Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Gesperrt
    Zitat Zitat von allround

Auf der einen Seite beschwerst Du diech über die abwechslungsreichen Küren, auf der anderen über langweilige Drehungen der Figurklassen - die in der Tat durch die Menge der Teilnehmerinnen international und in den USA nicht besonders kurzweilig sind.
    nur um noch mal etwas klarzustellen:
    ich habe mich nicht über die fitness beschwert
    es ist aber vielleicht in deutschland oder österreich recht interessant anzusehen, wenn 2 fitness und 3 figur auf der bühne sind...
    aber da sehe ich keine wettkämpfe
    ich sah die letzten jahre diese immer nur in amerika
    und wenn so zwischen 20 und 30 teilnehmerinnen mehr oder weniger das gleiche zeigen , wird das bald langweilig.
    und noch schlimmer ist es bei figur ( von der einteilerrunde gar nicht erst zu sprechen )
    deswegen habe ich auch geschrieben , dass sie einzeln ganz nett anzusehen sind, aber dann in massen langweilig werden.

ich schreibe hier auch nicht über meinen geschmack, sondern über sportliche tatsachen.
    ein aspekt , wo ich den sportlichen (oder wie beschreibe ich es am besten) hintergrund nicht gut finde an figur ist die tatsache , dass es zu 90 % davon abhängt, wie du geboren bist.
    wenn du nicht ein hübsches gesicht hast und beckenknochen wie ein baby , brauchst du gar nicht erst zu beginnen , ganz egal wie´viel ehrgeiz du hast und wie hart du trainierst.
    das ist im fbb anders ...zb: jana ( entschuldige, wenn ich sie hier erwähne, aber das ist sicher keine promotion ) ist trotz der tatsache , dass sie von natur aus nicht den idealen knochenbau hat , mit extrem viel training weit gekommen.
    und das definiert für meinen begriff sport.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von chris10000
    nur um noch mal etwas klarzustellen:
    ich habe mich nicht über die fitness beschwert
    es ist aber vielleicht in deutschland oder österreich recht interessant anzusehen, wenn 2 fitness und 3 figur auf der bühne sind...
    aber da sehe ich keine wettkämpfe
    ich sah die letzten jahre diese immer nur in amerika
    und wenn so zwischen 20 und 30 teilnehmerinnen mehr oder weniger das gleiche zeigen , wird das bald langweilig.
    und noch schlimmer ist es bei figur ( von der einteilerrunde gar nicht erst zu sprechen )
    deswegen habe ich auch geschrieben , dass sie einzeln ganz nett anzusehen sind, aber dann in massen langweilig werden.

ich schreibe hier auch nicht über meinen geschmack, sondern über sportliche tatsachen.
    ein aspekt , wo ich den sportlichen (oder wie beschreibe ich es am besten) hintergrund nicht gut finde an figur ist die tatsache , dass es zu 90 % davon abhängt, wie du geboren bist.
    wenn du nicht ein hübsches gesicht hast und beckenknochen wie ein baby , brauchst du gar nicht erst zu beginnen , ganz egal wie´viel ehrgeiz du hast und wie hart du trainierst.
    das ist im fbb anders ...zb: jana ( entschuldige, wenn ich sie hier erwähne, aber das ist sicher keine promotion ) ist trotz der tatsache , dass sie von natur aus nicht den idealen knochenbau hat , mit extrem viel training weit gekommen.
    und das definiert für meinen begriff sport.
    Es gibt "Kürfabriken" - die Girls von Sandra Wickham beispielsweise werden nach immer dem gleichen Mueter gestrickt - klar, dass sich da die Küren ähneln. We gibt auch andere Beispiele: willst Du sagen, dass die Küren von Oksana Grishina, Jenny Henderschott, Kim Klein und Mindy O Brien sich ähneln?

Deine Bemerkung über Jana stimmt, aber gerade das ist der Grund, warum sie Probleme hat, ganz nach vorne zu kommen - so hart das klingt. Genetik ist auch im Bodybuilding wichtig., wenn

Auch in den Figurklassen gibt es unterschiedliche Typen - von fast Bodybuilderin über Kindfrau bis hin zu fast unsportlich erscheinenden Schönheiten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von allround

Deine Bemerkung über Jana stimmt, aber gerade das ist der Grund, warum sie Probleme hat, ganz nach vorne zu kommen - so hart das klingt. Genetik ist auch im Bodybuilding wichtig., wenn
    ganz nach vorne ? ist sie das nicht schon ?
    immerhin hat sie auf amateurebene alles gewonnen und ist profi.

in figur kommst mit dem falschen knochenbau nicht mal über regionale raus.

