-
Sportstudent/in
Nicht umbedingt Topic aber versuch einfach deinen Konsum langsam über ein paar Wochen einzuschränken.
-
75-kg-Experte/in
was bewirkt das asperin eigentlich, kann man nicht auf kängeren Zeitraum davon süchtig oder Gesundheitlich Schäden bekommen ?????
-
Naja, Blutverdünnung und dadurch schnellerer Durchlauf des Koffeins?
Evtl noch eine chemische Verbindung/Reaktion zwex ASS und Koffein in gemischtem Verhältnis? Deshalb auch Mengenabhängig?!
Ich pfeiff mir Guaraná und n Glas Coke ein und geh ab wie'n Zäpfchen *g* Aber nicht nach 5-6 Uhr. Sonst kann man das einschlafen um ein paar Stündchen verschieben
Benutze Guaraná aus der Apo(gibts auch als Kaugummi, aber no clue wie die wirken) GUARANA Ratiophxxx. 500mg. Preis kein Plan. Sind 50 Kapseln
Viel Spaß beim RHT!
LG Soula
-
 Zitat von HomerS.
eine Tasse Kaffee + 1/2 Aspirin und das Training 
Das ruled auf jeden Fall !
Aber Vorsicht:
Ein Kumpel hats mal etwas übertrieben, er trank so 7-8 Tassen Kaffe und nahm dazu 3 (vllt auch 4) Aspirin Tabletten.
Fazit: Er hat sich irgendwie geschnitten und da das die reinsten Blutverdünner sind, wäre er beinahe daran verblutet und hat den restlichen Abend im Krankehaus verbracht !!!
Auf keinen Fall überdosieren !!!
-
regt den stoffwechesel an, am besten ist noch wasser, 2 liter täglich am allerbesten, kaffee im allgemeinen ist trotzdem nicht so spitze, macht körperlich schlapp
-
 Zitat von ambush
regt den stoffwechesel an, am besten ist noch wasser, 2 liter täglich am besten, kaffee im allgemeinen ist trotzdem nicht so spitze, macht körperlich schlapp
Ja toll Wasser. Aber 2 Liter? Bischen wneig, findest du nicht?
-
hmmkennt ihr die hallowachtabletten kenn sie selber nicht aber solen ziehmlich gut zum wachbleiben sein aber ob sie gut fürs train sind keine ahnung
-
 Zitat von Bullet88
was bewirkt das asperin eigentlich, kann man nicht auf kängeren Zeitraum davon süchtig oder Gesundheitlich Schäden bekommen ????? 
Aspirin:
verlängert die Coffeinwirkung
verdünnt das Blut, bzw macht die Blutplättchen elastischer
erhöht dadurch die Durchblutung
senkt das Schmerzempfinden
hemmt Entzündungen und senkt Fieber
soll nach schwarzem Buch angeblich antikatabol wirken, wenn man es eine Stunde vor dem Training einwirft
Falls man Aspirin verwendet sollte man auf die magenschleimhautfreundliche Version zurückgreifen -> Aspirin Protect 300
http://shop-apotheke.com.xsite.de/se...roduct=4943678
Aspirin Protect 300 Tabl. magensaftr. von Bayer Vital GmbH / Leverkusen
Wie wirkt der Inhaltsstoff des Arzneimittels?
Der Wirkstoff wirkt schmerzstillend, fiebersenkend und entzündungshemmend zugleich. Er blockiert die Bildung bestimmter Botenstoffe im Körper, so genannte Prostaglandine. Diese sind an der Entstehung von Schmerzen, Fieber und Entzündungen wesentlich beteiligt.
Auch die Blutgerinnung wird durch Acetylsalicylsäure beeinflusst. Die Substanz verhindert, dass die Blutplättchen (Thrombozyten) zusammenklumpen und verbessert so die Fließfähigkeit des Blutes.
Aspirin Protect 300 Tabl. magensaftr.
Die Gesamtdosis sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker überschritten werden.
Art der Anwendung?
Nehmen Sie die Tabletten unzerkaut mit Flüssigkeit (z.B. 1 Glas Wasser) nach einer Mahlzeit ein. Zur Behandlung bei akutem Herzinfarkt sollten Sie die 1. Tablette zerbeißen oder kauen.
Dauer der Anwendung?
Das Arzneimittel ist zur längerfristigen Anwendung vorgesehen.
Überdosierung?
Schwindel und Ohrenklingen können, insbesondere bei Kindern und älteren Patienten, Zeichen einer ernsthaften Vergiftung sein. Weitere Überdosierungserscheinungen sind beschleunigte Atmung, Übelkeit, Erbrechen, Seh- und Hörstörung, Kopfschmerzen und Verwirrtheitszustände. Wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt.
Einnahme vergessen?
Setzen Sie die Einnahme zum nächsten vorgeschriebenen Zeitpunkt ganz normal (also nicht mit der doppelten Menge) fort.
Achten Sie vor allem bei Säuglingen, Kleinkindern und älteren Menschen auf eine gewissenhafte Dosierung. Im Zweifelsfalle fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach etwaigen Auswirkungen oder Vorsichtsmaßnahmen.
Eine vom Arzt verordnete Dosierung kann von den Angaben der Packungsbeilage abweichen. Da der Arzt sie individuell abstimmt, sollten sie das Arzneimittel daher nach seinen Anweisungen anwenden.
Was ist im Arzneimittel enthalten?
Die angegebenen Mengen sind bezogen auf 1 Tabl.
