-
das protein zu den nährstoffen gehört ist ja wohl klar. wieviele kj oder kcal es pro 1g hat ist auch klar.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von El_T_Rich
Fazit: Egal aus was der Körper Fett herstellt (den Vorgan zu erklären bringt ja auch nichts fürs Verständnis), jeder Nährstoff, den du zu viel zuführst, wird auch versucht zu speichern. Egal ob KH, Protein oder Fett, Fett wird ja auch nicht direkt in Fett umgewandelt, sonder macht erst etliche Wege durch, bis es im Fettgewebe landet.
gut erklärt, auch wenn mein wissen aus dem Horn stammt
-
und noch einmal. der körper kann die proteine wohl nicht direkt in fett umwandeln( ich glaube einfach mal meinen schulbüchern, da im abi sehr selten was falsches steht)
Ich denke eher, dass Du da irgendetwas missverstanden hast. Zitiere die besagte Literatur doch mal!
Wie gesagt: Die biochemische Fachliteratur sagt, dass es funktioniert. Und wie ebenfalls schon gesagt: Man hat bereits in der 1930er Jahren Experimente an Ratten durchgeführt, welche ganz klar zeigen, dass Protein in Fett umgewandelt und abgespeichert werden kann.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von campi88
ich glaube einfach mal meinen schulbüchern, da im abi sehr selten was falsches steht
Je früher du dich von diesem ehrenvoll gläubigen Gedanken verabschiedest, desto leichter wirst du es im Studium haben.