-
Neuer Benutzer
 Zitat von Manoah
In 1 1/2 Wochen 3,7 kg?
Selbst wenn da einiges Wasser dabei ist ist das doch ziemlich viel...Da würd ich eher wieder ein bisschen hochgehen mit der Zufuhr.
Werd ich wohl müssen, wenngleich das nicht so einfach wird. Ich esse aktuell WD-artig und hab so abends schon genug "Probleme" genug zu essen, um das Defizit nicht zu groß werden zu lassen.
-
Neuer Benutzer
So, die ersten 2 Wochen Kalorienzählen usw sind rum, von daher poste ich mal den EP der ersten Phase.
Evtl hat ja wer die ein oder andere Anregung.
PS: Dass die Refeeds nicht zu 100% "sauber" waren, ist mir bewusst 
PPS: Oder auch nicht, bzw weiss jemand, wieso man keine Exceldatei anhängen kann?
-
Neuer Benutzer
So, die 2. Woche mit dem WKM-Plan ist nun rum, bin soweit recht zufrieden. Trainiere aktuell wie folgt:
10 Minuten Cardio
5x6 Kniebeugen (1x60, 1x65, 3x75 kg)
3x8 Bankdrücken (3x 37,5 kg)
3x8 Kreuzheben (3x 45 kg)
3x12 Wadenheben (2x 65 kg. 1x70 kg)
3x8 Langhantelrudern (3x 40kg)
3x8 Military Press (1x17,5 kg, 1x20 kg, 1x 22,5 kg)
3x6 Klimmzüge (2x30 kg Gegengewicht, 1x25 kg Gegengewicht)
3x12 Crunches
Das ganze jeweils MI, FR und SO. Kann man das von der Einteilung so stehen lassen? Brauche so alles in allem ~75 mins je TE, sodaß ich einen Split auf 2 Tage ansich als nicht nötig empfinde.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Short But Sweet
So, die 2. Woche mit dem WKM-Plan ist nun rum, bin soweit recht zufrieden. Trainiere aktuell wie folgt:
10 Minuten Cardio
3x12 Crunches
Das ganze jeweils MI, FR und SO. Kann man das von der Einteilung so stehen lassen? Brauche so alles in allem ~75 mins je TE, sodaß ich einen Split auf 2 Tage ansich als nicht nötig empfinde.
Uff, bin ein wenig verwirrt.
Ist das eine TE bei Dir ?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von badguy80
Uff, bin ein wenig verwirrt.
Ist das eine TE bei Dir ? 
Jau
-
BB-Schwergewicht
10 Minuten Cardio
3x12 Crunches
1.) Mach den WKM Plan so wie er ist.
2.) Mach den WKM Plan so wie er ist.
3.) Mach den WKM Plan so wie er ist.
Du empfindest es vlt nicht als notwendig die Übungen aufzuteilen - doch es ist notwendig.
BTW: Das ist kein Split.
-
60-kg-Experte/in
Ich würde spätestens nach LH rudern umfallen. Ich trainiere nach dem selben Plan und muss eingestehen, dass ich nach den TE, so wie sie ursprünglich gedacht waren, so richtig platt bin. Beide TE in ein Ganzkörperprogramm zu packen ist mörderisch oder eben nicht intensiv genug.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von badguy80
Beide TE in ein Ganzkörperprogramm zu packen ist mörderisch oder eben nicht intensiv genug.
Dachte ich mir schon, bloß sehe ich da aktuell "unüberwindbare Hürden":
1.) bei Bankdrücken, Wadenheben, Military Press und Klimmzügen geht gewichtstechnisch nicht mehr
2.) bei Kniebeugen ginge mehr, bloß:
- stünde ich dann vom Gefühl her zu wackelig
- schmerzt das aufliegende Gewicht so schon nicht unerheblich und meine Schultern/Nacken sehen nach dem Training aus, als wenn ich ausgepeitscht würde
3.)beim Kreuzheben und Langhantelrudern wäre auch noch Luft nach oben, dort scheint es aber noch an der Griffkraft zu mangeln. Habe da so beim 3. Satz schon teilweise das Gefühl bei den letzten 1-2 Wdh. die Stange nur mit Mühe halten zu können
-
BB-Schwergewicht
Dachte ich mir schon, bloß sehe ich da aktuell "unüberwindbare Hürden":
1.) bei Bankdrücken, Wadenheben, Military Press und Klimmzügen geht gewichtstechnisch nicht mehr
2.) bei Kniebeugen ginge mehr, bloß:
- stünde ich dann vom Gefühl her zu wackelig
- schmerzt das aufliegende Gewicht so schon nicht unerheblich und meine Schultern/Nacken sehen nach dem Training aus, als wenn ich ausgepeitscht würde
3.)beim Kreuzheben und Langhantelrudern wäre auch noch Luft nach oben, dort scheint es aber noch an der Griffkraft zu mangeln. Habe da so beim 3. Satz schon teilweise das Gefühl bei den letzten 1-2 Wdh. die Stange nur mit Mühe halten zu können
Verstehe nicht was du meinst...
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Kuldren
Verstehe nicht was du meinst... 
Hm also bei zuerst genannten Übungen schaffe ich bei den Satz/Wiederholungszahlen aktuell nicht höhere Gewichte zu bewältigen.
Bei den Kniebeugen ginge vom Gewicht her sicherlich mehr, dann hätte ich aber vermutlich Probleme sicher zu stehen und würde "wanken". Zudem schmerzt die Stange so schon beim aufliegen und verursacht "blutige Striemen" .
Beim Kreuzheben und Rudern ginge gewichtstechnisch, bezogen auf die primär beanspruchten Muskeln sicherlich auch mehr Gewicht, bloß habe ich im letzten Satz so schon schwierigkeiten die Stange bis zum Ende der Letzten Wdh festzuhalten, sodaß eine Gewichtserhöhung wohl auch aktuell ausscheidet.
Sprich eine Intensitätssteigerung, zumindest durch Gewichte, ist aktuell wohl nicht wirklich möglich.
Würde ich die durchgeführten Übungen dann, wie empfohlen, auch noch auf 2 Tage auf, würde ich mich nach nem Training wohl wie nach einem Abend auf der Couch fühlen.