-
Men`s Health Abonnent
nanu was ist denn hier aus meinem Thread geworden!
Also ich hab jetzt meinen 1.HST Zyklus fertig und konnte mich in jeder Übung steigern....
Ist es möglich in der Ersten Woche eines Mikrozyklus 5 Mal zu trainieren?
Die Gewicht sind ja hier noch relativ gering!
Zwischen den letzten 3 Trainingseinheiten wollte ich dann wieder 1-2 Tage Pause machen da hier der Muskel ja mehr belastet wird!
so könnte ich in 2 Wochen 8 mal trainieren anstatt wie jetzt 6 mal!!
Was meint ihr - gut oder schlecht?
-
Eisenbeißer/in
Da Tobstar es grade anspricht, kann ich die ersten 2 wochen (15RM) zu einer Woche machen und 5 mal in de Woche gehen und in der 2 ten direkt dann mit den 10 RM anfangen???
-
Nette Diskussion!
Endlich wird hier mal wissenschaftlich Diskutiert!Also aus den bisherigen Treads lässt sich folgendes ableiten:
1.Übertraining spielt auch beim HST eine Rolle.Das heißt, Leberglykogen und ZNS müssen regeneriert werden.Passiert dies nicht folgt Übertraining und Leistungsverlust.
2.Daraus folgt, dass tägliche Einheiten nicht nur unnötig sondern auch kontraproduktiv sind.Dies ist noch gravierender wenn der Trainierende NAtural ist.HST als Ansatz hat seine berechtigung nur ist es wie fast überall unmöglich den Plan eins zu eins zu Übernehmen und Erfolg zu haben.HST an drei maximal vier Trainingstagen und mit einer ordentlichen Periodisierung wird wohl funktionieren.
-
ich trainiere seit 4 zyklen 7 tage die woche, oft 2 mal am tag cluster-hst und ich habe in der zeit aufgebaut wie nie. und ich trainiere schon ne weile...
-
 Zitat von Big-T
ich trainiere seit 4 zyklen 7 tage die woche, oft 2 mal am tag cluster-hst und ich habe in der zeit aufgebaut wie nie. und ich trainiere schon ne weile...
Ich kann mich dem Big-T anschliessen. Erst als ich angefangen habe 7 Tage / Woche zu trainieren baue ich wirklich auf. Und das natürlich.