbedenklich!
Wenn man das Schlafproblem mit Melatonin beheben kann, ist dies die natürlichste Hilfe. Studien wurden mit Megadosen von über 10000mg/Nacht über ein Jahr durchgeführt. Es sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.
Ausführliche Infos und preiswerte Bezugsquelle ist zu finden unter:
http://www.melatonin-dhea-shop.de
-
Was bei mir immer ganz gut hilft ist ein Beruhigungstee(gibt es bei Rossmann) und 30min vorm schlafen nen Teelöffel Baldrian Tropfen.Sollte das nichts bringen,gibts in der Apo immernoch Rezeptfreies Melatonin!
Wo denn? In Deutschland jedenfalls nicht.
-
(Ein)- Schlafprobleme
In der Tat gibt es kein Melatonin in der Apotheke. Ich habe
es mir z.Bsp. übers Internet besorgt. Habe nämlich seit 4 Jahren die gleichen Probleme nach dem Training und daher nur noch sehr unregelmäßig trainiert. Kann zwar gut einschlafen wache
aber nach 2 Stunden wieder auf und liege dann die ganze Nacht wach. Da ich nun seit 4 Wochen wieder trainiere und die Schlafprobleme wieder aufgetreten sind, experimentiere ich jetzt auch ein bisschen rum. Melatonin hat da leider keine große Wirkung auf meine Schlafprobleme gebracht. Womit ich jetzt bessere Wirkung erziele ist Magnesium. Da ich aber auch gleichzeitig Kalium und Kalcium in tablettenform zu mir nehme, kann ich nicht ausschließen, daß es vielleicht auch an den anderen Substanzen liegt. Aber ich vermute eben Magnesium, da es an anderer Stelle hier im Forum auch schon in Verbindung mit Schlafstörungen erwähnt wurde.
M.f.G