Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Sportbild Leser/in
    Warum man kein Fleisch, Fisch etc. essen sollte, hat derkickboxer hier recht gut formuliert:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=125963

ansonsten:
    http://fr.youtube.com/watch?v=GhxKnys7Ryw
    http://fr.youtube.com/watch?v=VIjanhKqVC4

Wenn dir die Tiere am ***** vorbeigehen, gibt es noch deine Gesundheit sowie ökologische Gründe.
    Natürlich schmeckt Fleisch, Fisch, Süßigkeiten und Käse. Aber es gibt sinnvollere Alternativen. Ich bin auch kein Extremist, der niemals auch was vom Tier isst (Fleisch und Fisch ausgenommen), aber ich muss es nicht tun. Das Wohl anderer sollte meiner Meinung nach vor der eigenen Glückserfüllung stehen!
    Wenn meine Mum Geburtstag hat und Kuchen bäckt, dann ess ich auch nen Stück mit. Ich bin kein "Veganfaschist" der alle Tierprodukte verteufelt und alle Omnivoren dumm anmacht.
    Ich denke, je weniger vom Tier, desto besser Wobei ich mit dem Konsum von Honig absolut kein Problem habe.
    Wenn jemand beispielsweise Rehe schießt, weil sie sich ungehemt vermehren und das Probleme für den Wald nach sich zieht, find ich das völlig legitim und das Fleisch sollte man dann auch essen. Aber Massentierhaltung stinkt mir nun einmal gehörig. Und falls dir Sexen nichts sagt:
    http://fr.youtube.com/watch?v=lGpJ7J8ReJ4
    Das muss meiner Meinung nach einfach nicht sein. Gibt ja auch genug leckere vegane Lebensmittel und Lebensmittel ohne Ei, Milch, Käse aber mit Honig. Mein Essen schmeckt mir generell, da braucht sich niemand Gedanken drum zu machen

Was du mir mit Whey sagen willst, versteh ich leider nicht. Also den ganzen Zusammenhang bezüglich dem Whey

Gesperrt
    Entschuldigung echt du has se nicht mehr alle....NEIN verdammt man kann erstens nicht auf massentierhaltung verzichten, zugegeben dass das mit den Kücken sehr extrem ist und ich echt bezweifel das sowas in Deutschland der fall ist...guck dir ma die bandarbeiter an Ich kenne andere Kückenzüchter..und bei uns zu hause ( wir haben rund 3000 schweinchen siehts ma ganz anders aus...und da wird auch kein schwein selektiert und umgebracht....naja egal denk was du willst, massentierhaltung ist nunmal teilweise so! Fakt ist wir können nicht mal annähernd mit bio den Bedarf an Lebensmittel decken der durch konventionelle und moderne landwirtschaft gedeckt wird. Bio fängt ja auch beim anbau von Getreide, Mais etc an das sollte dir bewusst sein ...aber ich rede eh gegen ne wand...Leute die sich auf Irgendwelche propagandistischen Videos bei Youtube und irgendwelches gesundheitsschädliches gehetze beziehen ...naja egal ich will niemanden und dich ganz besonders nicht beleidigen ...dein schreibstil und deine argumentation zeugt ja das du nen helles köpfchen bist...aber real ist das was du möchstest nicht....Ideologisch gesehen hast du recht...die grünen auch^^ aber realistisch ist es nunmal leider nicht...dann musst du schon ne dicke atombombe auf die welt schmeißen und wieder mit unter 2mrd menschen anfangen

Und das fleisch ungesund sei....bla blaa blaaaaaaaaaaa dann müssten 80% der weltbevölkerung krank sein...ich hab noch nie gehört das Veganer so alt werden!!! Eher das sie an mangelerscheinungen ( es sei denn sie pfeifen sich vitamine rein ) leiden...

und und das mir Tiere am ***** vorbeigehen...ich habe selbst einen Hund und 70 Legehennen die mir sehr ans herz wachsen und für mich meine eier legen....abgesehen davon muss man hund von schwein trennen...armeisen sind mir wirklich ****** egal...größere säugetiere nicht.....Wenn der förster ein reh erschießt ist das ok sagst du, aber wenn der metzker ein schwein schlachtet um es später zu verkaufen, und es dann gegessen wird ist das ehtisch falsch oder wie???

Tiere fressen Tiere! Dann sind das ja alles arschlöcher! Wer Tiere aus langweile abballert das is was anders aber..naja...vergiss ma ganz schnell dein Video mit sexen und besuch mal nen richigen Kükenzüchter oder landwirt in deiner umgebung !!!!! Mach es und schreib hier nicht es ist so ich weiß es

Gesperrt
    Ach ja und noch was in dem Video Meet your Meat wird am ziehmlich am anfang gesagt, "Nachdem sie gentechnisch verändert werden und so schnell wachsen das ihre beine ihr gewicht nicht mehr tragen können"