Eisenbeißer/in
    Jana ist schon lange dabei - und sie hat sich stetig verbessert - dafür meinen Respekt. Ich denke, sie wird auch bei den Pros gute Plätze erreichen.
    Dabei hat sie es halt nicht leicht, wenn sie gegen Athletinnen wir Iris Kyle antritt, die mit wesentlich weniger Masse und besserer Genetik ausgestattet ist.
    Jana iat zur Zeit die massigste Bodybuilderin - in meinen Augen aber nicht die beste - zumindest aber eine der diszipliniertesten und hartnäckigsten.

Auf Amateurebene in der IFBB war sie je einmal: erste im Austria Cup, Deutsche Internationale Meisterin und Vietze-Weltmeisterin der Senioren - mit diesem Titel wurde sie als Profi zugelassen.

Es gibt einige Frauen im Amateurbereich, die wesentlich erfokgreicher sind.

Zitat Zitat von chris10000
    ganz nach vorne ? ist sie das nicht schon ?
    immerhin hat sie auf amateurebene alles gewonnen und ist profi.

in figur kommst mit dem falschen knochenbau nicht mal über regionale raus.
    competition results IFBB:

1998 – Lower Bavarian/Upper Palatinate championship 1st place & overall
    1998 – Bavarian championship 2nd place
    1998 – German championship 8th place

1999 – Lower Bavarian/Upper Palatinatechampionship 2nd place
    1999 – Bavarian championship 1st place & overall
    1999 – German championship 5th place

November 1999: surgery on my intervertebral discs

2000 – International championship: City of Munich 1st place
    2000 – International Bavarian championship 1st place
    2000 – International German championship 7th place

2001 – International Bavarian championship 1st place
    2001 – International championship:City of Munich 1st place & overall
    2001 – 5. Thuringia Grand Prix 1st place & overall
    2001 – International German championship 2nd place

2003 – Upper Bavarian/Swabian championship 1st place
    2003 – Bavarian championship 2nd place
    2003 – German championship 2nd place

2003 – German championship NAC 1st place
    2003 – World championship NAC 1st place & overall

2004 – Body Xtreme Invitational 1st place
    2004 – International Austria Cup 1st place & overall
    2004 – International Bavarian championship 1st place
    2004 – International German championship 1st place & overall

2005 – World Amateur Championship (Santa Susanna) 5th place
    2005 – Body Xtreme Invitational 1st place
    2005 – International Austria Cup 1st place & overall
    2005 – Masters’ World Championship (Budapest) 2nd place

Now IFBB-professional

2006 – Europa Pro Show - Arlington/Texas not placed
    2006 – Atlantic City Pro Show not placed

2007 – Jan Tana 5th place
    2007 – Europa Pro Show - Arlington/Texas 9th place
    2007 – Atlantic City Pro Show 9th place

Gesperrt
    Zitat Zitat von allround

Auf Amateurebene in der IFBB war sie je einmal: erste im Austria Cup, Deutsche Internationale Meisterin und Vietze-Weltmeisterin der Senioren - mit diesem Titel wurde sie als Profi zugelassen.
    zweimal austria cup
    zugelassen als profi wurde sie durch deutsche overall und finale wm.
    bei der senioren wm hatte sie schon die zusage als pro.

Gesperrt
    aber darum ging es in diesem thread ja überhaupt nicht.

die grössten symetrieschwächen von allen der auf den video agierenden fbb hatte die gewinnerin.
    selbst wenn das video nicht ultrascharf ist , müsste euch doch der umstand aufgefallen sein , dass sie keinen rücken hat.
    aber nachdem alle anderen europäerinnen waren, hat sie denoch gewonnen.
    in meinen augen hätte der sieg an maryse gehen müssen.

75-kg-Experte/in
    Nich unbedingt. Nachdem ich mir mehrere Bilder angeschaut habe, aus den verschiedensten Blickwinkeln, hätte ich auch so entschieden, wie die Jury beim Contest. Auf jedem Fall Platz 1 und 2 so. Stefanie hat vielleicht im Rücken ein Negativ zu Maryse, geb ich Dir voll Recht, aber das holt sie bei den Beinen locker heraus. Bizeps geht an Maryse. Brust, Trizeps, Bauch an Stefanie. So, würde ich zumindest beurteilen, ich bin aber kein Preisrichter und kenne mich nicht absolut in den Bewertungskriterien aus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123