Jedes Thema kann beliebig kompliziert werden wenn man in die Tiefe geht.
Aber man muss auch nichts komplizierter machen als es einem nützt.
Wenn du konditionell und motivationsmäßig die anderen Übung nicht so gerne machst hör auf mit deiner Aufteilung nach Körperteilen und mache einen Monat lang Kreuzheben und Bankdrücken an einem Tag und zwei Tage später Kniebeugen und Klimmzüge mit dem 5x5 Prinzip. Füll das ganze noch mit zwei Sätzen Rudern (8-12) am ersten Trainingstag und Schulterpressen am zweiten Tag auf und setz alles daran mehr Gewicht zu schaffen.
Wenn du dann noch ordentlich ist wirst du wachsen.
Muskelversagen spielt nicht die entscheidende Rolle sondern dass deine Gewichte steigen, weil du mehr isst und ausreichend Erholung hast.
Jedes Thema kann beliebig kompliziert werden wenn man in die Tiefe geht.
Aber man muss auch nichts komplizierter machen als es einem nützt.
Wenn du konditionell und motivationsmäßig die anderen Übung nicht so gerne machst hör auf mit deiner Aufteilung nach Körperteilen und mache einen Monat lang Kreuzheben und Bankdrücken an einem Tag und zwei Tage später Kniebeugen und Klimmzüge mit dem 5x5 Prinzip. Füll das ganze noch mit zwei Sätzen Rudern (8-12) am ersten Trainingstag und Schulterpressen am zweiten Tag auf und setz alles daran mehr Gewicht zu schaffen.
Wenn du dann noch ordentlich ist wirst du wachsen.
Muskelversagen spielt nicht die entscheidende Rolle sondern dass deine Gewichte steigen, weil du mehr isst und ausreichend Erholung hast.
Da hat einer seine Hausaufgaben gemacht!
Einer der weniger der weiß worauf es beim Training an kommt
Nur zu den 5x5 steh ich als nicht Volumer eher nicht
Habe nicht alles gelesen, schlagt mich bitte nicht, wenn ich total am Thema vorbei rede oder schon längst alles geklärt ist....
Aber: Unter MV verstehe ICH den Punkt, an dem ich das zu bewältigende Gewicht nicht mehr (alleine und sauber) hoch bekomme.
In diesem Moment hilft entweder ein Trainingsparnter oder ich verwende Intensitätstechnicken wie z.B. Negativ-Widerholungen, Teilwiederholungen, Doppel-Satz ohne Pause mit weniger Gewicht o. anderer Übung etc..
Spätestens bei diesens Varianten SOLLTE MV wirklich 100% einsetzen.
Du hast geschrieben, dass du bei einer bestimmten Übung nur 12 Wdhl. schafftst...wo liegt also das Problem ? Bei 12 Wdhl. setzt bei dir MV ein !
Klar, schaffst du danach noch mehr Sätze. Dies jedoch meist mit weniger Gewicht.
Ich curle meine ersten Bizeps Sätze auch jeweils mit 22,5 Kg pro Seite mit bis zu 12 Wiederholungen.Je nach Tagesform schaffe ich die 12 Wdhl. bei jedem Satz. Gestern jedoch, war schon im 2. Satz eine Reduzierung auf 10 Wdhl. nötig.
Lesezeichen