-
Sportstudent/in
 Zitat von riddle
aja um 5 €gibt es diese fertigen riechstäbchen im netz zu bestellen 10 stück sind drin
wo kann man die riechstäbchen bestellen? adresse bitte...
kann man die öfter verwenden oder sind das "einwegstäbchen"?
-
 Zitat von shane 54
wo kann man die riechstäbchen bestellen? adresse bitte...
kann man die öfter verwenden oder sind das "einwegstäbchen"?
sind einweg...
zb. da(da kostens halt 6€ gibt aber billigere)
http://www.trustedshops.de/de/home/p...de1929376.html
brauchst nur lavendel und ammoniak bei google eingeben
leider hab ich noch keine seite aus österreich gefunden aber gut(wenn du was gescheites findest gib bescheid )
ich werd dann heut aber sowas selber basteln und dann berichten(wenn das funkt dann ist das extrem billig im verhältniss zu oben)
geplant ist
1ml ammoniak 25%
1,5ml Lavendel oder anderes öl wobei lavendel wäre das original wahrscheinlich nicht grundlos
das wären dann 10% ammoniak..viell menge ich noch 0,5ml wasser bei..dann wär ich unter 10% was aus chemischer sicht besser wäre
das könnte man auch absolut bendenken los anwenden(danke barbie für die homebrewing vorlage )
fg
-
Eisenbeißer/in
Was würdet ihr von der Idee Watte mit der Ammoniaklösung zu tränken und das dann in solche Gelatine Kapseln zu verpacken... Dann braucht man nicht mit soner Flasche zu hantieren sondern hat imem schön so ein paar Kapseln zur Verfügung.
-
wäre auch eine idee
aber das prob ist ja woher bekommst die kapseln bzw mit gelatine kapseln würd das nicht gehen die lösen sich auf in flüssigkeit da bräuchtestest du spezielle kapseln (meiner meinung)
du kannst dir ja auch so ein kleine parfum (probe) flascher nehmen oder eine 5ml flasche..die sind sehr handlich und klein und dicht!
fg
-
Eisenbeißer/in
Aso ja, dachte an solche Gelatine Kapseln....
-
Ist Ammoniak nicht gesundheitsschädigend? is ja ne chemikalie
-
Eigentlich kann es gesundheitschädlich sein aber wie heist es so schön die dosis macht das gift!
Ein Ammoniakgehalt der Luft von 1,5 bis 2,5 g/m³ wirkt nach 30 bis 60 Minuten tödlich.
zb die mischung die ich machen will hat insgesamt 0,25g ammoniak (und unter 10%)
würde die links durchlesen wenn du es verwenden willst
http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniak --> Ammoniak allgemein
http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumhydroxid --> das flüssige (was meist hier besprochen wird)
die nebenwirkungen sind meiner meinung auf Arbeiter in anlagen zu sehen die grösseren mengen ausgesetzt sind..
und zu oft sollte man es auch nicht anwenden
fg
-
auf lange Sicht knallts dir voll die Birne weg !
Habe mal in einem Raum mit amoniakhaltiger Luft (Kühlanlage einer Eishalle) gearbeitet. Wenn man da in den Raum reingegangen ist, sind einem die TRänen in die Augen gestiegen.
Dem Monteur, mit dem ich gearbeitet habe, hat das überhaupt nicht gestört....
Aber ei, zwei Nasen voll wirken ungeheuer "erfrischend".
-
Neuer Benutzer
da ich ja chemie studiere will ich mal mein bestes dazugeben:
also laut der merck datenbank ist ammoniak (wässrige lösung) in der konzentration von 25% beim einatmen nicht übermäßig gefährlich. seht nur zu das ihr das nicht in die augen bekommt da das zeug ätzend ist. ihr findet dann die hanteln so schlecht ich würde eine nicht ganz so hohe konzentration empfehlen. zum verpacken würd ich eher kleine glasröhrchen mit stopfen nehmen.
hier noch die r-s Sätze (Gefahrenhinweise/Sicherung und Lagerung)
R34:verursacht verätzungen
R50:sehr giftig für wasserorganismen
S26: bei berührung mit den augen sofort mit wasser ausspülen und arzt konsultieren
S45:bei unwohlsein arzt hinzuziehen ( frische luft)
S61: freisetzung in die umwelt vermeiden
S36/37/39:bei der arbeit geeignete schutzkleidung, schutzbrille und gesichtsschutz tragen
fazit:
lieber ne geringe konzentration oder auf die mentol-minz variante umsteigen
für die harten: chlor
-
 Zitat von guellejumper
Ist Ammoniak nicht gesundheitsschädigend? is ja ne chemikalie
Was für ne Argumentation, Sauerstoff is auch ne Chemikalie :-D