hallo leute!

ich habe ein problem, mit dem ich mich seit kurzem intensiver befasse. ich hoffe, ihr könnt mir helfen, oder vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen?

also ich glaube, ich bin soweit das ich sagen kann, "ich bin sportsüchtig"! ich stehe früh auf und einer der ersten gedanken ist, wie kann ich mein training in den heutigen tag einbauen. wenn ich merke, dass es aus zeitgründen kaum möglich ist, schiebe ich so lange irgendwelche termine hin und her bis es funktioniert. desweiteren habe ich immer ein schlechtes gewissen, wenn ich merke, dass es an diesem tag absolut nicht möglich ist zum sport zu kommen. das geht so weit, dass ich dann auch meistens schlecht gelaunt werde und irgendwie unzufrieden bin. hinzu kommt noch, dass ich dann sofort weniger esse, da man sich ja einbildet, man könnte sofort zunehmen, weil man mal einen tag keinen sport macht.

wie ist das bei euch? habt ihr ähnliche erfahrungen? was kann man tun? mich nervt es langsam, dass ich den ganzen tag an nix anderes denke und mir nicht einfach sagen kann.." heut machste mal pause, oder hast halt keine zeit" ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen. selbst freunde sagen oft.." man, du hast doch'n knall, jeden tag sport etc."!

danke, für eure antworten!