-
So, heute war es soweit, meine erste richtige Trainingseinheit seit Ewigkeiten. Hab nochmal in mein altes Trainingsbuch geschaut. Die letzte richtige Trainingeinheit war im September 2005. Und ich hab immer Gewissenhaft aufgezeichnet. Also seither maximal mal ein paar Klimmzüge zwischendurch mal.
Statt Zirkeltraining habe ich mich für ein Prinzip entschieden mit dem ich früher immer nach der obligatorischen Pause von 2-3 Wochen wieder eingestiegen bin. Ein simples Ganzkörpertraining, ohne MV. Werde ich jetzt 2 Wochen durchziehen und dann wieder in den Split gehen.
Heute:
Aufwärmen (10 Min Seilspringen)
> Kniebeugen
> Klimmzüge
> KH-Bankdrücken
> Schulterdrücken
jeweils 5 Sätze mit 8-10 WH, kein MV. Die Übungsreihenfolge rotiert jetzt die nächsten 2 Wochen (Training alle 2 Tage), mal sehen wie ich durchkomme.
An meiner Ernährung drehe ich erstmal bewusst nichts, außer den Veränderungen die sich von alleine ergeben (Proteinshake nach dem Training und Unlust auf Müllnahrung). Bewusste Diät gibts dann wenn ich wieder stabil im Training bin.
Und wie war nun das Training heute? Geil. In einem Wort: GEIL. Unglaublich wie sich sofort wieder der Pump einstellt. Auch wenn natürlich alles deutlich weniger ist als früher.
Dennoch phantastisch. Ich hab zwar nachgeholfen um den Pump zu maximieren und ein bisschen mehr Antrieb zu haben, aber ich hab es wieder gespürt, das was mir fehlte.
BB du hast mich wieder
-
viel erfolg mit deinem hüftgold, ähnliches problem hab ich trotz training...
-
 Zitat von rici26
viel erfolg mit deinem hüftgold, ähnliches problem hab ich trotz training...
Danke 
Das lustige ist, ich bin jetzt erst ein paar Tage wieder "drin", und hab definitv nicht zugenommen, aber rein subjektiv ist mein Speckgürtel viel störender als vorher.
Mit verändertem Muskeltonus kommt mir das plötzlich vor, als wäre es von außen rangeklebt, und würde gar nicht zu mir gehören.
-
So, hab jetzt mal Beinpics in den ersten Post mit reingebracht.
Die Bilder zu sehen hat meinen Schock noch verstärkt, ich fühl mich fett, klumpig, unsportlich. Ih bäh.
Nach knapp 2 Wochen merke ich, ohne umgehende komplette Ernährungsumstellung wird das nichts. Meine "normale" Ernährung die ich zunächst beibehalten wollte ist offenkundig nicht hochwertig genug, denn ich merke wie sich mein Unterbewusstsein bei vielem verweigert, hab Hungerattacken und fühle mich unwohl.
Folglich steht für die kommende Woche erstmal Analyse an. Aktuelle Kalorienzufuhr/bedarf ermitteln. Darauf basierend dann die Ernährung für die kommenden Wochen und Monate planen.
Im Training, da staune ich selber, war ich sofort wieder "drin". Die Methode des Rotationstrainings funktioniert gut, und in 2 Wochen gehe ich dann bereits wieder auf einen Split über.
Nachdem ich mir die Studios in der näheren Umgebung angeschaut habe war die Entscheidung klar, dass ich @home trainieren werde. Meine Arbeit lässt lange Anfahrten nicht zu. Ein Studio mit der von mir gewünschten Atmosphäre ist nicht im näheren Umfeld zu finden.
Ein paar Anschaffungen stehen also an. Erstmal nur eine Klimmzugstation zur Wandmontage und eine ordentliche Bank + Gewichte. Cardiogeräte brauche ich nicht, ich hab hier den Wald vor der Tür, ich kann jederzeit laufen gehen,wenn mir danach ist.
-
finde ich super, wie Du das angehst.
Viel Erfolg dabei...
-
Speckqualle
Auf in die Diät mit ausreichend Eiweiß!
Es ist noch nicht zu spät...Mit genügend Motivation und Wissen wirst du das schaffen....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von speckqualle
So, heute war es soweit, meine erste richtige Trainingseinheit seit Ewigkeiten. Hab nochmal in mein altes Trainingsbuch geschaut. Die letzte richtige Trainingeinheit war im September 2005. Und ich hab immer Gewissenhaft aufgezeichnet. Also seither maximal mal ein paar Klimmzüge zwischendurch mal.
Statt Zirkeltraining habe ich mich für ein Prinzip entschieden mit dem ich früher immer nach der obligatorischen Pause von 2-3 Wochen wieder eingestiegen bin. Ein simples Ganzkörpertraining, ohne MV. Werde ich jetzt 2 Wochen durchziehen und dann wieder in den Split gehen.
Heute:
Aufwärmen (10 Min Seilspringen)
> Kniebeugen
> Klimmzüge
> KH-Bankdrücken
> Schulterdrücken
jeweils 5 Sätze mit 8-10 WH, kein MV. Die Übungsreihenfolge rotiert jetzt die nächsten 2 Wochen (Training alle 2 Tage), mal sehen wie ich durchkomme.
An meiner Ernährung drehe ich erstmal bewusst nichts, außer den Veränderungen die sich von alleine ergeben (Proteinshake nach dem Training und Unlust auf Müllnahrung). Bewusste Diät gibts dann wenn ich wieder stabil im Training bin.
Und wie war nun das Training heute? Geil. In einem Wort: GEIL. Unglaublich wie sich sofort wieder der Pump einstellt. Auch wenn natürlich alles deutlich weniger ist als früher.
Dennoch phantastisch. Ich hab zwar nachgeholfen um den Pump zu maximieren und ein bisschen mehr Antrieb zu haben, aber ich hab es wieder gespürt, das was mir fehlte.
BB du hast mich wieder 
Womit hast du nachgeholfen für den Pump wenn ich fragen darf?
-
 Zitat von b34m73R
Womit hast du nachgeholfen für den Pump wenn ich fragen darf?
BCAAs und 200mg Coffein vorm Training
-
 Zitat von speckqualle
BCAAs und 200mg Coffein vorm Training
Coffein pumpt??? Wusst ich gar nicht...
-
 Zitat von Giulio
Coffein pumpt??? Wusst ich gar nicht...
- Anregung des Zentralnervensystems
- Erhöhung der Herztätigkeit, Pulssteigerung
- Erhöhung des Blutdrucks
Dazu kommt, dass Coffein härtere Kontraktionen ermöglicht.