-
Planung eines Studios - Fragen und Erfahrungsaustausch!
Guten Morgen liebe Leute,
sehr schön, dass es hier ein Forum für Studiobetreiber gibt. Mein Geschäftspartner und ich sind gerade mitten in den Planungen zur Eröffnung eines Studios für BBs in einer Großstadt in Niedersachsen. Mehr Infos mag ich vorerst nicht geben, später mehr.
Wir denken an eine Größe von max. 400qm. Bar, Bodyshop, Duschen, bissl Cardio und Kraftgeräte. Wir werden vorerst noch Trainerscheine und Lehrgänge besuchen und beide das ganze vorerst allein managen. Nebenkosten sind so am Minimum und wir können attraktive Preise bieten. Wollen in die Niesche zwischen die Billigketten und die "teuren" Studios, die mehr bieten ala Solarium, Kurse, etc. . beiträge sollen ja nach Tarif zwischen 20 und 30€ liegen.
Was denkt ihr, als alte Hasen? Perspektive? Klar zählen noch mehr Faktoren, aber ein Kommentar ist sicherlich möglich.
Hab allerdings auch noch einiges zu klären.
1. Geräte:
Was nutzt ihr an Kraftgeräten? Gibt es eine "Must-Have" Liste oder beruht das auf eigener Erfahrung und Geschmack bzw. Geschmack der Kundschaft (zukunft nachkaufen etc.) .
Sind bis jetzt vom Gerätekauf ausgegangen. Hier hab ich einiges übers leasen von Geräten gelesen. Was lohnt wohl mehr?
2. Duschen:
Gibt es gute zu empfehlende Anbieter? Oder geht man über den Weg des lokalen Sanitärunternehmens?
Kommt sicherlich noch mehr... Sind für Hilfe unendlich dankbar und wäre natürlich schön, wenn man von euren Erfahrungen profitieren könnte, soweit das für euch OK ist (sonst werdet ihr wohl kaum was posten). Falls jemand lieber persönlich sprechen will, statt die Infos hier preiszugeben, sind PM oder eMail natürlich gern willkommen.
Danke schonmal fürs zulesen und noch "nachträglich" ein erfolgreiches Jahr 2007!
Viele Grüße,
Hoffenlich_baldiger_Owner