Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92
    75-kg-Experte/in

"Atkins-Grippe"

klingt lustig. Also ich mache eine Atkins-Variante nun schon seit vielen Jahren und hatte sie nur nach einem Abbruch. LOL . Was die meisten nicht wissen, scheint der Fakt, daß man beim Übergang von Highcarb zu Atkins nicht übermäßige sportliche Anstrengungen machen sollte, weil es innerhalb der Umstellung zu zeitweise Energie-Defiziten kommen kann, da die alte Energiegewinnung aus KH nicht mehr machbar ist und die neue über die Fettsäuren noch nicht schnell genug läuft, um genügend Energie für HOchleistungen zu liefern. Wer das vergißt, kommt schnell in eine Hungerkrise, zu Hypos und anderen negativen Problemen.

MFG Siggi

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n

Re: ...

na dann ist die expertenrunde ja komplett

Wozu sind im Körper bitteschön größere Mengen Kohlenhydrate notwendig??
    hm, lass mich überlegen...vielleicht zu jeder tätigkeit, die geringfügig intensiver als nordic walking für senioren ist?

Sportstudent/in

Re: ...

Zitat Zitat von ent0n
    na dann ist die expertenrunde ja komplett

Wozu sind im Körper bitteschön größere Mengen Kohlenhydrate notwendig??
    hm, lass mich überlegen...vielleicht zu jeder tätigkeit, die geringfügig intensiver als nordic walking für senioren ist?
    Nachdem der Körper sich erst mal an Fettverbrennung als primäre Energiequelle gewöhnt hat, nicht mehr. Dann klappt auch intensives Bodybuilding gut. Die meisten machen nur den Fehler in der Übergangsphase neben intensivem Sport auch noch ein Kaloriendefizit zu fahre. Das kann ja nicht gut gehen.
    Wenn in der Übergangsphase die Kalorien nicht gesenkt werden, sondern nur Fett gegeb KH ausgetauscht werden hat man eigentlich genug Energie für alles.

es spielt keine rolle, an was du gewohnt bist. die atb-bildung aus fett läuft einfach zu langsam, um damit intensivere tätigkeiten zu absolvieren. (wobei dir auf's abnehmen bezogen natürlich auch noch sämtliche effizienten möglichkeiten verloren gehen, hohe energiemengen pro zeit umzusetzen)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von ent0n
    es spielt keine rolle, an was du gewohnt bist. die atb-bildung aus fett läuft einfach zu langsam, um damit intensivere tätigkeiten zu absolvieren. (wobei dir auf's abnehmen bezogen natürlich auch noch sämtliche effizienten möglichkeiten verloren gehen, hohe energiemengen pro zeit umzusetzen)
    Wenn das so wäre, warum kann ich dann unter Keto hart trainieren und intensiv Cardio betreiben ??

75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Zitat Zitat von bulkolly
    Zitat Zitat von ent0n
    Wenn das so wäre, warum kann ich dann unter Keto hart trainieren und intensiv Cardio betreiben ??
    DITO DITO DITO, ist auch teilweise reine kopfsache "oh nein keine KHs"

Sportstudent/in
    Apropos große Energiemengen pro Zeit, wenn 120 min Mountainbiking oder 30 min Stepper mit 180 Steps per minute unter Keto nicht ausreichend intensiv sind, dann weiß ich auch nicht mehr.

kannst du nicht. du kannst gerade in dem maße trainieren, wie kh aus anderen substraten synthetisiert werden, was natürlich niemals annähernd intensiv+andauernd wie unter sportgerechter ernährung möglich ist.

30 min Stepper mit 180 Steps per minute unter Keto
    wie gesagt, auch unter keto ist das nicht ohne kh möglich, vorrausgesetzt dein stepper hatte halbwegs widerstand.

75-kg-Experte/in

Intensität

jeder ist da anders. Für den einen sind die o.g. Trainingseinheiten schon mörderischer Streß für den anderen noch "easy". Nach der eigentlichen Umstellung auf keto gibt es in der Regel auch keine Energiedefizite mehr und manche Dinge im Ausdauerbereich klappen sogar viel besser als vorher. Während der eigentlichen Umstellung haben einige aber damit Sorgen. Deswegen kann ich die sportlichen Vorteile einer Wechseltierchen-Diät (AD, Refeeds..) auch nicht nachvollziehen. Smile.

MFG Siggi

Discopumper/in
    Training und AD passt bei mir super. Hab sofort mit Defizit angefangen und war fast jeden Tag 75min Grundübungen+Kleinigkeiten pumpen. Die ersten drei Einheiten waren nicht einfach aber dann gings aufwärts und ich trainiere fasst mit den selben Gewichten wie vorher.
    Bei KH und KB hab ich sogar Gewicht draufpacken können. Bei BD ca. 5% weniger. Bei mir persönlich ist also intensives (wie vor der Diät) Training möglich.
    Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit auch ziemlich viel Freizeit hab.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte