-
 Zitat von B.A.
Hallo ihr unternehmer, binn ja auch einer, mehr leute ins Center bringen ? geht mer in den ausgang an eurem ort, nehmt visitenkarten mit und lasst überall eine liegen, auf der toilette an der bar auf dem Tisch, einfach überall so im sty "ist wohl jemandem aus der tasche gefallen" und abwarten wer sich so meldet, oder macht so 5er knips karten (5xTraining innert 1 Woche gültig bis ende Monat) und lässt diese liegen, oder gebt diese einer Person die euch anspricht, und aufs thema abnehmen, muskelaufbauen, fitness oder so zusprechen kommt.
ich werde dies mal testen, kostett nix im vergleich zu 10`000 Flyer die verteilt werden müssen oder zeitungsinserate.
also das sehe ich komplett anders. deine aktion mag gut sein aber wieviele leute erreichst du damit? wenn du viele erreichen willst du musst du:
1. zeit aufbringen, die ich z.b. nicht habe um 1000 toiletten zu besuchen
2. geld investieren um visitenkarten zu drucken oder malst du die selbst
3. umkosten für die rumfahrerei investieren
was kosten 10000 flyer? ich denke das sind heute nicht mehr die großen gelder die ich als unternehmer aufbringen muss. warum nicht in der zeitung inserieren. einmal monatlich oder wöchentlich sich immer wieder in die erinnerung der potentiellen kunden bringen. gerade nach der sommerzeit oder vor weihnachten mit gutscheinen werben usw.. das bringt mehr potentielle kunden in dein studio, also eine liegen gelassene visitenkarte.
welche message willst du auf einer visitenkarte vermitteln? derartige werbeformen kenne ich auch einigen berichten aus dem tv. allerdings handelte es sich um ganz andere unternehmensformen oder meist die sog. ich ag'ler mit reinigungs-, hausmeister oder sonstigen diensleistungen.
mit derartigen werbeformen bekomme ich keine leute ins studio. du solltest dir die frage stellen wen du erreichen willst. ich für meinen teil mag immer mehr das ältere publikum. renter haben zeit und zahlen pünklich, machen keinen stress. also starte ich aktionen da wo ich diese zielgruppe finde. sicher nicht auf den toiletten von diskotheken oder bars. nein da findet man diese nicht.
will ich ein breites publikum erreichen kann ich das auch über firmenpartner realisieren. autohäuser, restaurants, krankenhäuser, kindergärten was weiß ich. da gibt es viele formen für eine zusammenarbeit.
und warum sollte ich in einer stadt wie köln z.b. an den ortsrand fahren und dort meine kunden suchen? nach dem motto: "komm in mein, von dir 30 min mit der bahn entferntes studio, fahre an allen anderen die du auf dem weg dorthin entdeckst vorbei".
in der großstadt wird das nicht funktionieren und in einer kleinstadt sollte jeder für mich interessant sein. wieso keine analyse der bestandskunden durchführen? wo kommen die hauptsächlich her? aus welchem stadteil und warum? da die werbung verstärken um diese postion nicht zu verlieren und umliegende versuchen zu aquirieren.
und nur mit muskelaufbau und fitness ist es zumindest bei mir nicht mehr getan. das bieten auch 100 andere studios an. die leute haben heute immer weniger zeit, weniger geld und wollen schnelle erfolge. vielleicht muss man das angebot entsprechend ausrichten. zirkeltraining heißt hier bei uns das zauberwort, was kein großes neues konzept ist aber wirkt. oder personaltraining für den frmenchef. das sind aktionen die bei uns fruchten.
aber das muss nicht heißen, dass deine aktion für dich nicht funktioniert. versuch es und lerne draus. analysiere die werbung udn den erfolg. wirf raus, was nicht funktioniert und bau aus, was neue kunden in den laden bringt.
ciao
bb77
-
Discopumper/in
Firmen Vereins Fitness
Hey,
wie macht Ihr das den mit den Firmen bzw. Vereinen?
wie sehen die Steuerlichen vergünstigungen aus?
Hat da einer schon mal mit erfahrung gesammelt?
Wie sieht das Konzept aus mit dem ihr die Firmen+Vereine bekommt.
Wie schreibt Ihr die Firmen oder Vereine an?
-
75-kg-Experte/in
ich habe seit 25 Jahren keine Vertragliche Bindung.......und das bringt auch nicht viel......zumindest in Wien.
Die Leute rechnen nicht nach und lassen sich berieseln
19.90 im Monat bei 2Jahren Bindung.
bei mir zahlt er das gleiche ohne Bindung und die fallen trotzdem auf die werbungen der Ketten herein.
wie oben schon gesagt eine NISCHE suchen
ich habe die Gott sei dank schon 20 Jahre:
auf Kraftsport, Wettkämpfer und Leute die wirklich ernthaft trainieren wollen und das bein VOLLPROFI und nicht bei irgendwelchen schnell angelernten Fitness Theoretikern.
Einige wisen das doch zu schätzen
m,fg maresi
www.kraftsport-mares.com