Hi,
Ich hab beschlossen meinen Körper ein wenig in Schuss zu bringen. Deshalb hab ich vor einigen Tagen begonnen mit Liegestützen (3 mal 50er Serien), Sit-Ups (3 mal 100er Serien) und jeden Tag ca. 45 Minuten rennen. Vor 3 Tagen hat mich ein Freund darauf angesprochen, ob ich nich mit ihm trainieren mag. Da hab ich natürlich nich nein gesagt
Alles was ich will ist meinen Körper ein wenig in Schuss bringen, es soll nich übermäßig "hart" sein oder aussehen wie Steffen Rühl, halt nur eine gewisse Grundfitness reinbringen, etwas Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken und Bauch. Halt ne durchtranierte Badefigur

Hab mir zum Training jetzt Eiweiße gekauft, kann mir jemand sagen ob die empfehlenswert für meine Ziele sind ? ( "Champ Muscle Protein 90 Shake", pro 100g 1589 KJ bzw. 375 Kcal; 86g Eiweiß, 2.9g Kohlenhydrate ).
Auf der Verpackung steht täglich 3 Shakes á 30g einnehmen ... das erscheint mir allerdings recht viel für meine dürftig gesteckten Ziele. ist es auch ausreichend wenn ich mir täglich nur einen reinpfeife ?

Nächste Frage : Mein Kumpel meint, die Woche über sollte man trainieren, wir machen ca. 60-70 Minuten 2 Muskelgruppen, am nächsten Tag dann 2 andere Muskelgruppen ... aber am WE komplett 2 Tage Pause ... ist das ratsam, oder sollte man übers WE auch trainieren ?

So, hoffe mir kan jemand die Fragen beantworten ... wenns jemand braucht, bin männlich, 182cm groß und derzeit 78 Kg schwer, mit einer sportlichen Figur. Für sonstige Trainingstipps bin ich sehr dankbar