Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Habe gerade den Thread gefunden und mache mir nun Gedanken heute nicht trainieren zu gehen. War letzten Mittwoch (also vor 7 Tagen) das letzte mal beim Training. An dem Tag hatte ich leichtes Halsweh war minimal schlapp und bin mit Aspirin Complex betäubt zum Training. Habe dann spätestens nach der Beinpresse gedacht es geht nicht mehr, Schwindel und Herzrasen. Seit dem hat sich aber nur ein Schnupfen und ein wenig Reizhusten entwickelt. Bin seit gestern aber wieder körperlich richtig fit. Nase ab und zu noch etwas verstopft und morgens noch etwas abhusten. Wollte heute wieder leicht einsteien (Rücken und Bauchtraining im Ausdauerbereich) aber ich ich denke ich warte doch noch 2 Tage und geh besser an der frischen Luft spazieren, oder meint ihr ich kann es wagen, wir reden über Schnupfen und nicht Grippe oder so.

Neuer Benutzer Avatar von Mesh48
    Kommt halt aufs Training an. Wenn ich ganz flach liege, ist es kein Thema.

Heute zB habe ich auch einen "Fieberkopf", Schnupfen und ich fühle mich nicht so fit.

Gehe aber trotzdem, einfach schön auf den Körper hörend. Mit tut die Bewegung gut, wenn ich so drauf bin, ich kann mich psychisch entspannen, abschalten und mich ein bisschen bewegen.

Das ist dann zwar kein Aufbautraining, aber es tut trotzdem gut.

Man solle abwägen, wann man "krank" ist und wann man nicht mehr trainieren sollte.

Neuer Benutzer Avatar von Samson_Stark
    Das ist nur Übertreibung .

Sportbild Leser/in
    Naja, man sollt nicht so versessen sein und man sollte immer auf seinen Körper hören!

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich leide zur Zeit an Heuschnupfen/Allergie.
    Habe das seit Jahren, meistens im Mai oder Juni/Juli.

Es wird aber von Jahr zu Jahr weniger.
    Meine Nase ist halt immer zu, aber kein Augentränen oder sonstwas.

Gegen die dichte Nase nehme ich Nasenspray,
    fühle mich aber Fit wie immer!!

Was meint ihr?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von BigPascal
    Da jede Woche mindestens eine handvoll Threads mit dem gleichen Thema:

Training trotz Krankheit?
    Mit Schnupfen Trainieren?
    Kann ich wieder trainieren gehen?

aufgemacht werden, hier die Antwort:

NEIN! (gibt viele gute Gründe dafür)

!Wer nicht 100% fit ist sollte NICHT TRAINIEREN gehen, so einfach ist!
    Würde ich nicht so pauschal sagen. Wenn ich mich nur leicht angeshlagen fühle, dann hilft's manchmal mit sehr leichten Gewichten zu trainieren. Dann bekomme ich positive Emotionen und werde schneller gesund. Man darf natürlich nicht bis zum Muskelversagen trainieren oder so. Und vom Muskelaufbau ist es keine Rede, aber ich bin länger krank, wenn ich gar nicht tue und im Bett liege. Also dann lieber sehr leichtes Training, als 2 Wochen zu Hause pennen. Das gilt aber nicht für alle. Ist wahrscheinlich sehr individuell.

Sorry für mein Deutsch, ich bin nicht so lange in Deutschland

75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    also jetzt kann ich auch meine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Vor 2 Wochen hab ich mit leichtem Kratzen im Hals und komischem Schwindelgefühl Beine trainiert.

Am nächsten Morgen gings mir total besch... Erhöhte Temperatur, Nase zu, das ganze Programm. Nach drei Tagen war ich der Meinung, dass ich wieder fit war.

Hab in der zwischenzeit noch 3x trainiert. heut lieg ich mit Grippe endgültig im Bett.

Also Finger vom Eisen! Ich werds auf jeden Fall beim nächsten Mal gleich so machen

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Ich habe eine ganze Woche trotz Erkältung trainiert. Gewichte habe ich super hochbekommen. Sobald ich das Studio betreten habe, war meine Krankheit wie weggeblasen.

Seit letztem Freitag liege ich im Bett und bin völlig fertig. Mein Körper fand das alles wohl nicht so lustig.

Krankheit = KEIN Training!

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Ich habe am Mittwoch Vormittag die Schweineimpfung bekommen. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war auch etwas unruhig, hatte leichten Schüttelfrost wenn ich mal kurz die Decke weg hatte, weiche Beine, erhöhten Puls (ca. knapp 100) usw. aber seit Donnerstag früh bin ich wieder fit. Würde gerne Morgen Mittag trainieren gehen, wäre dann ca. 72 Stunden nach der Impfung.
    Ist drin oder besser sein lassen?

Neuer Benutzer
    Hey Leute,

man soll mit Krankheit ja nicht trainieren, das kann ja kontraproduktiv sein!

Folgende Sache:

Ich war am Wochenende krank, hatte eine Erkältung mit Fieber. Ich war Freitag schon nicht trainieren, da hat es angefangen!

Heute geht es mir eigentlich gut, keine Schwächegefühle, kein Husten, kein Fieber. Aber meine Nase läuft immernoch, man hört das auch noch ziemlich wenn ich spreche! Sinupret für die Nasennebenhöhlen habe ich heute auch noch genommen. Trotzdem fühle ich mich gut!
    Eigentlich wollte ich heute Abend meinen WKM-Plan trainieren, aber ich bin ja grad in der Enderholungsphase der Krankheit.
    Ich esse heute wieder normal (hab wenig am Wochenende gegessen) und bin ziemlich sicher morgen wieder komplett auf dem Damm.

Aber da ich Freitag schon nicht war, kann ich es kaum aushalten, eine Einheit wieder ausfallen zu lassen! Kann ich also morgen trainieren und übermorgen wieder? Es sind ja eh andere Muskelgruppen beansprucht, wäre auch nur für dieses eine mal! Donnerstag kann ich nämlich leider gar nicht, deshalb fällt der flach...

Helft mir bitte! Dankeee

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte