-
75-kg-Experte/in
@Charly&CO: Waren eigentlich auch ein paar Österreicher am Start?
mfg,
redfox!
-
FBB-Szene Admin
Steffi und Angelika:
Die herzlichsten Glückwünsche !!! 
von meiner Seite.
Super Ergebnis !!
nur wo kam Colette Nelson so plötzlich her ???
Greetz FBBFan
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Flex Leser
Hallo,
Erstmal vorweg, die Meisterschaft wurde eindeutig von 2 osteuropaeischen Nationen dominiert, und zwar "Russland" und die "Slowakei".
Das deutsche Team konnte die gute Vorstellung in Portugal bei der EM
wiederum bestaetigen, und sogar noch etwas verbessern, denn die Klassen waren hier bei der WM sowohl quantitativ als auch qualitaetssmaessig noch besser besetzt. Fast alle EM-Sieger traten hier an,
darueberhinaus auch ehemalige Weltmeister, usw....
Carsten Hauptmann, Rosana Mueller, Tanja Arnold, und auch Angelika Loebardt verpassten in ihren jeweiligen Klassen das Finale der Top 5. Die genauen Platzierungen sind mir hier noch nicht bekannt.
So waren z.b. in den Klassen von Rosana (Fitness-Leistung) und Tanja
(Bodyfitness ueber 164 cm) jeweils mehr als 20 starke Gegnerinnen vorhanden, sodass ein Finaleinzug schon enorm schwer war. Rosana wird wohl nicht weit hinter den Top 5 liegen. Sie zeigte eine Super-Kuer.
zum Bodybuilding:
Steffi Klopp wurde wie bereits oben von Nicci erwaehnt 3., und hat damit zumindest das von ihr selbst gesteckte Mindestziel erreicht. Hierbei schlug
sie z.b. die direkt hinter ihr liegende "extrem erfahrene u. erfolgreiche"
Irena Muntean aus Rumaenien, welche nach meiner Kenntnis sowohl schon Europameisterin als auch Weltmeisterin gewesen ist.
Steffi Klopp hatte bestimmt die besten Proportionen des gesamten Frauen-
Feldes, poste gekonnt und sehr dynamisch ("Rock u like a hurrican" von den Scorpions), und war, bzw. ist eine potentielle Weltmeisterin.
Vor ihr lag die slowakische Europameisterin Aurelia..... (irgendwas mit
"ova" am Schluss), welche 180 cm gross ist, und extrem definiert antrat.
Diese verfuegte jedoch nicht ueber die Muskelentwicklung und die Proportionen von Steffi, und poste meiner Ansicht nach auch nicht so gut
wie Steffi. Aber man muss dieser zugestehen, dass sie sichtlich noch definierter u. haerter wie Steffi antrat (und die war alles andere als schlecht...), nun gut............
Auf dem 1. Platz landete fuer mich ueberraschend die US-Amerikanerin
"Nelson", welche ich vor Bekanntgabe der Platzierungen ehrlich gesagt
irgendwo um Platz 3/4 gesehen habe.
Im Nachhinein betrachtet glaube ich, dass Steffi mit vielleicht 1,5 kg weniger Weltmeisterin geworden waere, denn sie war die Athletin mit dem groessten Potenzial. Ich denke mal "aller guten Dinge sind 3", und sie sollte die WM in 1-2 Jahren nochmal in Angriff nehmen. Ich glaube auch das Steffi die juengste der Finalteilnehmerinnen im Schwergewicht war.
Am Ende gab es dann fuer mich wiederum eine Entscheidung die ich so nicht nachvollziehen konnte, denn die Amerikanerin wurde voellig ueberraschend zur Gesamtsiegerin erklaert. Meines Erachtens nach haette der Gesamtsieg an Jana Purdjakova aus der Slowakei gehen muessen (Mittelgewichts-Siegerin). Na gut, bin halt kein ausgebildeter Kampfrichter......
Waehrend des Wettkampfes sass ich neben der Mutter von Steffi welche
anlaesslich der WM einen Urlaub in Santa Susanna gebucht hatte, und war
wirklich erfreut darueber das die Mutter "ihr groesster Fan" ist. Sie lag auch mit ihrem Tip vor Bekanntgabe der Platzierungen richtig: "Ich glaube
die setzen die Steffi auf Platz 3".
Martina und ein paar Athletinnen bleiben noch 2 Tage laenger vor Ort, ich habe auch noch 3 Tage Urlaub, und dann heisst es wieder, "zurueck nach
Germany".
Redfox: Ich hab "bewusst" keine oesterreichen Teilnehmerinnen feststellen koennen. Nur Offizielle (Axel Bauer).
Abschliessend noch zu erwaehnen ist die Super-Leistung von Diana Goytia, welche nach dem EM-Titel noch um ein Haar den WM-Titel gewonnen haette.
-
Eisenbeißer/in
danke für den bericht charly!
jetzt fehlen nur noch ein paar fotos
-
FBB-Szene Admin
-
Flex Leser
Herzliche Glueckwuensche auch von meiner Seite Steffi ist echt ne klasse Bodybuilderin mit enormen Potenzial und hat eine große Zukunft vor sich.
@FBBFan
Collete Nelson gewann dieses Jahr die Team Universe, danach die North americans wo sie schon ihre Procard gewann. Durch den Sieg bei der Team Universe hatte sie noch Amateur Status, deshalb war es ihr moeglich bei der WM teilzunehmen.
GruB,
Arnold
-
FBB-Szene Admin
Ich wußte doch, dass ich Colette schon als Pro gesehn hab... 
Ob das so kosher is.... ProCard UND Amateur-Status???
Naja... nix zu ändern dran...
Ich will ja den tollen Erfolg von Steffi nicht schmälern
Greetz FBBFan
-
-
75-kg-Experte/in
Danke auch Mr. Sonnenstrand für diese ausführliche und spannende Berichterstattung...
die besten Glückwünsche an Steffi... und an das restliche deutsche Team...
Zu den Platzierungen bei Meisterschaften äußere ich mich nicht mehr...
ich denke mir meinen Teil...
-
FBB-Szene Admin
@Sonja: werd ich nun auch tun ...
grüße von mir und Nicci "in the Kitchen" ...