-
Flex Leser
Ich würde da gar nicht so viel ändern, denn du hast ja nach deinen angaben ja Fett verloren und Muskelmasse aufgebaut.
Beim Training würde ich darauf achten jetzt nicht leichter, sondern mind. gleichschwer zu trainieren.
Ich würde auch keine radikale Ernährungsänderung empfehlen, da du immerhin mit der Ernährung in den zurückliegenden Wochen Fettgewicht verlieren konntest. Gegen eine leichte Proteinerhöhung zu lasten von
Kohlehydraten (moderates einsparen, insbes. der einfachen KH) ist jedoch vermutlich nichts einzuwenden.
-
@ Mr. Sonnenstrand:
Da bin ich schon bei. Habe meine Proteinzufuhr stark erhöht und die Kohlenhydrate schon etwas vermindert. Ich denke aber, dass mein Körperfettgehalt im Moment recht konstant ist, ich also nicht weiter an Körperfett verliere. Ich muss allerdings früher oder später eh eine "Definitionsphase" machen, da ich in der Gewichtsklasse bis 100Kg Kämpfe (Judo) und dann natürlich wesentlich zu viel hätte. Und hochgehen auf +100Kg (nach oben offen) möchte ich eigentlich nicht...
@Voodoo:
Ich komme fast zu 100% mit den Vorgaben von Thorus hin. Ich denke allerdings, dass meine Kadenz manchmal auch minimal schneller ist, dann dürfte es so bei 4/2/3 liegen, also wirklich nur geringe Abweichungen. Habe allerdings ein paar Geräte ausgetauscht.
P.S.: habe gerade meinen Oberarm nachgemessen, ist wieder ein halbes Zentimeterchen dazugekommen, also jetzt 44,5... (freu)
-
Flex Leser
Ja,
dann mal weiterhin viel Erfolg. Evtl. könntest du noch moderates aerobes Training im Fettverbrennungsbereich (so 3 mal die Woche, ca. 40 Minuten)
in dein Programm integrieren, wobei du natürlich schon 2 Sportarten betreibst, und dass ist ab einem bestimmten Level nicht einfach auf die Reihe zu kriegen.
Evtl. könntest du bestimmte Supplements welche die Fettverbrennung/Thermogenese anregen in Frage ziehen ??. Desweiteren
kannst du an den trainingsfreien Tagen deine Kohlehydrate mehr einsparen als an den Trainingstagen.