Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von messias01
    Also muss man selber auch austesten.
    Es gibt welche die bei Fresstagen mit 10.000 Kcal nichts an Fett ansetzen bei Diättagen, oder sogar in der Aufbauphase leicht ein Kalorienplus fahren mit einem Tag wo sie essen was sie wollen.

Andere können aber auch zunehmen.
    Also erst in der Diätphase sauber vorankommen, dann kann man auch Testtage einbauen wo man herausfindet, ob man einen Schummeltag mit vielen Kalorien auch verkraftet.
    Kalorien wandern irgendwann in den Fettdepots bei einem Plus, doch bei einem Tag kann der Körper nicht defakto soviel Fett anlegen wie in der Summe konsumiert wurde.

Thermogenese bzw. entkopplung der ATP Enzyme spielen auch eine Rolle.
    Auch können die Fettdepots bzw. Adipozyten nicht das ganze Volumen an dem einen Tag an Fett speichern.
    Aber erstmal Vorsicht walten lassen und dann mal austesten.
    Je nach empfinden.

Wer langfristig/ insgesamt über seinem Verbrauch liegt, wird Fett ansetzen. Das geht gar nicht anders. Und die paar cal (nicht kcal) der Thermogenese sind lächerlich gering.

@bebi vergeta
    So ist es auch besser. Denn je mehr man sich "verbietet", desto mehr Lust bekommt man darauf.
    Gruß

Gesperrt
    hoffentlich verliere ich dadurch auch fett

Gesperrt
    @ VVVVV da kann man sich jetzt drum streiten.
    Schau dich auch in anderen Foren um wo welche in Fressorgien 10.000 Kcal an einem Tag gegessen haben und nix zugelegt haben.
    Da wirst du einige sehen die sich einen Tag gönnen was sie wollen und kein Fett zulegen.
    Klar am Anfang legen sie etwas zu, sprich wiegen 4 KG mehr auf der Waage nach einem Ladetag,
    ABER das sind auch zum größtenteil Wassereinlagerungen.

Die Thermogenese kann man trotzdem nicht verkennen!
    Des weiteren ist bei einer AD die Fettverbrennung sprich Lipogenese noch auf hoch touren und der Stoffwechsel ist auf Fettverwertung eher getrimmt.
    Er lagert das mehr an Fett dann weniger ein und tut es an dem Außnahmetag eher für den Stoffwechsel gebrauchen zur verwertung.
    Würde man dann weiterhin mehr essen, dann gebe ich dir Recht legt man Körperfett zu.
    ABER der eine AUßNAHMETAG! muss nicht zwangläufig mit einer Fetteinlagerung miteingehen.
    Da widerspreche ich auch den mythen wie sie probagiert werden von einem Dr.Moosburger etc.
    Aber es gibt da auch wieder soviele Streiterein wie es die Low Carb, AD Anhänger gibt und Low Fettler.

Fakt ist, das auch bei diesem Ladetag die Lipogenese/Fettverbrennung noch hoch liegt, bei einem Ladetag bei einer AD oder Low Carb Ernährung.

Gesperrt
    für den fall das ich es noch nicht erwähnt habe,ich möchte AUFKEINEN fall fett ansetzen(davon habe ich momentan genug)

Gesperrt
    Wenn du dir auch dann sicher sein willst machst du den Ladetag erstmal nach Ziko, also Kohlenhydratreich und 1gr-1,5gr. Eiweiß pro Kilokörpergewicht.
    Möglichst Fettfrei sprich 20-30gr. Fett und nimmst etwas Fischöl und gesundes Öl möglichst als Fettquelle für die geringe Fettmenge.
    20-100% des Grundumsatzes.

Wenn du dann einen geringeren Fettanteil hast kannste wenn du es willst es mit mehr Kalorien mal ausprobieren am Ladetag.

Viel Erfolg aber Allgemein für deine Diät.

60-kg-Experte/in Avatar von pala79
    Wenn du auf Schokolade Heißhunger bekommst ist das ein Anzeichen von Magnesiummangel, wenn ich Guster auf Schoko bekomme löse ich eine Magnesiumtablette und fertig 1/4 std. später ist null Guster mehr auf Schoko da.

Gruß
    Pala

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bebi Vegeta
    für den fall das ich es noch nicht erwähnt habe,ich möchte AUFKEINEN fall fett ansetzen(davon habe ich momentan genug)

Dann würde ich einfach "normal" essen und immer etwas unter Deinem Bedarf (circa 300 kcal pro Tag) bleiben. Dann speckst Du etwas ab (circa 1 Kilo Fett im Monat *Edit*) und wirst sicherlich nicht "darben."
    Das spart Dir auch die aufwändige Prozedur von Lade- und Entladetagen.
    Und "verbiete" Dir nichts. Das wäre der beste Weg in den Heißhunger.

Gruß

Discopumper/in Avatar von krassolator
    Zitat Zitat von VVVVV
    Dann würde ich einfach "normal" essen und immer etwas unter Deinem Bedarf (circa 300 kcal pro Tag) bleiben. Dann speckst Du etwas ab (circa 1 Kilo Fett am Tag) und wirst sicherlich nicht "darben."
    Das spart Dir auch die aufwändige Prozedur von Lade- und Entladetagen.
    Und "verbiete" Dir nichts. Das wäre der beste Weg in den Heißhunger.

Gruß

Bei einem Defizit von 300kcal/Tag ein kg Fettverlust pro Tag.....??? Aba sischa... is klar...

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Naja, der Blutzuckerspiegel muss kontrolliert werden, dh. Niedrigglykämisches, wenn du abnehmen willst, dann überhaupt weniger Kohlenhydrate und dafür gutes Fett.

Uuuunnnnd... immer genug Eiweiß über den Tag verteilt. Wenn du 5-6 Portionen über den Tag hast, dann wirst du kaum Appetit auf Süßes haben.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von krassolator
    Bei einem Defizit von 300kcal/Tag ein kg Fettverlust pro Tag.....??? Aba sischa... is klar...
    Pro Monat. Schreibfehler. Danke für den Hinweis!

Der Blutzucker reguliert sich bei jedem stoffwechselgesunden Menschen ganz von alleine. Solange man keinen Diabetes oder eine andere Stoffwechselkrankheit hat, ist es recht egal welchen GI die Lebensmittel haben. Der GI wurde im Übrigen ursprüngliche ja nur für Diabetiker erstellt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte