-
Discopumper/in
..
mach dir morgens doch mal einen drink mit Guarana!! das macht auf jeden Fall etwas munterer.
viel frische luft und sonne.
wenn das alles nichts hilft gibt es da tablette wie citalopram, das ist ein serotoninwideraufnahmehemmer und hiflt deinem Gehirn "glücklicher" zu sein :-) hat relativ wenig nebenwirkungen und wirkt bestens. kann der hausarzt aufschreiben.
depressionen hat fast jeder, bloß sie sollten wieder verschwinden, sobald der frühling kommt.
viel glück
-
Re: ..
Hi,
 Zitat von Muckimaus
wenn das alles nichts hilft gibt es da tablette wie citalopram, das ist ein serotoninwideraufnahmehemmer und hiflt deinem Gehirn "glücklicher" zu sein  hat relativ wenig nebenwirkungen und wirkt bestens. kann der hausarzt aufschreiben.
Psychopharmaka vom Hausarzt verschreiben lassen finde ich ne heikle Sache und würde mich sehr eingehend überlegen.
Der schreibt Dir ja mehr oder weniger alles auf, wenn Du nur ausdauernd genug bist. Er ist aber nunmal Allgemeinmediziner und absolut kein Neurologe oder Psychiater.
Johanniskraut ist aus eigener Erfahrung einen Versuch wert - ich konnte eine absolut spürbare Wirkung aufs Nervenkostüm und die Stimmung verspüren.
Zusammen mit sehr ehrgeizigen Verhaltensänderungen und aufbrechen von Denkmustern habe ich viel Veränderung erfahren.
Aber ein Zaubermittel ist es auch nicht.
Eine Wechselwirkung mit UV-Strahlung hatte auch ich nicht, dass scheint nicht so oft vorzukommen laut den Erfahrungen mehrerer bbszene-Mitglieder.
Gute Besserung!
Gruß
-
75-kg-Experte/in
Ab heute schmeiß ich Johanniskraut Kapseln ein.Und nach was Guarana-haltigem seh ich mich auch noch um.Spätestens in ein bis zwei Wochen müssten dann hoffentlich Resultate festzustellen sein.
Falls alles nichts hilft, befehl ich meiner Freundin, dass sie mich morgens aus dem Bett treten soll
Danke mal an alle die mich hier mit Tipps versorgt haben!
-
servus!
kennst mich noch?
halte mal den ball flach, was sups angeht! ich kenne dich nämlich noch und vor allem deinen "drang" nach training. falls du dich noch nicht verändert hast würde ich mal "ganz vorsichtig" in richtung übertraing tippen 
lass die hanteln mal 1-2 wochen dort liegen wo sie sind! so oft wie es geht an die frische luft und an die sonne! geh am we doch mal raus in den freiburger wald oder schwing dich auf dein rad und dreh paar runden!
belanglose gespräche, je mehr desto besser! nur nicht zu viel grübeln!
mir geht es über den winter auch so. diesmal war es ganz extrem! bin sowas von froh, dass es nun wieder aufwärts geht mit dem wetter und mit mir!
was machst sonst so? wie läuft dein studium? dort auch viel stress? das kann zusammen soooooo schnell zuviel werden, das glaubt man gar nicht!
Philipp
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Squatting Bull
servus!
kennst mich noch?
halte mal den ball flach, was sups angeht! ich kenne dich nämlich noch und vor allem deinen "drang" nach training. falls du dich noch nicht verändert hast würde ich mal "ganz vorsichtig" in richtung übertraing tippen
lass die hanteln mal 1-2 wochen dort liegen wo sie sind! so oft wie es geht an die frische luft und an die sonne! geh am we doch mal raus in den freiburger wald oder schwing dich auf dein rad und dreh paar runden!
belanglose gespräche, je mehr desto besser! nur nicht zu viel grübeln!
mir geht es über den winter auch so. diesmal war es ganz extrem! bin sowas von froh, dass es nun wieder aufwärts geht mit dem wetter und mit mir!
was machst sonst so? wie läuft dein studium? dort auch viel stress? das kann zusammen soooooo schnell zuviel werden, das glaubt man gar nicht!
Philipp
Hey Phil klar kenn ich dich noch du Scherzkeks,haben ja sicher 1 1/2 Jahre zusammen trainiert 
Stimmt schon, ich neig eher dazu es manchmal mit dem Training bzw. der Trainingshäufigkeit zu übertreiben.Das Studium sorgt dann auch noch für genügend Stress, da kanns einem schonmal zuviel werden.Und wenn dann die Ernährung nicht so ist wie sie vielleicht sein sollte + viel Sport, da kam mir zuerst der Gedanke nach nem Nährstoffmangel.
Das ist ein Punkt der auf jeden Fall noch besser werden muss, aber das ist ja nicht erst seit gestern so.Naja, irgendwann werd ich das auch mal besser in den Griff kriegen.
Ne vollwertige Ernährung ist dem Gemütszustand ja auch zuträglich.Hatte zwar schon so emotionale Tiefs, aber so wie in letzter Zeit noch nicht.
Hoffentlich tut die Sommersonne bald ihr übriges, damits mit der Stimmung wieder aufwärts geht...
Ja cool wieder was von dir zu hören, sind beide im selben Forum zu Gange aber lesen uns irgendwie nie 
Ich trainier immer noch im California , allerdings überleg ich mir jetzt schon stark mal zu wechseln.Hab durch nen Bekannten erfahren dass ein neues Fit irgendwo Richtung St. Georgen aufmachen soll und 10 Euro im Monat billiger wär bei gleich guter Ausstattung.Wär also vielleicht ne Überlegung wert.Hat das bei dir eigentlich mit dem Wohnortswechsel geklappt, falls ja trainierst du jetzt ja sicher auch irgendwo in Freiburg nehm ich mal an?
Das Training läuft bei mir ganz ok, hab zwischenzeitlich schon wieder viel ausprobiert, Ganzkörpertraining, 5er-Splits and so on.Bin jetzt aber doch wieder beim guten alten 3er-split gelandet, allerdings mit ner etwas ''ungewöhnlichen'' Übungsaufteilung.D.h. ich mach nachm Beintraining z.B. noch etwas Maximalkrafttraining für die Brust, da mein Fokus darauf liegt, im Bankdrücken im Vergleich zum Kreuzheben und Kniebeugen etwas aufzuholen.
Wie läufts bei dir?Du bist mit dem Gewicht wieder deutlich runter wie ich sehe.
Gruß,Thomas
-
Discopumper/in
@ Dorian Busfahrer
also citalopram darf auch der hausarzt aufschreiben, wenn er sich der diagnose sicher ist!! ich habe zb Winterdepris und die helfen super. nehme sie ca. 3 mon und schleiche sie dann wieder aus. das ist meiner meinung nach ok.
johanniskraut und anderer pflanzlicher kram wirken nicht die bohne, wenn man wirklich unter depressiven verstimmungen leidet.
außerdem bleibt man bei der einnahme des präparates unter ärtzlicher aufsicht, dh. alle 2 wochen zum gespräch.
-
Discopumper/in
@ Dorian Busfahrer
also citalopram darf auch der hausarzt aufschreiben, wenn er sich der diagnose sicher ist!! ich habe zb Winterdepris und die helfen super. nehme sie ca. 3 mon und schleiche sie dann wieder aus. das ist meiner meinung nach ok.
johanniskraut und anderer pflanzlicher kram wirken nicht die bohne, wenn man wirklich unter depressiven verstimmungen leidet.
außerdem bleibt man bei der einnahme des präparates unter ärtzlicher aufsicht, dh. alle 2 wochen zum gespräch.