Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    also,zu kraftdaten trainingskollege der seit ca. 13 jahren, aus freude und natural trainiert (ca. 3mal pro woche) hat mit mir kniebeugen vorgestern gemacht, ist so groß wie ich (170cm) und hat 205kg (ordentliche!) kniebeuge, 155kg bankdrücken.
    is jetzt nix besonderes (macht hier bestimmt jeder 2te) aber der sagte das is auf jeden fall noch luft nach oben, also man kann einiges natural erreichen

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Das Spektrum wieviel man schaffen kann ist doch genauso breit wie bei Steroidverwendern......da gibt es welche die mit Stoff auch nicht mehr wie 150 kg drücken können, und andere die 250 oder sogar noch mehr schaffen.
    Ist halt eine individuelle Sache. Veranlagung spielt eine Hauptrolle aber auch die ganzen anderen Faktoren (Motivation, Ernährung, Training, Wissen, berufliche u. familäre Belastungen, Finanzielle Situation, Geduld usw...).

Gesperrt
    wieso baut man diese ganzen maschinen eigentlich nicht so, man zwar 20 killo gewichte in diesem ding hat, aber über diverse rollen effektiv 40 oder gar 60 killo drückt?
    das müsste die doch ungemein geldeinspaaren oder nicht? (weil sie ja weniger killo gewichte benutzen(die ja geld kosten))

einzig den weg den die gewichte hoch und runter gehen müsst man halt verlängern, aber das is ja nich so teuer, wie die ansonsten notwendigen gewichte...

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von onk
    wieso baut man diese ganzen maschinen eigentlich nicht so, man zwar 20 killo gewichte in diesem ding hat, aber über diverse rollen effektiv 40 oder gar 60 killo drückt?
    das müsste die doch ungemein geldeinspaaren oder nicht? (weil sie ja weniger killo gewichte benutzen(die ja geld kosten))

einzig den weg den die gewichte hoch und runter gehen müsst man halt verlängern, aber das is ja nich so teuer, wie die ansonsten notwendigen gewichte...
    1.) Weil man sich u.A. besser vorkommt wenn man z.b. 100 einstellen kann und es dann effektiv aber nur 50 sind....
    In meinem Studio gibts einen Turm (Vorwiegend für Trizepsübungen verwendet) der auch eine doppelte Übersetzung hat aber der wird viel öfter benutzt als die VIER Türme mit direkter Übersetzung. Weil die Meisten eben lieber "80" einstellen, egal ob es auf dem anderen nur 40 sind oder nicht...und das über Jahre hinweg nicht ändern. Auch wenn sie nach Jahren harten Trainings vlt sogar auf dem "echten" Turm die 80 packen könnten. Aber das Ego spielt eben eine zu große Rolle...
    2.) Die meisten Maschinen sind für Leute da, die niemals auch nur 60% des Maximums der Maschine einstellen werden. Also wieso mehr einbauen?
    3.) ...

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Hier wurde mal folgendes gepostet:
    Ausgehend von deinem Körpergewicht:
    Frontdrücken 100 %
    Bankdrücken 150 %
    Kniebeuge 200 %
    Kreuzheben 250 %

Wenn das natural geht sind das schon sehr, sehr vorzeigbare Werte.
    Klar dass jetzt tausend andere Leute erzählen, wieviel sie schon gedrückt und haben und dass der Großvater ihres Cousins nocht viel stärker war.
    Außerdem immer wieder interessant, was manche als "Bankdrücken" bezeichnen.
    Ich konnte bei ner Weider Maschine meines Onkels 300 Pfund (136 kg) 12 mal drücken... also max knapp 200 kg laut Rechner... mal dem Internetquotient dann komm ich auf etwa 270 kg... kann also mit Pudzianowski konkurrieren.
    So, und das schreib ich jetzt ins Profil.

Ich (natural) komm bei Bankdrücken ganz nah ran an die 150 %.
    Ist meine Stärke. Rest.... he, ich bin Bodybuilder und kein Kraftsportler!
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Seite 3 von 3 ErsteErste 123