Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    ich glaube du solltest dir mal die zeit nehmen und in ruhe über einige zusammenhänge und begriffe nachdenken.

thema gewinnorientiert:

kein unternehmer gründet ein unternehmen um verluste zu machen. da würde das finanzamt gar nicht mitspielen - stichwort: liebhaberei
    allerdings: ein unternehmer, der nur auf gewinne aus ist, wird alles aufmachen ausser ein fitnessstudio. eine schlechtere geldanlage gibt es wohl kaum.

wenn man ein studio aufmacht (die großen ketten mal ausgenommen), dann weil man sich seinen traum damit erfüllt, akzeptiert daß man nie reich werden wird und sich damit zufrieden gibt finanziell seine unkosten gedeckt zu bekommen und ein taschengeld für die strapazen übrig hat.

der grund, weshalb die studios so geizig sind ist nicht primär die gewinnmaximierung, sonden die beitragsminimierung um mit mc fit und co einigermaßen mithalten zu können.

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von Sinclair080
    Ok, ich denke ich werde 2 Arten von Fitnessstudios beschreiben.

Einmal, ein Negativbeispiel, wie ich es bereits beschrieben habe.
    Aber um der Sache gerecht zu werden, werd ich noch ein positives Beispiel geben.

(War mal in einem "Gesundheits-Fitnessstudio" zur KG, wo sich sehr um die Leute gekümmert wurden.)

So kann ich wohl den Dozent zufrieden stellen, und trotzdem was positives rüberbringen.

Dort sehe ich auch eine Gesundheitsförderung.

Beim erstgenannten jedoch?
    Das Bereitstellen von Geräten und ein Einführungstraining das wars. Ansonsten ist jeder auf sich selbst angewiesen. Wo ist denn da da die Gesundheitsförderung?
    Wenn man selber Ahnung hat reicht es, aber für den Rest?
    äh mal was anderes, ein fitnessstudio ist eigentlich nicht dafür verantwortlich bzw dient nicht als gesundheitsförderndes organ.

jeder der dahingeht ist für sich selbst verantwortlich im grunde und das unterschreibt man auch.

bodybuilding ist auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd . . .

jedes studio bietet alle voraussetzungen zur gesundheitsförderung, die leute haben aber andere ziele meist und dafür kann das studio nichts.

ich kann dir aus meiner erfahrung als langjähriger trainer sagen das die meisten ncihtmal beraten werden wollen udn wenn dann hören sie eh nicht.

wenn jemand eine übung falsch macht dann schreitet man schon ein . . .
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Zitat Zitat von schweinenacken
    ich glaube du solltest dir mal die zeit nehmen und in ruhe über einige zusammenhänge und begriffe nachdenken.

thema gewinnorientiert:

kein unternehmer gründet ein unternehmen um verluste zu machen. da würde das finanzamt gar nicht mitspielen - stichwort: liebhaberei
    allerdings: ein unternehmer, der nur auf gewinne aus ist, wird alles aufmachen ausser ein fitnessstudio. eine schlechtere geldanlage gibt es wohl kaum.

wenn man ein studio aufmacht (die großen ketten mal ausgenommen), dann weil man sich seinen traum damit erfüllt, akzeptiert daß man nie reich werden wird und sich damit zufrieden gibt finanziell seine unkosten gedeckt zu bekommen und ein taschengeld für die strapazen übrig hat.

der grund, weshalb die studios so geizig sind ist nicht primär die gewinnmaximierung, sonden die beitragsminimierung um mit mc fit und co einigermaßen mithalten zu können.
    so schaut es aus!

betrahte mal die nebenpunkte für das studio selbst nichts kann.

der kunde ist es doch und nicht das studio.

wenn solche studien immer so angegangen wedren wie bei dir na dann kein wunder über den schlechten ruf oftmals.

du kannst auch einen sportverein nicht vergleichen mit einem unternehmen, das sind äpfel und birnenvergleiche.

ein verein hat ein anderes unternehmerisches ziel als ein studio was eine gmbh oder so ist.

anscheind solltest du dich mal in punkto betriebswirtschaft da mal belesen

Zitat Zitat von squat
    jedes studio bietet alle voraussetzungen zur gesundheitsförderung, die leute haben aber andere ziele meist und dafür kann das studio nichts.
    so ist es. es gibt genug studios die über physiotherapeuten, sportwissenschaftler und ähnliches verfügen und auch reha mit ihrem programm haben. aber das ist eine andere preisklasse für die man dann auch was anderes bekommt.

man kann sich ja auch nicht einen trabbi kaufen und danach artikel darüber schreiben, daß alle autos einen technisch schlechten standard haben.

