-
Eisenbeißer/in
Schmerzen beim Laufen .... Tipps, Abhilfe
Hi,
ich bin vor ca 4-5Jahren einmal die Woche gelaufen, hatte damals nie Probleme, außer vielleicht mit der Kondition :P.
....Seit den letzten 5Jahren habe ich nun nur Kraftsport gemacht und bin eigentlich fast nie mehr gelaufen, ab und an mal Rad fahren, Schwimmen, aber das wars. So, nun habe ich wieder ein paar mal angefangen zu laufen, musste aber immer nach max 15min aufhören, weil ich starke Schmerzen in den Fußsohlen (also die Unterseite von den Füßen bekomme) und auch in den Schienbeinen. Woher kommt sowas, hatte früher damit nie Probleme?
- vom Krafttraining? 
- muss sich der Körper erst wieder an diese Art von Belastung gewöhnen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
- oder ist mein Laufstil *******?
- oder sind die Schuhe *******? habe die Gleichen wie früher, Standard adidas Hallenschuhe, benutze ich auch beim Krafttraining etc.
....habe bereits probiert nicht auf asphalt zu laufen, sondern auch im Wald (weicheren Boden), hilft alles nix .... nach 10-15min treten diese Schmerzen auf, wenn ich weiter laufe, irgendwann so stark ich schon fast nicht mehr aufsetzen kann.
Vielleicht gibts ja einige Läufer oder sonstige "Experten" die Rat wissen.
Großen Dank im vorraus.