Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    Gesperrt
    Zitat Zitat von georgio armani
    ess viel eiweiß,KH,fette.mit deiner figur musste dir über KHdefizite keine gedanken machen...
    also kartoffeln,haferflocken,reis,thunfisch,geflügel,qu ark....alles rein damit
    meine rede

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Wolfcastle
    Sorry
    aber ohne Kohlenhydrate ist es einfach wesentlich schwerer Kraft und Muskelmasse aufzubauen.
    Und wenn ich mir den Threadersteller so anschaue, dann sind bei ihm auf jedenfall Kohlenhydrate erforderlich.
    Bei Ektomorpher veranlangung die KH wegzulassen ist wirklich schwachsinnig.
    un das ist eben nicht der fall. viele gehen gar nicht den weg und halten so eine ernährungsumstellung lange genug durch, ehe die erfolge eintreten. der körper braucht nun mal einige zeit ehe er sich daran gewöhnt hat. aber ich kann mit sicherheit sagen, dass sich diese umstellung für den körper keineswegs zum negativen auswirkt.

aber da ich weiß, das dieser ernährungsstil nur schwer zu realisieren ist, habe ich ja auch empfohlen kh zuzuführen.

man muß bedenken, dass der durchschnittsverbrauch, der kohlenhydrate, beim bürger etwa um die 400-500g pro tag liegt. somit ist eine zufuhr von 100-200g (natürlich sollte das auch auf größe und gewicht abgestimmt sein..) optimal und mit sicherheit auch nicht zu wenig energie für den muskelaufbau.

klar, am ende muss jeder für sich selber feststellen, ob und welche ernährungsform am besten anschlägt. aber dazu muss man halt erstmal seinen körper auf die probe stellen und da kann jeder noch so gute athlet tipps geben... . am ende gibt es kein allgemeinrezept, sondern nur vorschläge die statistisch gesehen bei dem einen oder bei dem anderen weniger/stärker wirken.

75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    bei 500 g khs sieht man ja aus wie ne wasserbombe

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Ænima
    bei 500 g khs sieht man ja aus wie ne wasserbombe
    naja.. eine wasserbombe nicht gleich. aber schau dir mal unsere gesellschaft an.. .
    es kommt ja auch immer auf den stoffwechsel drauf an und welchen körperbautyp man hat.

Animal_11: zum thema ektomorph schaust du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

und zu deiner frage, was du nun machen sollst... richte dich mal nach deinem gefühl und versuch dich ein bisschen auszutesten. dabei aber nicht die kontrolle verlieren..

Gesperrt
    @Schnulle

Low Carb mag vll eine Lösung für mesomorphe bzw endomorphe Typen sein.
    Aber bestimmt nicht für den Threadsteller.
    Ektomorph veranlagte Personen haben einen schnelleren Stoffwechsel und die Muskulatur dieser Personen ist nicht so aufnahmefähig für Glycogen.
    Eine erhöhte Kalorienzufuhr ist Vorraussetzung für den Muskelaufbau genauso wie eine erhöhte Zufuhr von Kohlenhydraten.

Bei einer LowCarb Ernährung muss sich der Körper erst auf die Situation einstellen. Fett muss erst in Glycogen umgebaut werden.
    Somit ist die optimale Versorgung der Muskulatur mit Glycogen nicht zu 100% gewährleistet.

Ektomorphe Typen brauchen genug KH damit sich die Glycogenspeicher ihrer Muskulatur füllen können.

un das ist eben nicht der fall. viele gehen gar nicht den weg und halten so eine ernährungsumstellung lange genug durch, ehe die erfolge eintreten
    Und um das klarzustellen .
    Ich bin kein Kohlenhydratfan.
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr meine Ernährung auf LowCarb umgestellt.
    Zur Zeit habe ich nicht einmal 10g Kh am Tag.
    Der Vorteil ist: Der Körperfettanteil schmilzt dahin.
    Nachteil: Der Aufbau von Muskulatur gestaltet sich wesentlich schwieriger obwohl ich ca 1 g Testo im Blut habe.

