-
 Zitat von DeutscherStier
Und wenn man z.B. einarmiges Rudern mit Zughilfen macht, merkt man es viel besser im Rücken da der Bizeps kaum mitarbeitet.
Aha...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von DeutscherStier
Und wenn man z.B. einarmiges Rudern mit Zughilfen macht, merkt man es viel besser im Rücken da der Bizeps kaum mitarbeitet.
Aha...
Diese Aussage verstehe ich allerdings auch nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von DeutscherStier
Aha...
siehst es wohl anders, kommt mir aber definitiv so vor, hab sogut wie garkeinen Pump mehr im Bizeps beim einarmigen Rudern, dass war davor ohne die Zughilfe jedoch ganz anders.
Kann es mir nur so erklären, probiers halt mal aus
-
Eisenbeißer/in
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Prioritäten sind. Bei mir ist es genau anders herum. Ich denke immer wenn ich darauf achte, dass ich meine Griff verbessere während ich Kreuzheben, Rudern mehr ziehe.
Denn ich will mit den Grundübungen möglichst viele Muskeln auf einmal trainieren. Und wenn ein paar Muskeln noch nicht mitziehen können sehe ich zu, dass sie es können, weil ich mich dann nicht extra noch mit anderen Übungen beschäftigen muss und weil ich dann wirklich im gesamten Körper die Kraft habe das Gewicht zu bewegen.
Doch das muss jeder selber entscheiden. Bei mir sind Unterarme die Schwachstelle, was die Größe angeht und ich sehe KH als wunderbare Möglichkeit nicht nur den Rücken sondern auch die Unterarme zu traineren. Ab irgendeinem Punkt war ich soweit, dass ich mit meiner Griffkraft wieder gut zurechtkam und sie mir nicht bei meinem Training im Weg stand. Denn ich habe auch ohne Griffhilfen einen guten Pump im Rücken und natürlich in den Ärmchen.
-
Sportstudent/in
Tja also ich möchte eigentlich auch, dass mein Griff meinem sonstigen Aussehen entspricht, es gibt nichts furchtbareres als einen Händedruck wie von einer Leiche.
Also wie ich schon sagte werd ich halt mal mit Magnesium probieren und sonst solange das Gewicht lassen, bis der Arm mitspielt.
Aber was ist eigetnlich wegen den unterschiedlichen Längen, da hat keiner drauf reagiert.
Danke
Maso
-
Eisenbeißer/in
Unterschiedliche Längen kann ich wenig zu sagen. Ausser vielleicht, dass es besonders wichtig ist dann alles richtig zu machen. Eventuell musst du dann die linke Hälfte ein klein wenig anders positionieren.
Du merkst auch wenn du es richtig machst. Verschiebe die Hände ein klein wenig. Solange bis du die meiste Kraft aufbringen kannst und du dich wirklich sicher fühlst. Du musst dein Gewicht über die Fersen gen Boden bringen.
-
Sportstudent/in
Wie hält man denn den Bizeps beim Rudern raus durch die Verwendung von Griffhilfen
Ontopic:
Ich denke mal wenn man mit Kreuzgriff keine 60 kg hält is irgendwas ziemlich schief gelaufen. Da hilft nur weiter trainieren. Griffhilfen mögen ja ihre Berechtigung haben, aber definitiv nicht bei so niedrigem Gewicht...was soll das später bei höheren Gewichten werden ???
Gruß Lifty
-
75-kg-Experte/in
Die Unterarme versagen, selbst im Kreuzgriff.
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Wie die anderen schon sagten, versuchs erstmal weiter.
Kommt Zeit kommt Griffkraft.
Gruß, Jackson
-
Sportstudent/in
Also Jungs aus dem Buch von Lee Haney hab ich diese Theorie übernommen und festgestellt das es tatsächlich hilft, ihr könnts glauben oder nicht, aber probieren geht über studieren.
PS halte ich es für mich persönlich unmöglich eine 50 kgKH bei 8 wiederholungen in der Hand zu halten ohne grössere Hilfe des Bizeps oder überhaupt ohne Zughilfe.
Mfg
-
75-kg-Experte/in
PS halte ich es für mich persönlich unmöglich eine 50 kgKH bei 8 wiederholungen in der Hand zu halten ohne grössere Hilfe des Bizeps oder überhaupt ohne Zughilfe.
Also vielleicht bin ich ja doof, aber wenns darum geht eine Hantel bei gestrecktem Arm in der Hand zu halten glaube ich dass es um Hand- und Handgelenkkraft geht und der Bizeps damit erstmal nichts zu tun hat.
Aber wenn wir mal ehrlich sind ist es auch vollkommen egal wer hier was glaubt und wenn du Zughilfen benutzen willst dann tu es bitte.