-
Sportstudent/in
Wie sieht's mit diesem 3er aus ?
1) Brust + vord. Schultern
Flachbank
Schrägbank
Dips
Butterfly
Schulterdrücken LH/KH
Military Press
2) Rücken + hintere Schultern
Klimmzüge
Latzug Breit
Latzug Eng
Turm-Rudern
vorgebeugtes Rudern LH/KH
Kreuzheben (ich probiers einfach aus)
Rev. Butterfly
3) Beine+ Nacken
Beinbeuger
Beinstrecker
Wadenheben stehend/sitzend
Beinpresse
Shrugs KH/LH
vorgebeugtes Seitheben (ich führ die Übung gezielt so aus, das der Nacken ordentlich mitarbeitet...da brennt es bei mir auch am meisten bei der Übung!)
Ihr denkt also, die Intensität kann trotz Vorermüdung noch hoch genug sein für z.B. die vorderen Schultern am Brusttag ?! Auch wenn ich statt der gewohnten 30Kg (12 mal sauber) nur noch 20 Kg schaffe ? Wieviele Sätze sollte man der Schulter dann noch geben ? 3-4 Sätze insgesamt? Also 2 pro Übung ?
Reichen für die hinteren Schultern Rev. Butterfly am Kabelzug ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von PumpingEvolution
1) Brust + vord. Schultern
Flachbank
Schrägbank
Dips
Butterfly
Schulterdrücken LH/KH
Military Press
2) Rücken + hintere Schultern
Klimmzüge
Latzug Breit
Latzug Eng
Turm-Rudern
Kreuzheben (ich probiers einfach aus)
Rev. Butterfly
3) Beine+ Nacken
Beinbeuger
Beinstrecker
Beinpresse
Shrugs KH/LH
vorgebeugtes Seitheben (ich führ die Übung gezielt so aus, das der Nacken ordentlich mitarbeitet...da brennt es bei mir auch am meisten bei der Übung!)
Ihr denkt also, die Intensität kann trotz Vorermüdung noch hoch genug sein für z.B. die vorderen Schultern am Brusttag ?! Auch wenn ich statt der gewohnten 30Kg (12 mal sauber) nur noch 20 Kg schaffe ? Wieviele Sätze sollte man der Schulter dann noch geben ? 3-4 Sätze insgesamt? Also 2 pro Übung ?
Reichen für die hinteren Schultern Rev. Butterfly am Kabelzug ?
liest du überhaupt was die anderen user dir posten?
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von jensjung
liest du überhaupt was die anderen user dir posten?
Ja schon...was hab ich jetzt wieder verbrochen ?
-
Sportstudent/in
"Schultern/Beine ist ja eine eher suboptimale Lösung.
Ohne Kniebeugen, Kreuzheben und LH-Rudern machst Du ja praktisch keine Grundübung, die den unteren Rücken belastet.
Kann auch nicht erkennen, wie Du das Volumen reduzieren willst, da es immer noch 5-6 Übungen pro Trainingstag sind.
Wäre doch schade auf Kniebeugen und Kreuzheben und LH-Rudern zu verzichten.
Dazu kommt, dass, wenn Du Schultern und Beine trainierst, der Schultergürtel gar keine Ruhe hat.
Ich kann jensjung gut verstehen, wenn er sich aufregt darüber, dass hier ständig nur rumgenölt wird über die beiden wichtigsten Übungen überhaupt. Wenn es ums Bankdrücken geht, gibt es hier keine Mimose. Gedrückt wird. So oder so. Da wird so lange probiert, bis man einen Weg gefunden hat. Ob es mit Änderung der Bankneigung, Kurzhanteln, Vorermüdung oder anderen Sachen gemacht wird."
das sind jetzt mal ein paar auszüge die du übersehen hast. und nacken training verhält sich wie schultertraining im bezug auf regeneration des schultergürtels.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PumpingEvolution
1) Brust + vord. und seitlicheSchultern + Trizeps
Flachbank
Schrägbank eine BD-Variante reicht
Dips
Butterfly verzichtbar
Schulterdrücken LH/KH
Military Press eine Grundübung für die Schulter reicht
je 1-2 Sätze Seitheben und French Press
2) Rücken + hintere Schultern + Bizeps
Klimmzüge
Latzug Breit raus
Latzug Eng raus
Turm-Rudern raus
Kreuzheben (ich probiers einfach aus) als erste Übung; in jedem Fall vor dem vorgebeugten Rudern
Rev. Butterfly besser vorgebeugtes Seitheben
Langhantelcurls
3) Beine+ Nacken besser: ohne Nacken, der ist in der Rückeneinheit schon genug belastet; der Schultergürtel braucht, wie schon gesagt, Ruhe
Kniebeugen
Beinbeuger
Beinstrecker raus
Beinpresse wenn Press, dann als zweite Übung
Shrugs KH/LH raus
vorgebeugtes Seitheben hier raus, die hintere Schulter ist schon am Rückentag dabei (Nacken ebenso) (ich führ die Übung gezielt so aus, das der Nacken ordentlich mitarbeitet...da brennt es bei mir auch am meisten bei der Übung!)
Ihr denkt also, die Intensität kann trotz Vorermüdung noch hoch genug sein für z.B. die vorderen Schultern am Brusttag ?! Auch wenn ich statt der gewohnten 30Kg (12 mal sauber) nur noch 20 Kg schaffe ?
Wenn die Intensität beim Bankdrücken und bei Dips hoch ist, dann ist die vordere Schulter eigentlich bereits völlig ausgelastet.
Wieviele Sätze sollte man der Schulter dann noch geben ? 3-4 Sätze insgesamt Also 2 pro Übung ? Maximal
Reichen für die hinteren Schultern Rev. Butterfly am Kabelzug ? Vorgebeugtes Seitheben reicht hierfür als Iso. Die hintere Schulter bekommt beim Heben und beim Rudern schon (mehr als) genug ab.
.......................