-
Sportstudent/in
 Zitat von rage2k
hatte mir mir hier kurz und knapp eine allroundantwort im stile von eben "süßstoff" erhofft.... leider find ich des halt eklig!
hmmmmmmmm 
Den thread endlich mal lesen !!!!
Da steht wesentlich mehr drin, als nur Süßstoff.
-
diät apfelmus...de roberhammer,
200ml wasser+2 löffel apfelmus+500gr quark
ich hab das viorher auch nie runterbekommen, aber nu,...bum zack.steige nächste woche auf 1 kg am tag um
-
Geschmack?
Was ist das denn?
Ich quäl mir gerade mein "Abendbrot" blank hinter. *gg*
-
Hmm... komisch, irgendwie scheinen alle ihren Quark nur süss geniessen zu wollen...
Wie wär's mal mit:
- Gemüse statt Obst
- Kräuter (Bärlauch, Schnittlauch,...)
- Zwiebeln
- etc etc
Mein Favorit ist aber immer noch meine spezielle "Thunfisch-Quark-Pampe"! 
250g Magerquark + 125g Thunfischdose ( in Wasser natürlich ) + Kapern + Zwiebeln + Gewürze / Mixer = Super Brotaufstrich oder einfach pur.
-
Der Geschmack ist egal, auf die Nährstoffe kommt es an und es soll wirken...
-
Also ich hau einfach 2 Bananen, 250 gr Magerquark und n bisschen Fettarme Milch in den Mixer. Mir jedenfalls schmeckts so noch am besten. Kriege nicht genug davon.
-
ich bin ein fan von magerquark mit erdnussmuß. evtl. noch banane dazu.
-
500gr magerquark
200g flocken
50g protein pulver geschmacksrichtung nach geschmack ^^
bisschen wasser
alles in mixer, ordentlich mixen
runter damit
bon appetit
-
Re: quark + geschmack..
 Zitat von rage2k
hey,
ich schaffs einfach nicht meine 2 packungen magerquark (also 1 kg das ich während der arbeit esse) schmackhaft zu machen.
momentan mach ich runde 100kg kaba und viel obst rein, aber das kaba-pulver würd ich gern durch was kh-ärmeres ersetzen...
eiweisspulver is mir zu teuer.....
es sollte etwas sein, das mit obst und haferflocken schmeckt!
Du machst denke ich ein paar große Fehler:
Da du den Quark auf de Arbeit isst, wird er wohl nicht grad top-gekühlt sein (außer natürlich ihr habt nen Kühlschrank...). Ich habs erst heute wieder erfahren müssen, der Quark muss kalt sein, sonst schmeckt er nicht.
Außerdem ist es extrem (!!) wichtig, den Quark mit einem Stabmixer zuzubereiten und nicht etwa z.B. das Kakaopulver mit nem Löffel einzurühren. Problem hierbei: Wenn du uzlange mit dem Stabmixer mixt erwärmt sich der Quark und du musst ihn erst wieder abkühlen.
Nimmst du eigentlich Kabapulver, oder Kakaopulver? Ich rate dir auf jeden Fall zu purem Kakaopulver (schmeckt intensiver).
Beim Süßstoff rate ich dir den Flüssigsüßstoff von Natreen zu verwenden, der schmeckt meiner Meinung nach auch nicht so künstlich.
Mögliche Kombinationen, die ich oft verwende:
250g Quark+Süßstoff für 30-35g Zucker(+optional: Wasser/Milch für die Konsistenz)+
-Kakaopulver (pur)
-Kakaopulver (pur)+Kaffee (instant, oder flüssig)
-Kakaopulver (pur)+Beeren (hier sind frische Tiefkühlbeeren grandios geeignet: diese dann in noch gegfrohrenem Zustand mit dem Stabmixer gut einarbeiten; auch Tiefkühlobst passt natürlich sehr gut)
-Kakaopulver (pur)+Minzblätter gehackt (+evtl Beeren)
-Kakaopulver (pur)+Nussmuß jedweger Art; alternativ können auch ganze Nüsse mit dem Stabmixer zerkleiner werden (was nochmal deutlich besser schmeckt)
-Obst jedweger Art
Sehr gut machen sich auch immer ein paar Obststücke im Quark.
-
knall dir traubenzucker rein und jetzt im sommer bisschen früchte!! ist super lecker da kann ich immer 1kg magerqurak auf einmal essen.
mfg