Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Wenn man mal seine restlichen Threads hier verfolgen würde, könnte man feststellen, dass er sich sehr wohl informiert hat und sein Training durchdacht ist.

Und es gibt doch wirklich schlimmeres als mit zu wenig Gewicht anzufangen. Er ist halt sehr vorsichtig und will am Anfang keine Fehler machen.

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Zitat Zitat von Bob Marley
    Meinst du das ernst was du hier abziehst ????
    also auch wenn du anfängst aber überleg dir mal was du da machst.
    wie soll der muskel wachsen können den du trainierst wenn du locker flockig mit 8 kilo oder so bandrücken machst. Und du willst dich denn nach 2-3 wochen steigern, um wieviel denn??? packst dann nochmal ein Papierstreifen auf jede Seite ????
    Also ne ne ich glaub du solltest dich erstmal schlau machen befor du hier ein auf BB machst.
    Ne ne, seine ersten Kurzhanteln waren Ohrenstäbchen.

Nein mal im ernst, du musst einfach anfangen mehr Gewicht zu nehmen. Es bringt dir eh nichts wenn du hier saubere 100 WDH mit Null Gewicht machst und glaube mir auch bei einem Gewicht welches für dich schwer erscheint wirst du saubere WDH machen weil du dich ganz einfach viel mehr darauf konzentrierst.

Discopumper/in
    Hi!

Wer sagt denn, dass ich mit diesen leichten Gewichten 100 WH mache??? Ganz im Gegenteil: Mit den von mir genommenen Gewichten schaffe ich gerade mal gut 15 WH, das beim ersten Satz. Beim dritten Satz jammere ich schon ab der 10. WH und ich nehme mein Training schon ernst.

Aber gut,ich werde mehr Gewicht schön langsam nehmen.

Aber gut, lacht mich nur aus: Heute lacht ihr über mich und morgen werde ich euch dann verprügeln...! ;.)

Liebe Grüße!

75-kg-Experte/in
    HI!

@Peter_W:
    Stimme deinem Kompormiss zu, wenn du dich noch so unsicher fühlst, dann warte noch mit der Gewichtserhöhung!
    Aber dann laß die anderen Faxen mit Splitten und so!
    Aber bedenke, zu viel Angst, bringt auch nichts! Wie willst du Schwimmen lernen, wenn du Angst vor dem Wasser hast!? Da kannst du noch so viele Trockenübungen machen.

@JensBond:
    Es geht hier um Hilfestellung!

MfG
    Morphy

Discopumper/in
    Hi!

Das weiß ich, ich habs auch überhaupt nicht eilig.

Zum Beispiel habe ich am Mittwoch mal "mehr" Gewicht auf die LH gegeben um meinen Bizeps mehr zu fordern. Ich habe aber nur um 2 kg erhöht (letzte Woche habe ich mit der Lh+2 x 2 kg Scheiben trainiert, Mittwoch also mit der LH + 2 x 2 kg + 2 x 1 kg Scheiben). Bis heute habe ich einen heftigen Muskelkater...

Und bei den anderen Übungen (zB Bankdrücken, va. Schulterdrücken) könnte ich echt um kein Gramm mehr erhöhen, weil dann müsste ich eine Woche sicherlich pausieren...das ist nicht der Sinn der Sache.

ciao,liebe Grüße!

75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
    lass dich nich zu sehr fertig machen.
    als ich vor 6 jahren angefangen hab zu trainieren ( ich war damals 18 ), hab ich beim bankdrücken auch nur die stange ( 20 kg ) nehmen können, und damit auch nur zwischen 15 und 20 wdh geschafft.
    es sind halt nich alle leute von natur aus so tiere.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von t-killa
    Hallo Peter,

tolles Video aber etwas gefällt mir gar nicht, leg bitte diese Polsterung bei den Kniebeugen weg. Du tust ja so als würdest du 200kg beugen.

Bist doch nicht so verweichlicht oder?!

boa sry ... aber ich muss gerade so derbe lachen ... der war gut ..

Sportbild Leser/in
    Das sind doch keine Gewichte. Wenn man an Masse gewinnen will muss man schon mehr nehmen.
    Ich bin 14 Jahre und nehm 10Kg für KHCurls. Da schaffe ich dann so um die 12-15 Stück. Doch dann wirds auch was!!

60-kg-Experte/in Avatar von mayorW
    Ok jetzt beurteilen wir das mal. Die Gewichtsgeschichte geht mir auf den Kecks. Erhöhe jede Woche leicht das Gewicht und es würd dann schon schwer. Aber eins ist schon mal gut du machst freie Kniebeugen, was m e i n e r Meinung nach sowiso die wichtiegste Übung ist. Und ich finde die Ausführung von Dir gar nicht mal so schlecht. Achte darauf das Du unten Dich nicht zu weit vorlegst und bei der Aufwärtsbewegung die Hüfte mit nach vorne nehmen. Und denk an die Tiefe!!! konnte ich nicht 100% sehen. Die oberseite des Oberschenckel unter die Knieoberseite. Das macht auf alle Fälle was aus was die Beinentwicklung angeht. Viele von den Experten hier knallen sich kilos drauf nur der Kilos wegen und haben dann nen Bewegungsumfang von ner 1/4 Kniebeuge und fühlen sich dann so stark. Wenn du erstmal das lockout am untersten Punkt der Kniebeuge beherscht weißt Du was starke Beine sind.

In dem Sinne Keep on pumping

Eisenbeißer/in
    Ich habe mir die Videos nicht angesehen, aber falls du mit verstellbaren Kurz-/Langanteln trainierst, besorge dir 0,5 kg Scheiben und Sternverschlüsse für Hanteln mit Gewinde (die wiegen nämlich ca. 0,25 kg). Dadurch kannst du dich bei Langhantelübungen in 0,5-1 kg Schritten, und bei Kurzhanteln in 0,5 kg Schritten je Kurzhantel steigern. Das sieht vielleicht nicht so "cool" oder "hardcore" aus, aber Kleinvieh gibt auch Mist.
    Such dir ein Satz- und Wiederholungsschema aus, z.B. 3 Sätze x 12 Wiederholungen. Jedes Mal, wenn du das Gewicht sauber 3x12 beherrschst, machst du eine kleine Steigerung. Wenn dieses Schema ausgereizt ist und du dich nicht mehr steigern kannst, wählst du ein anderes, z.B. 3x8 oder 4x6.
    Welche Schemata du genau wählst, musst du selbst herausfinden.
    Am besten du beginnst mit einem Schema mit hoher Wiederholungszahl (12-20) und leichtem Gewicht, dann mit mittlerer Wiederholungszahl (8-12) und höherem Gewicht, und beendest mit niedriger Wiederholungszahl (5-8) und hohem Gewicht. Dann fängst du wieder von vorne an.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte