Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Kreuzheben machen bei uns auch einige, Kniebeugen ist da schon seltener.

Einige trainieren auch echt nach "WKM"...

Aber an die Popularität der Flachbank kommen KZ,KH,Dips und KB zusammen nicht ran.

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von Kuldren
    Aber nun eine Frage:
    Wieso interessiert`s euch? Ich bin froh darüber dass ich ziemlich allein damit bin und dies ist auch ein Grund dafür warum ich das Studio noch nicht gewechselt habe, denn ich habe noch nie darauf warten müssen an die Hantel und den "Hebeplatz"(in ner Ecke ... wo sonst keiner ist) zu kommen. Seid doch froh darüber.

Das hat was...

Kniebeugen machen ein paar wenige,die meisten jedoch eingestaucht in der Multipresse , im Irrglauben es sei besser für den Rücken , andere missbrauchen die LH-Station unverständlicherweise öfters für Bizepscurls und aufrechtes Rudern oder so, obwohl ein extra Ständer dafür vorhanden wäre, k. A. warum, aber es nervt dann schon wenn man deswegen die "richtigen" Übungen nicht machen kann...

Hab bisher ausser mich auch noch niemanden Kreuzheben gesehn in meinem Studio, nur Leute die blöd gucken, grad wenns dabei auch mal bisschen lauter wird...stört mich aber nicht im Geringsten.

Schädlich für'n Rücken ist eher das "Nichtkreuzheben" , seitdem ich aus den Physiopraktika weiss wie viele junge Leute es gibt (zw. 18 - 30 j !), mit Bandscheibenvorfällen, die völlig untrainierte Grobmotoriker sind. Da hab ich eher Angst was mit dem Rücken zu bekommen wenn ich die Übung nicht mache. Aber was solls, die Leute wissen nicht was sie verpassen...

Zitat Zitat von kezual
    Ich nenne es Verweichlichung/Verblödung der Gesellschaft.

Die Krönung dessen sind diese neuen MIHA Geräte, worauf grad alle so abfahren im Moment. Bin echt froh zu wissen, dass es nur einfachste Mittel braucht um das 5 Fache zu erreichen, was die Fitnessindustrie einem mit so nem teuren "Bequemlichkeitsblödsinn" versucht vorzugaukeln...
    Ist nur meine Meinung.

http://www.miha.de/deutsch/index.html gibt leider keine Direktlinks zu den Videos, aber wer Lachen will guckt halt selbst nach...

75-kg-Experte/in
    ich muss sagen, seit ich Kreuzheben mache (zur Zeit mit 72,5 kg) hab ich keine Rückenbeschwerden mehr, was ich vorher durch stundenlanges sitzen vorm PC manchmal hatte (hab kein Bürojob).
    Das beste was ich zum Thema Kreuzheben mal im Studio erlebt habe: ein *****, voll breit und stark, macht sich darüber lustig, wie ich beim Kreuzheben mit dem A.rsch hintenraus gehe

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Schließe mich da den Vorrednern komplett an: Faulheit und Unwissenheit. Bankdrücken und Bizepscurls tagein tagaus, durchgehend mit Gewichthebergürtel ausgeführt. Wegen der Belastung des Rückens! hört man dann.

Diejenigen die wenigstens einmal auf den Trainer gehört haben, führen zwar das Kreuzheben aus, verwenden aber minimalste "Angstgewichte". Hab am Freitag einen überredet mal 20kg mehr zu nehmen, laut seiner Aussage dürfte er dann nur noch 4 Wh schaffen. Am Ende warens dann doch 10! Ohne Anstrengung keine Fortschritte!

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von ambientandy
    ich muss sagen, seit ich Kreuzheben mache (zur Zeit mit 72,5 kg) hab ich keine Rückenbeschwerden mehr, was ich vorher durch stundenlanges sitzen vorm PC manchmal hatte (hab kein Bürojob).
    Das beste was ich zum Thema Kreuzheben mal im Studio erlebt habe: ein *****, voll breit und stark, macht sich darüber lustig, wie ich beim Kreuzheben mit dem A.rsch hintenraus gehe
    schon mal überlegt das er sich vielleicht nicht grundlos drüber lustig macht? wenn er breit und stark war dann kam das sicher nicht von irgendwo. mit 70kg kh ist man noch ziemlich am anfang (wenn männlich) und die technik kann auch dementsprechend ausschauen. Hättest ihn höflich gefragt wieso er lacht, oder ob er´s dir besser zeigen kann und der hätt sicherlich nicht nein gesagt.

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein

http://www.miha.de/deutsch/index.html gibt leider keine Direktlinks zu den Videos, aber wer Lachen will guckt halt selbst nach...
    Mein Gott, wie schmul is denn das?! Können die Leute nicht mehr einfach ein Gewicht in die Hand nehmen und Trainieren?!?!

Flex Leser
    Kniebeugen und Kreuzheben sind nun mal die Übungen, bei denen sich die Spreu vom Weizen trennt. Da merkt man, wer sich quälen kann und wer ein Discopumper ist. Ich hab´s vor 15 Jahren einer Krankenschwester beigebracht, die reines Fitnesstraining gemacht hat. Sie hat mir erzählt, wie sie immer verfettete Patienten umbetten mußte. Innerhalb kürzester Zeit hat sie mit 60 kg saubere 10 Wdh. gemacht und war mir dankbar für den Tip, da ihr die ganze Arbeit wesentlich leichter fiel.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Die Krönung dessen sind diese neuen MIHA Geräte, worauf grad alle so abfahren im Moment. Bin echt froh zu wissen, dass es nur einfachste Mittel braucht um das 5 Fache zu erreichen, was die Fitnessindustrie einem mit so nem teuren "Bequemlichkeitsblödsinn" versucht vorzugaukeln...
    Ist nur meine Meinung.

die geräte hab ich vor 3 jahren das erste mal gesehen. war in worms im "black&white".
    bei uns im studio läuft das vitality-system von ergo-fit. ist im prinzip nix anderes, nur dass sich die leute ihr gewicht doch noch selbst abstecken und den sitz einstellen müssen - DAS steht dann aber auch wieder aufm lcd-bildschirm am gerät
    ebenso wird die rom und tut vorgegeben, wdh und sätze gezählt etc.

für couch-potatoes ist das imo gar nicht so schlecht, die lassen sich von so chromblitzenden geräten mit dranmontiertem elektroschrott ziemlich beeindrucken und z.t. motivieren

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Feed
    du machst das vermutlich schon sehr lange, deswegen kannst du das nicht nachempfinden wie das ist, wenn man erst mal unbeholfen vor ner stange steht.
    Doch, mit gings vor 9 Jahren genauso.

als ich damit angefangen habe, war ich voller enthusiasmus, weil ich gelesen hatte, dass man seine ganze anspannung vom tag in diese übung legen kann und dabei auch relativ schnelle fortschritte macht.
    Na also, wo ist da das Problem?

aber viele sachen sind einfach....irritierend....z.b: leute gucken komisch,
    Die Leute gucken auch komisch wenn du mit nem Porsche ankommst, aber das würde dir dann sicher gefallen, oder? Wenn das eine Begründung ist, dann tust du mir echt leid.

man hat angst die übung falsch auszuführen und sich dabei was anzutun, im kopf spukt immer noch der gedanke, dass es schädlich für den rücken sein könnte,
    Naja, wenn du nicht mutig genug bist in deinem Hobby neue Dinge zu machen und über den Tellerrand zu schauen, dann wirst du immer ein Mitläufer sein, mehr nicht.

man muss zeit investieren um die gewichte anzubringen,
    Das ist jetzt der Gipfel!

man fühlt sich alleine mit der übung und denkt man ist der einzige, während andere walken oder körbe werfen...
    Dann walk doch mit und lass BB sein.

kniebeugen macht praktisch jeder, da sind die trainier auch involviert. kreuzeheben ist im vergleich dazu einfach nicht so massentauglich wie bankdrücken, z.b...... so seh ich das zumindest. und wenn ich die leute im studio sehe, dann scheine ich mit der einstellung ja auch nicht alleine zu sein. oder wie kommt es, dass kh ignoriert wird?

Weil es wenige Leute gibt die Ahnung habe welche Übungen das Fleisch auf die Rippen bringt. Und das sind nunmal KH und KB. BD braucht kein Mensch. Komisch, dass aber bei der Übung die Leute jahrelang auf 80kg rumhampeln und auf dieser Übung ihr ganzes Potential vergeuden.

oh man, das ist doch jetzt mal wirklich blödsinn, sorry. bankdrücken kann jeder, wirklich jeder!!
    KH auch! Imo ist BD komplexer als KH.

hinlegen und die stange hochheben ist ne sache, für die man höchstens ne 5minütige einweisung braucht.
    Stange hinlegen und hochheben, was ist daran jetzt schwieriger?

klar ist: je schwerer das gewicht, desto mehr muss man an der technik feilen (fußposition, griffentfernung, atemtechnik, etc.). so seh ich das jedenfalls.
    Dafür fängt man ja mit kleinen Gewichten an.
    Mach was du willst, mit KH wirst du jedenfalls einen Fortschritt machen, den du mit keiner anderen Übung machen wirst. Auch im Alltag.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    fehlt nur noch ne High-Score Liste auf den Displays der Geräte

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte