hallihallo zusammen ,

ich wollte fragen, ob es in meinem alter sinn macht, überhaupt mit muskelaufbau anzufangen und ich wollte wissen, ob das für mich genetisch überhaupt möglich wäre

naja, erst mal was über mich : Ich bin 16 jahre alt, habe mit ~14 jahren angefangen mit dem training, jedoch nur training mit kurzhanteln und hin und wieder butterfly (also ohne trainingsplan- nicht so erfolgreich )und situps, und habe das für ca 1- 1 1/2 jahre durchgezogen. irgendwann ist mir das auf die eier gegangen (ist halt unvorstellbar boring und dadurch wird das auch wieder zur qual, vor allem wenn sich bei den muskeln sowieso nicht viel tut ), und ich habe mich im januar dieses jahres beim westenbad friess angemeldet (eigentlich keine muckibude, eher zur rehabilitation und für eine gerade haltung usw gedacht). Doch da ich einen krummen rücken habe, mache ich dort viele übungen für den rücken, worauf ich eigentlich keine lust habe . Obwohl ich dort schon seit ein paar monaten trainiere, hab ich noch keinen wirklichen muskelzuwachs mitbekommen (gewichte wurden schon erhöht). Ich wollte mich vor allem auf den bereich bizeps/bauch/brust konzentrieren (und dabei die restlichen partien nicht vernachlässigen ). was meint ihr: ist ein rehazentrum wie das friess eigentlich dazu geeignet, um muskeln bzw kraft (vor allem in meinem alter) aufzubauen, oder sollte ich vllt lieber zum black and white wechseln (was ich vllt auch machen werde), oder sollte ich das ganze lieber gleich vergessen?
Und könntet ihr mir sagen, wie viel muskelmasse ich innerhalb einen jahres aufbauen kann (ich weiß nicht, ob ich mich noch zu den trainingsanfängern zählen kann) ?

Ein bisschen was über meine körperliche verfassung

1,80 meter groß

62 kg schwer

32 cm Oberarmumfang

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir möglicherweise ein paar tipps geben zu dem training

ps: ich wollte keine bb machen (ginge in meinem alter glaub ich sowieso nicht und ist auch zu gesundheitsschädigend), sondern nur muskelaufbau/krafttraining.