Ja ne is klar !! Seit wann bitteschön werden Tiere genetisch verändert?? Das ist zum Glück überall auf der welt ( zumindest auch in den USA ) verboten..das zeigt mal was fürn schwachsinn das video ist! Schwartze scharfe unter den Farmern gibts sowieso jede menge wie in jedem beruf...man muss es so betrachten wie es wär wenn sie ihren beruf vernünftig nach den vorgaben ausführen würden...und besonders nicht was irgendwelche ökos ( vllt sogar gestellt ) gefilmt haben...natürlich muss das nicht gestellt sein weil sowas leider immer passiert...nun ist es aber nicht die regel! Und vor allem nicht in Deutschland!! Solchen Videos zu glauben ist schon echt naiv

Sportbild Leser/in
    Ganz ruhig, du musst dich nicht rechtfertigen! Du wolltest meine Gründe wissen und da sind sie

Ich bin sehr wohl davon überzeugt, dass wir viel mehr Bioanbau betreiben könnten, wenn wir alle zumindest Vegetarier wären, da dann viel mehr Getreide übrig wäre und man darum mehr Bioanbau betreiben könnte und nicht so viel Essen wegwerfen würden.
    Kann sein, dass meine Formulierungen grad net mehr so gut und verständlich sind. Bin völlig ausgelaugt vom Training!
    Naja ich will dich ja auch nicht überzeugen, ich mache eben das, was ich für richtig halte und was mich glücklich macht Und das Sexen ist nun einmal eine Tatsache! Ob die in D. tatsächlich über die Bänder geworfen werden, weiss ich nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen. Und überflüssig sind die Millionen von männlichen Küken, das kannst du nicht bestreiten! Also werden sie getötet. Und wenn wir alle net so viele Eier essen und Eipulver konsumieren würden, wär das nicht nötig. Man muss ja nicht gänzlich drauf verzichten, aber man kann den Konsum ja zumindest reduzieren. Wenn ich was Süßes will, geh ich zu dm und kauf mir Amaranth mit Zartbitterschokolade oder einen Mandel-Honig-Riegel. Beides sehr lecker und - mal von Honig abgesehen - vegan. Bio auch, aber das soll jetzt hier keine Rolle spielen^^

Leb dein Leben wie du es für richtig hälst! Du brauchst es nicht rechtfertigen

Achja bevor ichs vergesse: Also ob Tiere genetisch verändert werden oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber mit Züchtungen haben wir Menschen schon einige kranke Tierarten zustande gebracht. Hunde mit kurzen Schnauzen sind z.B. alles andere als normal und angenehm für die Tiere ist es auch nicht. Lege- und Masthennen haben wir auch, also irgendwie werden wir die Tiere schon "verändert" haben. Das kannst du jetzt auch nicht bestreiten Es ist wie mit den Pflanzen ausm Biounterricht und diesem einen Forscher damals - weiss seinen Namen nicht mehr (Schande über mein Haupt!) - der Erbsen oder was auch immer gezüchtet hat und nur bestimmte mit einander kreuzte. Vielleicht kommst du drauf, ich bin grad einfach nur müde und gehe gleich schlafen

edit: oh man, ich sollte lieber noch was für die Uni tun^^ Zu den Videos aber noch: natürlich sind die, besonders die von PETA, extrem und zeigen nur selten die Alltäglichkeit. Aber die Bilder von Legebatteriehennen und Hühnern, Puten etc. in großen Hallen ohne Auslauf und Tageslicht sind so oder so *******e - tut mir leid, kann ich nicht anders sagen - unabhängig davon, ob jetzt jemand auf die Tiere noch einprügelt oder nicht.

Und der Unterschied zwischen einem Bauern, der Schweine züchtet und schlachtet, und einem Jäger, der den Bestand in Maßen hält, ist die Tatsache, dass der Jäger etwas Notwendiges tut, der Bauer aber nicht!

Gesperrt
    Ja du hast in vielen dingen wirklich recht das kann ich nicht bestreiten! Jedoch ist es Tatsache das Tiere nicht gentechnisch verändert sind und noch nie verändert wurden( es sei denn du zählst die züchtung zur gentechnik dann verfluch aber auch schon die ägypter!) Den vergleich zwischen Bauern und Jäger finde ich ma sehr grotesk und den kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen...als wenn das keinen sinn machen würde also bitte! Und nochmals es wäre einfach nicht möglich die alle menschen in europa auch wenn sie nur pflanzen essen würden mit bio zu versorgen glaub mir du hattest noch keine schädlinge auf deinem acker die dir 99% kahlschlag bereiten Aber naja wie du schon sagtest deine meinung und meine meinung...dennoch kann ich nicht ohne meinen senf dazu zugeben sowas hier lesen!

Du meinst bestimmt Mendel der war das glaub ich mit den Bohnen...und das war meiner meinung nach sehr wichtig für unsere wissenschaft..und da sind mir die 150 bohnenpflanzen die deswegen gestorben sind eig egal^^...naja ich seh das schon du bist sehr tief mit deiner überzeugung verankert! Tu mir einen gefallen und geh nie in die Politik...dann geht unser land wirtschaftlich zu grunde...Kühnast hat schon genug schwachsinn verzapft...aber naja egal

Argumentieren kannst du ja wenigstens echt gut Wir beenden das ganze dann mal und behalten unsere meinung einfach weiter.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Georgy
    naja eigentlich ist das umgekehrt^^.....oder denkste die japsen essen reis weil sie veganer sind und das fleisch nicht wollen...oder afrikaner freuen sich über moos und schmeißen das fleisch weg weil sie gräser moos und algen so gern essen uns ja eh ham...ach vllt wars ja auch ironie von dir ka.
    Denkst du denn, dass sie kein Fleisch essen wollen? Also ich behaupte da etwas anderes.