Zitat Zitat von squat
    ich kann dir aus meiner erfahrung als langjähriger trainer sagen das die meisten ncihtmal beraten werden wollen udn wenn dann hören sie eh nicht.
    ja, frisch ausgebildete trainer haben spaß an ihrem beruf, haben wissen was sie vermitteln möchten und sind nach einiger zeit meistens enttäuscht, daß es niemanden interessiert. viele studiobesucher wollen einen plan, bei dem sie nicht viel nachdenken und sich bloß nicht anstrengen müssen, nicht viel zahlen und utopische erfolge damit erzielen. wenn sich diese vorstellungen nicht umsetzen lassen ist dann sofort der trainer unfähig.

Neuer Benutzer
    Ich verstehe was ihr meint und kann das auch nachvollziehen. Ich persönlich hab damit ja auch kein Problem.
    Aber damit gebt ihr ja einen Grund warum die Studios an der Gesundheitsförderung sparen müssen.
    Hab ja nicht behauptet, dass sie es aus Gier tun. Wenn sie sparen müssen um zu überleben ist das halt unumgänglich.
    Ändert aber nicht daran, dass am Ende die Betreuung oft nicht ausreichend ist.

Und darum gehts mir ja nur.

Ich verstehe was ihr meint und kann das auch nachvollziehen. Ich persönlich hab damit ja auch kein Problem.
    Aber damit gebt ihr ja einen Grund warum die Studios an der Gesundheitsförderung sparen müssen.
    Hab ja nicht behauptet, dass sie es aus Gier tun. Wenn sie sparen müssen um zu überleben ist das halt unumgänglich.
    Ändert aber nicht daran, dass am Ende die Betreuung oft nicht ausreichend ist.

Und darum gehts mir ja nur.
    was heißt betreuung nicht ausreichend?!

wenn du als kunde zu mc fit gehst und da nen vertrag machst und für 15 euro im monat trainieren kannst, was willst du dann noch erwarten? da unterschriebst du auch das man eben nicht betreut wird . . .

in unserem studio war das so das eben macnhe sachen extra gekostet haben!

ein studio bietet dir seine geräte und räume für deinen beitrag, für gewisse sachen musst du dann extra beitrag hinlegen um sie nutzen zu können.

sie es bitte mal von der seite! das hat absolut nichts mit schlechter betreuung zu tun!

Neuer Benutzer
    Ich würd auch lieber eine Hausarbeit über das viele Positive schreiben.
    Ich seh es ja auch so.

Aber es gibt halt auch die negativen Seiten, die diesmal im vordergrund stehen.

Wie gesagt ich schreibe über 2 verschiedene Arten der Studios.

Ok, und mit den Leuten die nichts hören wollen muss ich euch recht geben. Wie gesagt ich schreib die Hausarbeit.

wenn ich die fertig habe, kann ich die euch gern mal schicken und ihr werdet sehen, dass ich nichts negatives übertreiben werde.

alsao ich finde es nicht korrekt und auch ehrlich gesagt dumm eine hausarbeit nur über die negativen sachen zu schreiben.

du musst doch auch erklären warum etwas so ist und wie gesagt, es ist da nichts negativ!

wenn du als kunde nicht bereit bist für die extrabetreuung zu zahlen dann ist das dein problem ud zeugt nicht von einem schlechten studio.

wenn du die studios durch die günstigen studios ersetzt stimme ich teilweise mit dir überein.
    selbst in den günstigen studios wirst du oft genug qualifiertes personal finden, das trotzdem dazu bereit ist für winig geld zu arbeiten. das problem ist oft, daß diese möglichkeiten von den kunden nicht genutzt werden.
    ein weiteres problem sind die berichte der medien, die dank vieler falschen vorurteile bei den kunden im vorweg eine sperre gegen vieles verursachen.
    und ein weiter problem ist, daß viele kunden den studio-besuch mehr als alibi-funktion und unterhaltung nutzen und ihnen ihre gesundheit und angeblichen ziele völlig egal sind.

in den teuren studios wirst du so etwas selten finden. denn bei höheren preisklassen ist das publikum dementsprechend und wenig studiobesitzer werden es riskieren wegen evtl. verursachten gesundheitschäden verklagt zu werden.

Neuer Benutzer
    @ Squat

Weiss nicht, ob man es einem 15 jährigen verübeln kann, wenn er sich das billigste Studio aussucht. Da fehlt doch die Weitsicht um die Konsequenzen überhaupt einschätzen zu können.

@ Schweinenacken
    Muss sagen, dass ich mich mit teuren Studios nicht auskenne. Werd mir mal die FitCom oder sowas anschauen.
    Richtig, die Schuld liegt oft auch bei den Kunden muss ich zugeben hab ich vorher nicht wirklich mit bedacht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte