-
-
hi RockHard,
Beziehungen sind IMMER Kompromisse - wenn jeder 100%ige Freiheit hätte, wo wäre da die Beziehung?
Allerdings muss wohl jeder selbst entscheiden, inwieweit er bereit ist, sich einzuschränken. Wenn man eben gar nicht dazu bereit ist, ist eine Beziehung eben nicht möglich; vielleicht ist der Vergleich ja unangebracht, vielleicht aber auch gerade hier genau passend: Guck' Dir mal Arnie's Lebensgeschichte an - da ging Bodybuilding nun mal vor. Dabei geht es ja gar nicht unbedingt ums "Bodybuilding" - es können ja auch andere Dinge vor gehen, z.B. ne Musikerkarriere oder was auch immer.
Wenn es aber "nur" um Bodybuilding geht, dann gibt es in einer Beziehung doch oftmals in dreierlei Hinsicht Konfliktpotential:
1. der Zeitaufwand des Trainings
2. das gemeinsame Essen
3. der Lifestyle allgemein (Party etc.)
Nach meiner Erfahrung sind diese Konflikte bis zu einem gewissen Grad lösbar.
Das Problem mit dem Zeitaufwand habe ich z.B. auf 2 Weisen gelöst: entweder die Freundin mitschleppen, oder, wenn sie darauf nur 2-3x pro Woche Bock hat, den eigenen Trainingsplan eben anpassen. HIT und vor allem SUPERKNIEBEUGEN verhelfen nahezu jedem zur angestrebten Masse. Will sie allerdings GAR NICHT gehen und hat auch ein Problem damit, wenn Du gehst, dann hat sie anscheinend weder Verständnis für unseren Sport noch für Dich als Mensch mit Hobby. Ergo: abschießen.
Das Problem mit dem Essen ist auch lösbar. Ich verweise nur mal auf BamBams Rezepte. Und MEHR Essen ist für nen Mann jawohl drin 
Naja, und was die Party betrifft: wenn man schonmal den Alkohol auslässt und auch so bekloppt genug in der Birne ist, um Spaß zu haben, stellt das ja kein Problem dar. Anderweitige Erfahrungen hab ich da nicht.
Viel Erfolg!
-
 Zitat von Rasputin
Also ich bin jetzt seit 17 Jahren ohne feste Beziehung - ich hatte das ewige Rumgenörgel und die Diskussionen über meinen BB-Lebensstil einfach satt............ich muss es einfach zugeben, mir ist das Training wichtiger als eine Frau.......
Im Sommer ist es so bei mir: Mo/Mi/Fr ins Training und Sa/So mit dem Motorrad unterwegs - da bleibt für solche 'Nebensächlichkeiten' eh keine Zeit - im Winter pumpe ich meist 4 mal die Woche.
Gruss
Rasputin
triffst es mitten ins schwarze.. wie bei mir! auch das biken lass ich mir garantiert nicht nehmen auch wenns ach so gefährlich is.. bla bla!
ohne training und biken bin ich nicht ich, also hat das keinen sinn!
-
Dazu fällt mir folgende Geschichte ein...
Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.
Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.
Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weisse Turnschuhe.
Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.
Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."
Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.
Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung."
Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich liebte ich sie, und was solls, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.
"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie. Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:
"Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder (Ärrrgh) und Stoffhosen.
Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.
Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was solls, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.
Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was solls dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich *******e und es zog auf dem Kopf.
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."
Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.
Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.
-
hehe, geile Geschichte.
-
is halt vor allem so.:
wenn du wegen deiner freundin BB vernachlässigen würdest...deine muskeln fast gar nicht mehr vorhanden wärern, und dann die beziehung in die Brüche geht....könntest dich in ***** beissen oder???
-
 Zitat von gegi
is halt vor allem so.:
wenn du wegen deiner freundin BB vernachlässigen würdest...deine muskeln fast gar nicht mehr vorhanden wärern, und dann die beziehung in die Brüche geht....könntest dich in ---pieeep--- beissen oder???
lol... Du meinst Frauen kommen und gehen aber Muskeln bleiben!
-
Sportstudent/in
ist ja auch sau schwer die 3 x fitness studio in der woche und die ernährung + freundin unter einen hut zu bekommen!?
seit ihr alle profi bodybuilder oder warum ist das so hart für euch?
naja ok, die meisten bb sind ja etwas gestört in der hinsicht, manche bekommen schon nen anfall wenn sie abends kein quark essen können weil sonst das gesamte training für den anus war.
ich zum einen mal die frau sehn die dich nicht ins studio gehen lässt
und zum anderen will ich den mann sehn der seine frau (die er im idealfall liebt) wegen bb verlässt.
-
das kann ich nur bestaetigen, will jetzt mal gemein sagen "frauen, kennste eine kennste alle" fuer die dauer haste eh KAUM eine, wenn es die frau fuer's leben ist dann kann sie damit umgehen das du so nen zeitraubendes hobby wie bb hast.....
wenn nich dann is das ihr prob, nimm sie so oft du kannst und ******* drauf :P
ich seh das ja bei meinen kumpelz, haben nen jahr ne olle und haben locker 20kg auf der bank verloren
sind nurnoch am "bett-cardio" machen und nehmen ab wie sau weils nix zu futtern gibt, waelks!
-
Was ich immer zum schiessen finde sind die sachen die es bei Ebay gibt, wenn jemand seine komplette trainingsausrüstung verkauft und man dann mal schaut was er denn in letzter zeit für auktionen hatte dann stellt man fast immer fest das dafür babyklamotten und frauenkram gekauft wurden.
Ich finde das erbärmlich, man hat nur ein leben. Ich kann es nicht dafür verschwenden mich anzupassen