Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    75-kg-Experte/in
    Wenigstens ist ordentlich Fleisch drinne!!! Aber fett ist es schon ziemlich, besonders die Nudeln - die triefen als richtig

Eisenbeißer/in
    besonders in den Ásiatischen Fast Food Ketten fällt selbst bei stinknormalen Nudel/Reisgerichten auf, dass egrne mal 2 Randvolle Kellen billigstes Rapsöl in den Wok kommt

Außerdem gehen die Asiaten mehr als großzügig mit Geschmacksverstärkern um

Schmecken tut´s trotzdem!

Neuer Benutzer
    genau und es is immer zu wenig, aber da werden 2 genomm und auch der 2te arm wird versorgt...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Vicente
    Zitat Zitat von >dragon
    bei den chinesen gibts die wenigsten herz-kreislauferkrankungen.
    also kann denen ihre ernährun gar net so schlecht sein.
    außerdem schmeckts lecker.
    mfg dragon
    Warst du schon mal in China und hast das dortige Essen gesehen? Anscheinend nicht, sonst würdest du sowas nicht schreiben. Das chinesische Essen hier in Deutschland hat mit dem in China nicht viel gemein, hier ist es halt auf deutsche bzw. Abendländische Essgewohnheiten und Geschmack ausgelegt. Ausserdem ist es hier verseucht mit Glutamin.
    Kann ich nur zustimmen. Das chinesische Essen hier im Westen hat nix mit dem dortigen zu tun.

75-kg-Experte/in
    Und das ganze frittierte Zeugs a la Frühlingsrolle,Schwein gebacken...

Discopumper/in Avatar von houser
    Hi !

Ich denke, man muss das differenziert sehen. Wenn Du Dir selber ein chinesisches Gericht zubereitest (aus einem guten Kochbuch), gute BB-gerechte Zutaten (keine Ente z.B. ) verwendest und v.A. alles im Wok ohne bzw. mit sehr wenig Oel zubereitest, ist das sicherlich eine gesunde und schmackhafte Sache.
    In diversen chinesischen Fast-Food-Hütten aber ertrinkt das Essen grundsätzlich in Oel und auch die Fleischqualität ist für mich eher fragwürdig. Schau Dir doch einfach mal an, wie Dein Teller (oder Plastikschale) aussieht, wen Du Deine Nudeln,etc. gegessen hast ...
    In den Oelresten, die da noch drinkleben, könnnte man problemlos ein Steak anbraten...
    Was für Oel das üblicherweise ist, wurde weiter oben bereits erwähnt...
    In diesem Sinne : Mahlzeit !!

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    ^dem kann ich nur zustimmen.
    Grundsätzlich ist Chinesisch klasse, aber (wie das meiste "Fast Food") einfach zu viel Fett drin. Da hilft auch Ente durch Hühnchen ersetzen wenig. Wenn's nicht anders geht als Fast Food dann würde ich im Zweifel eher zum Asiaten gehen als Burger, Pizza oder Döner. Ich hab's oft so gemacht daß ich viel Reis gegessen habe und das Hühnchen ein bisschen von der Soße befreit. Oder wenn Ente, dann die Haut nicht mit gegessen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123