Wenn Fleisch ungesund ist wäre muss mir mal einer erklären warum der normale "Fleischesser" gesünder aussieht als der normale Veganer.
    Ich kenne keinen Vegetarier und keinen Veganer der nicht sehr ungesund abgemagert und kränklich aussieht.
    VeganPower als Kraftsportler passt da (wahrscheinlich) nicht in das Bild, aber ich habe mich auch nur auf Leute bezogen die ich kenne.

Fast hätte ich es vergessen:

Wie rechtfertigst du als Veganer deine Einnahme des Eiweisspulvers? Natürlich ist das nun nicht (die Rohstoffe die da drin sind sind sicher natürlich, aber das können die in einem Whey auch sein und trotzdem unterscheidest du die beiden) in der Herstellung...

Sportbild Leser/in
    Ich würde sagen, es kommt immer darauf an, was für Leute man kennt. Ich bin einer der gesündesten und fittesten Menschen die ich kenne! Mag sein, dass die Veganer, die du kennst, sich nicht informiert haben, welche negativen Konsequenzen eine solche Ernährung haben kann. Das habe ich VORHER ausführlich getan! Wenn man gewisse Vitamine und Mineralstoffe, die man nicht mehr über die Nahrung bekommt, anderweitig zu sich nimmt, ist eine vegane Ernährung das gesündeste was man machen kann. Man muss eben nur informiert sein und sich auch um eine gesunde Ernährung kümmern. Ernährung scheint wohl eher ein Thema für Sportler, insbesondere auch BBler zu sein. Es gibt aber auch genug vegane Sportler, die ein anderes Bild von vegan lebenden Menschen zeigen, als das vom kranken, bleichen Menschen

Ich habe doch gar nichts gegen Whey gesagt Ich kenn mich mit Whey gar nicht aus da es vom Tier ist und mich sowieso nicht interessiert. Aber es müsste doch Molkenprotein sein!? Und dagegen spricht das gleiche, wie gegen den Konsum von Milchprodukten generell!
    Natürlich ist eine vegane Ernährung gewiss nicht! Wobei natürlich heutzutage eigentlich fast nichts mehr ist. Massentierhaltung ist nicht natürlich und ohne den Konsum von Tierprodukten zu leben ist es auch nicht. Aber das war ja auch nie die Frage.
    Ich brauche beim Pulver nichts zu rechtfertigen... Mag sein, dass das andere Menschen anders sehen

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von VeganPower
    Ich würde sagen, es kommt immer darauf an, was für Leute man kennt. Ich bin einer der gesündesten und fittesten Menschen die ich kenne! Mag sein, dass die Veganer, die du kennst, sich nicht informiert haben, welche negativen Konsequenzen eine solche Ernährung haben kann. Das habe ich VORHER ausführlich getan! Wenn man gewisse Vitamine und Mineralstoffe, die man nicht mehr über die Nahrung bekommt, anderweitig zu sich nimmt, ist eine vegane Ernährung das gesündeste was man machen kann. Man muss eben nur informiert sein und sich auch um eine gesunde Ernährung kümmern. Ernährung scheint wohl eher ein Thema für Sportler, insbesondere auch BBler zu sein. Es gibt aber auch genug vegane Sportler, die ein anderes Bild von vegan lebenden Menschen zeigen, als das vom kranken, bleichen Menschen

Ich habe doch gar nichts gegen Whey gesagt Ich kenn mich mit Whey gar nicht aus da es vom Tier ist und mich sowieso nicht interessiert. Aber es müsste doch Molkenprotein sein!? Und dagegen spricht das gleiche, wie gegen den Konsum von Milchprodukten generell!
    Natürlich ist eine vegane Ernährung gewiss nicht! Wobei natürlich heutzutage eigentlich fast nichts mehr ist. Massentierhaltung ist nicht natürlich und ohne den Konsum von Tierprodukten zu leben ist es auch nicht. Aber das war ja auch nie die Frage.
    Ich brauche beim Pulver nichts zu rechtfertigen... Mag sein, dass das andere Menschen anders sehen
    Danke für die Klarstellung, ich kannte bisher Vegan nur als "Naturbursche", aber wenn du das so siehst (grad auch Vitaminpräparate - die größtenteils ja chemisch hergestellt werden - die du dann doch nimmst für die ausgeglichene Ernährung) dann ist das ja ganz anders wie bei denen die ich bisher kennen gelernt habe.

Gesperrt
    Zitat Zitat von s|
    Denkst du denn, dass sie kein Fleisch essen wollen? Also ich behaupte da etwas anderes.

???? Ist das an mich gerichtet?? Dann bitte http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie durchlesen als wenn ich davon ausgehen würde..gott

Seite 3 von 3 ErsteErste 123