-
Discopumper/in
@anold
ist ja schön daß es bei Dir so toll läuft, denke verdienst auch dementsprechend, da würden Andere sicher auch 80Std. in der Woche für Arbeiten, ausserdem musst Du sicher nicht in der Nachtschicht jede 10 Minuten Material zwischen 60 und 120 KG von einer Maschine zur Anderen heben (per Hand, nix Kran oder so !!). Was sagst Du eigentlich wegen gejammer, die schlimmsten Jammerer sind doch unsere Arbeitgeber, Industrie usw. und nebenbei ein Rekordgewinn nach dem Anderen, also da haben wir Arbeitnehmer sicher mehr Grund zum Jammern wenn wir bald bloss noch Fensterkitt fressen können. Warst Du eigentlich auch verheiratet und hattest Kinder als Du Schicht gearbeitet hast ? Wenn nicht Ruhe bitte, als ich noch allein war war mir das auch alles egal, konnte ja schlafen und machen was und wann ich wollte.
Finde es schade daß die deutsche Mentalität so bescheuert ist wie bei Dir, ja nicht jammern Klappe halten oder gehn, da kann aus diesem Land ja nix mehr werden. Am besten schaun wir ob wir nicht für Umsonst alle 80Std. die Woche arbeiten können, dann gehts den Bossen noch besser und Leute wie Du brauchen sich nicht über Jammerei beschweren.
-
@vajo
ich bin noch als student (ungeplant, tja ...) vater geworden, und wir haben drei jahre weit unter sozialhilfeniveau gelebt. (wir sind gut klar gekommen, ohne jammern). später hab ich zwei unternehmen gegründet (mit 2000 Mark angefangen), mich dumm und dämlich gearbeitet, übertrarifliche löhne gezahlt, leute haben schei*e gebaut, pleite ... und ich bin auf nem haufen schulden sitzen geblieben und erst seit kurzem schuldenfrei. (hab ich irgendwie nicht mitgekriegt, dass unternehmer ständig rekordgewinne machen.)
tja vajo, du hättest jetzt gejammert, und würdest es heute noch tun, weil du lässt dir ja nix gefallen, du machst den mund auf, gell! ja, du bist ein held und sagst, wenn was nicht in ordnung ist! super! und in der zwischenzeit hätte der staat eben deine lebenshaltung gezahlt.. schwätzermentalität ist das! große sprüche, große forderungen, aber nix selber auf die beine stellen wollen, weil dann muss man für das, was man tut, gerade stehen, dann kann man sich bei keinem beschweren, wenn's nicht klappt...
sorry, dass ich so "bescheuert" (deine worte) bin, und weitermache ohne zu jammern!
-
-
Discopumper/in
Also Arnold, wenn Du das wirklich alles so gemacht hast is ja gut, bist brav gewesen. Aber bevor wir da jetzt einen Streit vom Zaun brechen mit dem Wir eh nix ändern können belassen Wirs dabei. Jeder von Uns Beiden hat hier eben seinen Standpunkt, den er wahrscheinlich auch nicht aufgeben wird.
Also die Unternehmer die ich meine sind z.B. mal Chrysler, Stellen abbauen, sozialer Kahlschlag und zwei Wochen drauf im Börsenticker die Meldung Chrysler mit neuem Rekordgewinn, oder bei Uns SGF und Gummiwerk, zwei grosse Firmen bei Uns, sämtliche Prämien und sonstige aussertarifliche Zahlungen gestrichen, Arbeiteter haben teilweise 500€ weniger im Monat als noch vor einem Jahr und beide Firmen haben aber von Jahr zu Jahr Gewinne mit denen sie lt. eigener Aussage selbst nicht gerechnet haben, also da soll man dann nicht meckern? Ist schon klar, bist ja selber Chef und die Anderen"Leute haben Schei*e gebaut (wie Du schreibst), nicht Du, immer das Gleiche, von wegen " weil dann muss man für das, was man tut, gerade stehen, dann kann man sich bei keinem beschweren, wenn's nicht klappt... ", hältst Dich ja selbst sehr dran, gell!!
Applaus dem grossen Arbeitgeber und Held der Nation
-
Discopumper/in
Im Übrigen, was hast denn da für eine Firma, wo Du mit 2000€ aufgebaut hast und so gigantische Löhne weit über Tarif gezahlt hast ?
Wahrscheinlich nen Bahnhofskiosk, Du Superunternehmer !!
-
Discopumper/in
Tschuldigung, da siehst wie blöd ich bin, waren ja nur 2000Deutschmark, Bravo, noch besser !
-
ihr arroganten jammerlappen, steckt euch euren hohn sonstwo hin. (ich wollte mich vorhin bestimmt nicht selbst loben, sondern nur klar machen, dass ich weiß, wovon ich rede).
und wie ich das einschätze, habe ich wohl kaum chancen, an eurem stammtisch aufgenommen zu werden ...
ciao, und noch viel spaß beim gegenseitig bemitleiden, ihr überbezahlten schichtarbeits-helden!
-
Discopumper/in
Genau, typisch, gehn die Argumente aus werden wir ausfallend und gehn Heim zum weinen.
Bist hier halt nicht so der grosse Macker wie in Deiner Firma und schon ist das hier ein Stammtisch von Pennern , oder?
Wirst noch öfter damit leben müssen daß Du deswegen nicht Gott bist und nur Dein Wort zählt und wenn Du wirklich so toll und schlau bist wie Du meinst, warum ist die Firma dann kaputt gegangen ?
Ach, Entschuldigung, ich vergass, die Anderen haben ja Mist gebaut, ach Gott wie bin ich Stammtischdepp doch dumm.
Also nix für Ungut, wärst Du nicht Chef und ich nicht Nix, wären Wir vielleicht Freunde geworden
-
erstens bin ich kein großer macker, das is ja mein problem: ich bin immer nur der mit guten ideen und der das risiko trägt und die sch...arbeit macht. siehst ja selbst: ich diskutier ja sogar mit schichtarbeitern, die mich verarschen wollen. 
zweitens: zwei angestellte haben mich übers ohr gehauen, haben geld veruntreut, und sind auch in knast gekommen. tja, dumm von mir, was? klar, ich war eindeutig zu leichtgläubig ...
drittens: stammtischmäßig sind einige deiner argumente wie: "die bosse mit ihren ständigen rekordgewinnen". einmal ne schlagzeile gelesen in BILD, und schon ne meinung, wa? oder: "entlassungen - Börsenkurs rauf". der börsenkurs geht in der regel, dann rauf, wenn wirtschaftlich sinnvolles getan wird. was nützt es denn, wenn niemand entlassen wird und das unternehmen immer mehr den bach runter geht. aber lassen wir das, das ist zu komplex, das thema.
viertens: ich fühle mich nicht als chef, du bist nicht nix. aber wenns keine chefs mehr gibt, was machst du dann? (ich respektier die arbeiter, aber du respektierst die chefs nicht.)
-
Discopumper/in