-
HIT als BB Anfänger
Ich dachte mir weil es ja um HIT geht, passt das hier nicht so gut ins Anfängerforum.
Mal kurz zu mir:
Ich bin 180cm groß bei 72kg und ernähre mich seit einem Jahr ketogen.
Ich hatte seit einem Jahr eine Entzündung der Supraspinatussehne.
Nachdem die Röntgentiefenbestrahlung, Stoßwellentherapie und KG (besser gesagt Massagen), nicht geholfen haben, habe ich es mit KG an Geräten probiert.
Nach einem Monat war die beweglichkeit meiner Schulter um einiges besser.
Jetzt war vor 1 1/2 Wochen mein Rezept für die KG abgelaufen und ich dachte mir dann kann ich auch endlich wieder richtig Pumpen.
Also ein totaler Anfänger bin ich nicht, hatte damals ein paar Monate Kieser (ja ihr dürft lachen ) und ein bisschen BB im Keller absolviert.
Nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen hatte, kam ich zu dem Schluss das sich HIT für mich am plausibelsten anhört und das ist für mich besonders Wichtig, dass ich verstehe warum ich etwas wie trainieren soll.
Habe jetzt 3 Trainingseinheiten, nach dem Plan von Thorus absolviert.
Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
Kniebeuge
Beinbeuger
Nackenziehen
Kniebeuge
Beinbeuger
Nackenziehen
Beinpresse
Rudermaschine
Beinstrecker
Rudermaschine
Wadenheben stehend
Übung für Rückenstrecker
Crunches
Brust, Schultern, Arme, Bauch
Bankdrücken
Dips
Butterfly
Frontdrücken sitzend
Rudern stehend
KH-Curls sitzend
Seitheben
Scottcurls
Trizepsdrücken liegend
Crunches
Pushdowns
Crunches
Also Dienstag Bein/Rücken, Donnerstag Brust/Schultern/Arme und Samstag wieder Bein/Rücken.
Ich dachte mir wenn ich jeden 2. Tag trainieren gehe und dazwischen dann immer 3 Tage Pause, für die versch. Muskelgruppen sind, müsste das doch hinhauen.
Meine erste Frage war, ist das normal das mir nach dem Training Kotzübel ist, aber das hat sich schon erledigt nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe.
Ansonsten habe ich noch ein Problem mit dem "Rudern stehend", ich dachte die Übung ist für die Schultern und Armen gedacht, aber bei mir ziehts dabei im Rücken. Vielleicht hat mir die der Trainer auch falsch erklärt.
Ich gehe dabei in die Haltung die man so beim Kniebeugen in der Mitte der bewegung hat und dann Ruder ich halt.
Ich kann dabei die Arme aber auch nicht richtig anheben, also ich Ruder eher neben dem Körper nicht neben der Schulter, weil sich sonst meine noch leicht entzündete Schulter meldet.
Also soll das so sein das die Übung "Rudern stehend" im unteren Rücken zieht ?
Achja außerdem wundert mich das man seinen Bauch bei beiden Trainingseinheiten trainieren soll, und da weiche ich auch vom Plan ab, ich mache zuerst Sit-Ups (links/rechts/mitte) bis zum MV und danach nochmal Beinheben stehend an sonem Ding wo man auch Dips dran macht.
Falls es jemanden interessiert, könnte ich auch mal mein Trainingstagebuch hier reinschreiben, könnte vorallem für andere Anfänger interressant sein.