-
Also PITT-Klimmzüge werde ich definitiv machen,
bei den Dips sieht das allerdings anders aus. Ich hab kein problem 3x 10 Dips zu machen (hab ich schon öfters getestet), das Problem liegt darin, wo ich die unterbringe. Tendieren würde ich dazu, sie bei den Brustübungen reinzumachen, auch wenn es eher eine Trizeps Übung ist, und dafür eine andere Brustübungen zu streichen, z.B. Fliegende Würde das passen?
ODER sollte ich sie liebe dazu machen und keine der anderen 3 streichen?
Die 2te Variante wäre, die Dips mit bei den Trizepsübungen reinzunehem und eine andere zu streichen. Bin mir halt nur nicht sicher, ob das evtl. nen bissl viel wird nach ca. 45 Minuten Training ...
jajaa ich weiß ... stell viele fragen und bin recht kompliziert und detailfixiert
-
Dips sind eine der hochwertigsten Übungen überhaupt für Brust und Trizeps.
Du könntest problemlos mit den Dips Fliegende + eine Trizepsübung ersetzen wenn du das willst.
Ich hätte jedenfalls Probleme nach BD, KH-BD, Dips und Frontdrücken noch french press zu machen.
Probier doch erstmal die 4 Übungen zu machen und dort an dein Limit zu gehen. Ich wette das wird schon schwer genug.
Lieber eine Übung richtig und alles geben als mit 2 übungen unter deinem Limit rumpumpen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sehe ich auch so. Eine BD-Variante, Dips, dann MP, dann evtl(!) Isos.
TP
-
So viele Übungen streichen, nur wiel ich Dips mache?
Normal hätt ich ja:
3xBrust
2xSchultern (MP + Seitheben)
2x Trizeps
Wenn ich jetzt Dips mit zur Brust nehme, würde ich eine Trizepsübung wegfallen lassen:
3xBrust
2xSchultern
1xTrizeps
Aber warum streicht ihr auch Seitheben raus (habt ja nur Frontdrücken, also MP erwähnt) und The Pump auch noch komplett eine Brustübung + evtl. Isos
So sieht man Plan für heute dann ja so aus:
2xBrust
1xSchultern
....
raff ich nicht ... das alles wegen nur einer neuen Übung
Verteht mich nicht falsch, ihr habt da viel mehr Ahnung, deswegen frage ich ja auch so viel , aber ich probiers halt immer auch nachzuvollziehen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
BD 4x4-6
Dips 3x10
Military Press 3x20
Seitheben 2x12
French Press 2x12
So?
TP
-
hey, das klingt schon besser
Werd ich wohl mal probieren, auc wenn dann mien geliebtes zur Stirn ablassen wegfällt
-
SRY, Frensh Press ist ja zur Stirn ablassen
... man ohhhhh man ... immer diese englischen begriffe
-
So viele Übungen streichen, nur wiel ich Dips mache?
Ich würde unabhängig von den Dips nicht so viele Übungen machen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Würde ich mich bei BD und Dips vollreinhängen, dann müsste ich schon bei MP locker 10-15kg weniger nehmen.
Sicher, bin GK-Plan gewöhnt, trotzdem fällt es mir schwer nachzuvollziehen wie man dieses Volumen(die ursprünglichen 7 Übungen) schaffen will bei ernsthaftem Training, gerade als Anfänger.
-
ok, ich denke nochmal über das volumen nach, ob ich evtl 1-2 Übungen streiche, dafür aber die restlichen bis zum Ende auskoste!
Bin grad daheim vom Training habs so gemacht:
BD (flach): 20Whd.(20kg)-10(45)-8(45)-6(45) --> will mich erstmal langsam an das Gewicht rantasten, welches ich für 3x ~ 5Whd benötige
BD-KH (schräg): 25(16)-22(16)-20(16)
Dips: 8-8-6 (sollte ich vieleicht als 2te Übung machen
Frontdrücken (stehend) 10 (SZ Stange+10kg)-10(same)-10(same)
Seitheben: 10(10)-10(10)-10(10)
Frensh Press weggelassen!
Ich hab gemerkt, dass die Schultern durch die brustübungen schon ziemlich stark vorermüdet waren, frisch schaff ich da mehr gewicht
Ich weiß, hab den plan nen bissl abgewandelt, wenn das suboptimal war, mach ich es das nächste mal halt nur mit 2xBrust ... naja so wie ihr es mir halt empfohlen habt
-
huhu,
ich bin grad dabei, meinen ernährungsplan völlig neu zu überarbeiten und umzustellen und scheitere gerade am Gesamtumsatz. Überall hört man andere Formeln zur berechnung, viele sagen, man kann das gar nicht wirklich berechnen, weil jeder mensch anders ist etc.
Deshalb die frage:
Was ist die beste Variante (wenn es so eine gibt) um an den Gesamtumsatz ansatzweise ranzukommen?
Ich hab mal auf folgender Seite probiert:
http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml
Ergebnis:
Grundumsatz: 1622kcal
Gesamtumsatz: 3447kcal
kann das stimmen bei
63kg
1,72-1,73m
11% Körperfett (haben so ne Waage die das misst)
3x training inna Woche
1x Fußballtraining
1x Fußballspiel
1x Tischtennisspiel
+plus Hobbies wie skaten und so
???
PS: Kann das mein Arzt irgendwie messen?