-
Sportstudent/in
argumentiert wurde hier schon genug
als ich dir einen vorschlag geschrieben hab hast du darauf geschrieben das du ihn in deinen 5tage plan einbauen wirst
ich/wir geben uns hier mühe dir einen vernünftigen plan zu geben doch du willst es nicht verstehen
nun nochmal alles zusammen:
-5mal die woche ist zu viel
-nach jeder trainingseinheit einen tag pause zur regeneration
-wenn du 5mal die woche hart trainierst kommst du früher oder später ins übertraining
-für dich ist es das beste nach dem wkm plan,2er oder 3er split zu trainieren
da du noch nicht lange trainierst musst du deinen tp nicht auf 5einheiten splitten
wie siehts mit deiner ernährung aus?
-
Sportstudent/in
wie siehts aus mit dem beintraining?
-
 Zitat von Dr. Lecter
schau mal je nachdem welche übungen du machst werden viele muskelkomponenten benötigt.
sprich: nehmen wir mal die klimmzüge die beanspruchten muskeln dort sind
Die Rückenmuskulatur, Bizeps und Unterarme, Schultergürtel, Bauch.
so nehmen wir an TE2 möchtest du denn bizeps belasten dann hast du ihn schon an TE1 belastet und wirst nicht zu hundert prozent leistungsfähig sein.
ich weiss nicht ob du viele freie übungen machst wie kniebeugen kreuzheben etc aber diese übungen sind mehrkomponenten übungen...(geiles wort oder  )
glaub mir weniger ist mehr 
Dachte mir das ihr darauf hinaus wollt, dass mehrere Muskeln oft auch bei anderen Übungen beansprucht werden..stimmt schon.
Aber was was könnten wir sonst machen um möglichst effektiv zu sein.
So wie bisher is mir zu wenig (2er Split) und dreier erstrecht, auch wenns intensiver ist. Eine Woche Pause ist mir zu viel, ich kann mich da einfach nicht mit anfreunden. Wenn ich schon die Zahl 4 (x Muskelgruppe/Monat) für nen ganzen Monat sehe
-
Fiese Fratze
dann mach es so und sieh zu, wie andere sich entwickeln.
-
Ich hab doch gefragt:
Aber was was könnten wir sonst machen um möglichst effektiv zu sein.
-
Sportstudent/in
du widersprichst dir selber
du schreibst das du weißt das es übungen gibt die mehrere muskeln belasten
dann schreibst du wenn du schon hörst 4mal im monat eine muskelgruppe
beispiel
tag1 brust/bizeps
tag2 beine/schultern
tag3 rücken/trizeps
tag1 werden brust,schultern(durch das drücken),trizeps und bizeps belastet
tag2 werden die beine,schultern und der untere rücken belastet
tag3 werden beine,rücken,nacken,bizeps und trizeps belastet
natürlich nur wenn du mit grundübungen trainierst
also, was willst du mehr?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Dr. Lecter
glaub mir weniger ist mehr 
mache den wkm plan aber mache ihn vernünftig und es wird weh tun und deine beschwerden das es zu wenig ist werden ganz schnell verschwinden.
meinst du so viele leute hier im forum irren sich wenn sie dir das sagen???
es ist einfach so beim bb weniger ist mehr, gute ernährung viel schlaf ist das wichtigste.
genau wie sieht es eigentlich mit der ernährung und dem beintraining aus?
danke tarock
-
Ja, weil die 4 für mich der tatsächliche Wert ist, und die Nebenbeanspruchungen für mich ehr als hinderlich für die Regeneration stehen, als für richtiges Training
-
 Zitat von Dr. Lecter
mache den wkm plan aber mache ihn vernünftig und es wird weh tun und deine beschwerden das es zu wenig ist werden ganz schnell verschwinden.
meinst du so viele leute hier im forum irren sich wenn sie dir das sagen???
es ist einfach so beim bb weniger ist mehr, gute ernährung viel schlaf ist das wichtigste.
genau wie sieht es eigentlich mit der ernährung und dem beintraining aus?
danke tarock 
Also du meinst die Grundübungen? Aber die hatte ich sonst sowieso mit drin..und einer der Trainingspartner hat nen ziemlich muskulösen Körper und ich kann auch nicht von ihm erwarten, ne Art Anfänger Plan zu machen wenns für ihn nicht sehr produktiv ist. Sonst müssten wir ständig umbauen und umstecken.
Beine trainier ich halt genauso wie die anderen Muskeln. Also laufen wird öfters ma ziemlich anstrengend und manchmal hab ich Probleme mich aus Klo zu setzen^^
Nur in der Ernährung haperts, weil mir das einfach zu verdammt kompliziert ist. Das einzige was ich jetzt anders mache ist jeden Tag 500g Magerquark in Form eines Shakes zu essen. Und nach Möglichkeit Hähnchen, Pute, Reis, Nudeln, Eier. Aber normales Weißbrot. Aber wirklich klarkommen tu ich mit der Materie nicht
-
Sportstudent/in
du widersprichst dir wieder
wenn du die nebenbeanspruchungen hinderlich für die regernation findest dann wüsstest du das man nicht 5mal die woche trainieren soll
ernährung?
beintraining?