Da frag ich mich, wie ein naturaler Athlet wie der Threadsteller der dazu auch noch zu ektomorpher Veranlagung neigt, dadurch bessere Erfolge erzielen soll.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Wolfcastle
    @Schnulle

Low Carb mag vll eine Lösung für mesomorphe bzw endomorphe Typen sein.
    Aber bestimmt nicht für den Threadsteller.
    Ektomorph veranlagte Personen haben einen schnelleren Stoffwechsel und die Muskulatur dieser Personen ist nicht so aufnahmefähig für Glycogen.
    Eine erhöhte Kalorienzufuhr ist Vorraussetzung für den Muskelaufbau genauso wie eine erhöhte Zufuhr von Kohlenhydraten.

Bei einer LowCarb Ernährung muss sich der Körper erst auf die Situation einstellen. Fett muss erst in Glycogen umgebaut werden.
    Somit ist die optimale Versorgung der Muskulatur mit Glycogen nicht zu 100% gewährleistet.

Ektomorphe Typen brauchen genug KH damit sich die Glycogenspeicher ihrer Muskulatur füllen können.

Und um das klarzustellen .
    Ich bin kein Kohlenhydratfan.
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr meine Ernährung auf LowCarb umgestellt.
    Zur Zeit habe ich nicht einmal 10g Kh am Tag.
    Der Vorteil ist: Der Körperfettanteil schmilzt dahin.
    Nachteil: Der Aufbau von Muskulatur gestaltet sich wesentlich schwieriger obwohl ich ca 1 g Testo im Blut habe.

Da frag ich mich, wie ein naturaler Athlet wie der Threadsteller der dazu auch noch zu ektomorpher Veranlagung neigt, dadurch bessere Erfolge erzielen soll.
    woran machst du fest das der threatersteller ein ektomorpher typ ist?

gerade für menschen die einen schnellen stoffwechsel haben, ist ew-diät auch gut. durch die ganzen kh wird der stoffwechsel nämlich noch mehr angetrieben als er eigentlich schon ist. gerade diese menschen reagieren auf kohlenhydrate noch besser und der "ofen" wird nochmal so richtig eingeheizt.
    der baustoff im körper ist eiweiß.. und nicht das kohlenhydrat.

klar sollte er einen kalorienüberschuss haben.. aber das ist auch genauso gut durch eine ew-diät möglich. dass man dann viel "mehr" und bewusster essen muss, sollte einem aber schon bewusst sein..

aber wie schon geschrieben, ist diese ernährungsform etwas komplexer in der durchführung und verlangt einiges hintergrundwissen. deshalb würde ich auch zu einer gewissen menge an kh raten...

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Fett muss erst in Glycogen umgebaut werden

Das ist interessant...
    Wie funktioniert das denn?
    Bzw. grundsätzlicher: Funktioniert das?!
    Umwandlung von Fett in KH ist mir nur bei keimenden Samen bekannt (Glyoxylsäurezyklus)

Neuer Benutzer

Beine!!!

alles top nur wo sind die beine

Gesperrt
    Fett muss erst in Glycogen umgebaut werden

Das ist interessant...
    Wie funktioniert das denn?
    Bzw. grundsätzlicher: Funktioniert das?!
    Umwandlung von Fett in KH ist mir nur bei keimenden Samen bekannt (Glyoxylsäurezyklus)

Sorry
    hab mich da verschrieben.
    Fett wird natürlich nicht zu Glycogen umgebaut.
    Fett dient natürlich in diesem Fall einfach zur Energiegewinnung.
    (Oxidation von Fettsäuren)
    Nochmal sorry
    Da hab ich mal echt Käse geschrieben.

Sportstudent/in
    Also ich kenn niemanden der mit wenig Kohlenhydraten gut oder gar besser aufbaut als mit vielen Carbs.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte