-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MadNero
@kenyo: du drückst mit 50er-KH, aber beugst gerade mal 45kg (inkl Stange) und das an der Multipresse?
Ich schaffe mit 50ern nicht eine WDH wahrscheinlich, aber mit den 45kg hab ich nicht mal angefangen.
So wenig kraft kann man gar nicht in den Beinen haben oder machst du damit ~100 WDH? Das is zwar sonst Kuldrens-standardpost, aber:
Iss mehr und vor allem setz da mal intensiät rein. Ich kenne deinen TP ja net, aber vll solltest du über einen extra beintag nachdenken, wenn du keinen hast oder sonst noch irgendwo eine ergänzende Übung wie Beinpresse nach den KB reinnehmen, wenn dein Rücken das Problem bei den Beugen ist.
Beim KH läufts bei mir echt gut seit ich Static-Holdings mache mit ~10kg mehr als mein KH-Gewicht und das 3 mal so lange halte wie ich kann. Seitdem hab ich mit den UA keine Probleme mehr und kann das Gewicht laufend steigern (mittlerweile 140kg 5*5)
edit: was ich grad vergessen hab: mach die KB frei, warum wurde hier ja schon oft genug diskutiert.
ich denke mal er meint bei den kh 25 pro arm
-
60-kg-Experte/in
Beim KH läufts bei mir echt gut seit ich Static-Holdings mache mit ~10kg mehr als mein KH-Gewicht und das 3 mal so lange halte wie ich kann. Seitdem hab ich mit den UA keine Probleme mehr und kann das Gewicht laufend steigern (mittlerweile 140kg 5*5)
was sind die static holdings
-
also ich hab heute mit 3*8 á 80 kg Kreuzheben , danach konnt ich aufgrund der Hände nichts mehr machen.... rücken war noch nicht ausgelastet...
also an den maschinen sieht das folgendermaßen aus
Beinpresse: 135kg
Beinbeuger:80kg
Beinstrecker:35kg jeweils 3*10
Kniebeuge halt so 25-30 kg
und ja ich meine 25kg pro hantel
-
Sportstudent/in
Na gut, auf die 25er hätte ich auch so kommen können
 Zitat von studdi
was sind die static holdings 
Static Holdings sind bestimmt zwar auch schon erklärt, aber extra für dich nochmal: Du nimmst ne LH, machst da Gewicht drauf, dann greifst du die und hälst sie so lange fest wie du kannst. Einfach statisches Halten eines Gewichts. Also an sich ziemlich simpel
-
 Zitat von MadNero
Na gut, auf die 25er hätte ich auch so kommen können
Static Holdings sind bestimmt zwar auch schon erklärt, aber extra für dich nochmal: Du nimmst ne LH, machst da Gewicht drauf, dann greifst du die und hälst sie so lange fest wie du kannst. Einfach statisches Halten eines Gewichts. Also an sich ziemlich simpel 
Trainiert man damit die griffkraft ?
-
60-kg-Experte/in
@MadNero
danke fürs erklären!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kenyo
Trainiert man damit die griffkraft ?
Nee, die Brust. Naja, im Ernst, es steht doch eig schon in meinem ersten Post, dass beim KH auch bei mir die Hände das Problem waren, ich seit ich static holdings mache, aber damit keine schwierigkeiten mehr habe.
und natürlich trainiert das die Girffkraft, erklärt sich doch irgendwie von selbst oder
 Zitat von studdi
@MadNero
danke fürs erklären! 
Immer wieder gerne
-
dann werd ich die mal versuchen