Wirkstoff Acetylsalicylsäure 300 mg
Hilfsstoff Eudragit® L30 D-55 +
Hilfsstoff Talkum +
Hilfsstoff Triethylcitrat +
Hilfsstoff Cellulosepulver +
Hilfsstoff Maisstärke +
Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?
- Magen-Darm-Beschwerden, wie:
- Mikroblutungen (kaum sichtbare oder bemerkbare Blutungen aus kleinsten Gefäßen), vor allem im Magen-Darm-Bereich
- Magenschmerzen
- Übelkeit
- Erbrechen
- Durchfälle
- Magen-Darm-Geschwüre, die sehr selten auch durchbrechen können
- Magenblutungen, meist erkennbar am schwarzen Stuhl, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen; in seltenen Fällen können die Blutungen zu einer Blutarmut führen.
- Überempfindlichkeitsreaktionen, vor allem bei Asthmatikern, wie:
- Anfälle von Atemnot
- Hautreaktionen
Bemerken Sie eine Befindlichkeitsstörung oder Veränderung während der Behandlung, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Für die Information an dieser Stelle wurden vor allem Nebenwirkungen berücksichtigt, die bei mindestens einem von 1.000 behandelten Patienten auftraten.
Was spricht gegen eine Anwendung?
Immer:
- Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe
- Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, vor allem bei langfristiger Behandlung
- Erhöhte Blutungsneigung
Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
- Asthma bronchiale
- Magen- oder Zwölffingerdarmbeschwerden, die chronisch und wiederkehrend sind
- Eingeschränkte Nierenfunktion
- Schwere Leberfunktionsstörungen
Welche Altersgruppe ist zu beachten?
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: Für diese Altersgruppe liegen keine Dosierungsangaben vor.
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: In dieser Altergruppe sollte das Arzneimittel nur bei bestimmten Anwendungsgebieten eingesetzt werden. Fragen Sie hierzu Ihren Arzt oder Apotheker.
Was ist mit Schwangerschaft und Stillzeit?
- Schwangerschaft: Wenden Sie sich an Ihren Arzt. Es spielen verschiedene Überlegungen eine Rolle, ob und wie das Arzneimittel in der Schwangerschaft angewendet werden kann.
- Stillzeit: Von einer Anwendung wird nach derzeitigen Erkenntnissen abgeraten.
Ist Ihnen das Arzneimittel trotz einer Gegenanzeige verordnet worden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker. Der therapeutische Nutzen kann höher sein, als das Risiko, das die Anwendung bei einer Gegenanzeige in sich birgt.
Wie wird das Arzneimittel dosiert?
Zur Blutverdünnung (Thrombozytenaggregationshemmung) bei Herzinfarktprophylaxe:
Wer? Einzeldosis Gesamtdosis Wann?
Erwachsene 1 Tablette 1 Tablette pro Tag nach einer Mahlzeit
Was sollten Sie beachten?
- Vermeiden Sie eine zusätzliche Aufnahme von Alkohol.
- Bei Kindern und Jugendlichen mit fieberhaften Erkrankungen darf das Arzneimittel nur auf ärztliche Anweisung gegeben werden. Es kann zu einem so genannten Reye-Syndrom kommen, eine seltene, aber lebensbedrohliche Erkrankung, bei der es zu lang anhaltendem Erbrechen kommt.
- Vorsicht bei Nasenpolypen, chronischen Atemwegsinfektionen oder allergischen Reaktionen wie Asthma, Heuschnupfen und allergischen Hautreaktionen. Sie können auf die Einnahme des Arzneimittels mit einem Asthmaanfall reagieren und sollten daher vor der Anwendung den Arzt befragen.
- Geben Sie vor einer Operation - dazu zählen auch kleinere Eingriffe wie z.B. das Ziehen eines Zahnes - die Einnahme des Arzneimittels an, da die Blutungszeit verlängert sein kann.
- Vorsicht bei Allergie gegen Schmerzmittel!
- Es kann Arzneimittel geben, mit denen Wechselwirkungen auftreten. Sie sollten deswegen generell vor der Behandlung mit einem neuen Arzneimittel jedes andere, das Sie bereits anwenden, dem Arzt oder Apotheker angeben. Das gilt auch für Arzneimittel, die Sie selbst kaufen, nur gelegentlich anwenden oder deren Anwendung schon einige Zeit zurückliegt.
Aufbewahrung
Das Arzneimittel muss vor Hitze geschützt aufbewahrt werden!
-
also was ist nun besser??? kaffee + aspirin, oder koffein tabletten????
-
Ich habe bei Kaffee manchmal das Gefühl, dass er zwar wach macht, aber gleichzeitig auch etwas auf den Kreislauf geht. Beispiel: Ich trinke zwei bis drei tassen während ich hier im Forum lese, schmeckt geil das Zeug. Dann stehe ich auf und plötzlich wird mir schwarz vor den Augen, oder ich fühle mich irgendwie müde. Bei Coffeintabletten oder grünem Tee merke ich diese Kreilaufbelastung nicht oder weniger. Grüner Tee geht dafür bei mir noch mehr auf den Magen als Kaffee, nur Mate Tee oder reines Coffein vertrage ich.
Merkwürdig ist bei mir auch, dass Koffein nur einmal am Tag richtig wirkt. Will ich z.B nachmittags trainieren und habe schon morgens Kaffee getrunken, dann wirkt die gleiche Dosis vor dem Training nicht mehr so gut. Hebe ich mir den 'Coffein-Boost' dagegen bis kurz vor dem Training auf, dann wirkts besser... Am allerbesten ist es, im Alltag auf coffein zu verzichten und es nur zweimal pro Woche vor dem Training zu nehmen, aber wer will/kann das schon..