Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Zitat Zitat von Fl4r3
    Hey,
    Ich hab aus Erfahrung gemerkt dass man nach dem Solarium mit dem Duschen warten sollte.Also am besten gehst du vor dem Training ins Solarium,trainierst danach noch ne Stunde oder wie lange du auch immer trainierst und erst dann gehst du unter die Dusche.
    So hat die Wärme und das was das UV-Licht in der Haut macht noch Zeit zu wirken.
    Gx
    Erstaunlich wie sich manche Leute die Funktionsweise eines Solariums erklären
    Hab außerdem gehört dass man nach langen Cardio Einheiten nicht Duschen soll, da man sonst den NachBRENN Effekt zunichte macht

Discopumper/in
    Moin, moin,

also ich muss sagen, dass mit dem Duschen nach dem Solarium hab ich auch gehört bzw. als ich zum ersten Mal ins Sonnenstudio gegangen bin, hat der Besitzer mir das erzählt. 2 Stunden danach sollte ich nicht duschen. Wieso weiß ich nicht...

Ich rate dir aber wie viele, übertreib es nicht und fang langsam an.

MfG

75-kg-Experte/in
    Ne Leute jetzt zieht das doch mal nicht ins Lächerliche

ich kenn die biologischen Vorgänge in der Haut nicht wenn man ins Solarium geht,aber aus Erfahrung hab ich gemerkt dass man schneller bräunt wenn man vor dem Training ins Solarium geht.

Wieso?kA

Eisenbeißer/in
    Was gibt es eigentlich für Produkte um das Bräunungsergebnis zu verbessern? Ich hab da mal irgend so eine Creme probiert, keine Ahnung was da drin war, Kupfer oder so... hat ganz gut gewirkt - kennt ihr da was effektives?

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Prinzipiell sind alle diese Produkte Crap. Ist nur Geldmacherrei. Evtl. kannst du dir aus der Apotheke ein Oil mit Lichtschutzfaktor 6 kaufen. Das hilft noch ein bisschen, allerdings ist es für den Menschen der die Sonnenbank danach saubermacht ziemlich ekelhaft ein Oil- Schweiß Gemisch wegzumachen. Was man dir bei Sunpoint, Ayk und co. andrehen wollen ist nichts als 0 8 15 Selbstbräuner hübsch verpackt und überteuert. Und….hast du mal jemanden gesehen der Selbstbräuner nicht gut verteilt hat…? Zum totlachen. Viel wichtiger ist es hinterher mit ner Fettcreme alles zuzuspachteln.

Und jeder kann nach der Sonnenbank duschen! Ich mache das immer, der Sonnenbank geruch ist auch einfach nicht so angenehm. Die Pigmente liegen unter der zweiten oder sogar dritten Hautschicht, die kann man nicht abwaschen. Dann müsste ja ein gut gebräunter Mensch einfach mal auf seinen Arm spucken und dann feste mit nen Taschentuch drüber rubbeln um ne weißere Stelle zu bekommen. Auf die Art könnte man sich dann selber stylische Muster auf die Brust rubbeln oder so ^.- Abgesehen davon bräunt die Haut bis zu 12 Stunden oder evtl. auch mehr nach.

Discopumper/in Avatar von Jhonny_boy
    ist korrekt. Allerdings find ich´s relöaxter nach dem solarium erstma ne Runde zu relaxen un dann zu duschen - geht halt nur bei entsprechenden Räumlichkeiten.
    Die Strahlung, deren Bräunungseffekt durch Mittel verstärkt werden kann, wir meines Wissens nach in Deutschland gesetzlich gefiltert.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Anfänger84
    also ich muss sagen, dass mit dem Duschen nach dem Solarium hab ich auch gehört bzw. als ich zum ersten Mal ins Sonnenstudio gegangen bin, hat der Besitzer mir das erzählt. 2 Stunden danach sollte ich nicht duschen.
    Ok dann steh ich mit meiner Meinung ja schonmal nicht alleine da

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Es gibt viele die der Meinung sind. Es ist auch jedem selbst überlassen wie er das macht. Mir gehts hauptsächlich um die Hygiene, da lagen X Menschen vorher drauf und haben geschwitzt...uuuugghh. Man kann mir gerne hinterher rufen ich wäre empfindlich aber bevor ich mich auf die Bank lege reinige ich sie immer nochmal selber. Das Zeugs steht ja alles der Kabine, denn wer weiß wie "gut" das Personal gereinigt hat? Vielleicht wäre ich weniger empfindlich wenn ich im Fernsehen nicht andauernd was über Grippe, Norovirus etc. sehen würde.

Discopumper/in Avatar von Jhonny_boy
    Ich weiss ja nicht wo ihr saunt aber bei mir stand bisher immer dran, dass mann nach Benutzung der Sauna selbst gründlich zu reinigen hat.

Sportbild Leser/in
    daß man nach dem solarium nicht gleich duschen sollte, hat mit hautschonung zu tun, mit sonst nichts.

ich für meinen teil gehe VORHER. das enfernt schuppen usw. und das solarium wirkt besser.

weswegen ich in den prolotoaster steige? weil ich eine sehr empfindliche haut habe und sonst den sommer nicht überleben würde... seitdem ich vorm sommer regelmäßig solarium gegangen bin, bekomme ich keinen sonnenbrand mehr.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte