Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
    Neuer Benutzer
    ... aber wenn du noch 2-3 pouletbrüste a 150 gramm pro tag isst, kommt auch noch reichlich protein dazu. ich nehme lieber kohlenhydrat-shakes zu mir und esse proteinreich. ist mir irgendwie bequemer. aber ich bin auch nicht total dünn, ca. 80 kilo auf 190.

Neuer Benutzer
    Hey Leute finde das ein interessantes Thema!
    Irgendwo ist der Eiweiß-hype ja auch ein Marketingkonzept der Supplementindustrie! Also ich für meinen Teil habe noch keine Vorteile durch Eiweißpräparate verspürt. Erstens sind sie völlig denaturiert, d.h. viele Stoffe die der Körper braucht fehlen.
    Zweitens ist ja hinlänglich bekannt, dass der Körper verkleistert bei Eiweißmast, weil Proteinablagerungen Kapilargefäßchen zukleben. Das führt zu einer schlechteren Durchblutung des ganzen Körpers, schlechtere Nährstoffversorgung und Sauerstoffversorgung.
    Außerdem belastet es die Organe, was bei einem durch hartes Training belasteten Körpers allgeim wohl der Regeneration dient.
    Meine Meinung ist, das man den leicht erhöhten Proteinbedarf nur durch ein geringfügig höheren Fleisch (Fisch, Geflügel, Rind)-Konsum, u.U. Milchprodukte, Eier etc. in einer abwechslungsreichen Kost zu sich nehmen sollte. Da ist wenigstens noch all das in der natürlichen Form drinnen, was der Körper braucht (Eisen, B-Vitamine, Fette etc...).
    P.S: Der Körper hat sich in 100ten Millionen Jahren genau auf diese Nahrung angepaßt, warum sollte er mit Pulver jetzt auf einmal besser fahren?

...Aporops vom Potential das das Pulver hat durch denaturierte chemisch behandelte Eiweiß allergien auszulösen ganz zu schweigen...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Wolperdinger
    P.S: Der Körper hat sich in 100ten Millionen Jahren genau auf diese Nahrung angepaßt, warum sollte er mit Pulver jetzt auf einmal besser fahren?
    soweit ja richtig, aber es kann nicht jeder 300g fleisch essen, um auf 75g eiweiss zu kommen, mit nem shake geht das ganz schnell

Neuer Benutzer
    Eiweisspumpe

Warst Du schon beim Arzt und wenn ja, was ist da rausgekommen?

Kenne selbst auch jemand, der seine Nieren mit Creatin + Protein geschaedigt hat. Allerdings ging er beim Creatin auf konstante 20mg/Tag,
    und sein Protein stammte zum grossen Teil aus tierischer Herkunft.

Wie sah/sieht das bei Dir aus?

Sportstudent/in
    Kenne selbst auch jemand, der seine Nieren mit Creatin + Protein geschaedigt hat.
    Woher willst Du oder der Arzt wissen, welche Ursache hinter seinem Leiden steckt? Das sind doch alles nur Spekulationen!

Neuer Benutzer
    Woher WILLST DU das wissen, wenn Du die Story gar nicht kennst?

Sportstudent/in
    Ich bin ganz Ohr...

60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Natürlich kann zuviel Protein schädlich sein...alles, auch Wasser zum Beispiel oder Sauerstoff, ist für den Körper schädlich, wenn es im Überschuß zugeführt wird.

Ohne Steroide, also bei normalem Eiweißstoffwechsel eines Kraftsportlers, steigt ab (im Schnitt natürlich) 2g/Kg Körpergewicht die N-Ausscheidung im Harn fast direkt an. Oder anders gesagt-man pinkelt einen Großteil raus, ist also sinnlos.
    Ab 3-4g/Kg längerfristig gibts mittlerweile eindeutige Hinweise auf gesundheitliche Schäden.

Ist auch irgendwie logisch-bei Proteinkonsum im Überschuß wird natürlich N bzw. Harnstoff im Überschuß gebildet. Und daß ein Überschuß an Harnstoff längerfristig nicht schädlich sein soll, soll mir mal jemand plausibel erklären.

Gruß

Sportstudent/in
    na ja deshalb trinkt man doch mehr 4-6Lieter um das ganze zu verdünnen....

oder ist das dann immer noch schädlich?

Neuer Benutzer
    Rantanplan, Du Altkluger...

Ich bin kein Arzt, daher kann ich nur ungefaehr beschreiben, was los war:

Also, aufmerksam wurde sein Internist durch einen Laborbefund, bei dem u.a. Werte fuer Kreatinin deutlich erhoeht waren, obwohl die letzte Creakur zum Zeit der Untersuchung bereits lange zuruecklag. Dann fiel der erhoehte Blutdruck auf, weshalb eine genaue Untersuchung der Niere erfolgte. Der Blutdruck war, wie sich herausstellte in Folge einer Beeintraechtigung/Schaedigung der Niere erhoeht, das gleiche galt fuer den Kreatininwert. Besagter Sportler war natural, keine Roids, etc.
    Schliesslich erfolgte eine Untersuchung der Nieren, welche ergab, dass diese nicht mehr 100% arbeiteten. Die Filtration und Rueckresorbtion von Proteinen war gestoert, was Grund der Bweschwerden war, die ihn zum Arzt trieben. (Starkes Hautjucken).
    Proteinzufuhr wurde deutlich verringert und die Beschwerden gingen wieder zurueck. Gibt noch mehr dazu zu sagen, aber ich denke, das reicht erstmal...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte