-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
wie du kommstn ich NICHT auf 200 gramm ohne supps?
was? heftig...
ich mussm ich shcon immer zügeln, kleiner auszug:
esse pro tag 500 gramm quark, sagen wir nen liter milch, mittags meist 500 gr pute, pre post nurition, nee dose thunfisch...
Das ist genau das problem! 500gr Pute?! !Kg kostet bei uns um die 10 euro!!! Das sind im Monat 15kg Pute, ich kann doch nicht 15kg Pute essen, oder? Eine zeit lang mags ja gehen......
Und jeden Tag ein halbes Kilo Quark? Kommt das nicht zu den Ohren raus?
Ich mein ich werds sicher probieren, hab mir jetzt auch so nen shake mixer gekauft, vieleicht kannm ich damit den Quark etwas modifizieren
-
Sportstudent/in
 Zitat von tramway
 Zitat von Ruhrge`BeaT
wie du kommstn ich NICHT auf 200 gramm ohne supps?
was? heftig...
ich mussm ich shcon immer zügeln, kleiner auszug:
esse pro tag 500 gramm quark, sagen wir nen liter milch, mittags meist 500 gr pute, pre post nurition, nee dose thunfisch...
Das ist genau das problem! 500gr Pute?! !Kg kostet bei uns um die 10 euro!!! Das sind im Monat 15kg Pute, ich kann doch nicht 15kg Pute essen, oder? Eine zeit lang mags ja gehen......
Und jeden Tag ein halbes Kilo Quark? Kommt das nicht zu den Ohren raus?
Ich mein ich werds sicher probieren, hab mir jetzt auch so nen shake mixer gekauft, vieleicht kannm ich damit den Quark etwas modifizieren 
Du brauchst dir doch nicht immer die Pute vom Metzger holen. Die Tiefgefrorene von ALDI tuts genau so.
ciao
-
Also im ernst, der Wille ist da und versuchen will ich es auf jeden Fall!!!
P.S: Sind das eure Speisepläne während der Diät, oder Ernährt Ihr euch immer so?
-
75-kg-Experte/in
wenn du auf antikatabole wirkung aus bist, ist whey genau das falsche. nimm 3k oder casein.
aber mal nebenbei bemerkt: diät->wenig essen->leerer magen->hunger. und da willst du noch mit shakes arbeiten, an denen nicht "viel dran" ist? gibt genug magere fleischsorten, die den magen etwas besser füllen.
-
 Zitat von ent0n
wenn du auf antikatabole wirkung aus bist, ist whey genau das falsche. nimm 3k oder casein.
aber mal nebenbei bemerkt: diät->wenig essen->leerer magen->hunger. und da willst du noch mit shakes arbeiten, an denen nicht "viel dran" ist? gibt genug magere fleischsorten, die den magen etwas besser füllen.
Hunger? Ich hatte gestern ca 1200 kcal und hatte auch keinen Hunger. Es geht darum das ich nicht auf meinen Eiweißverbrauch komme da ich nicht 500gr Quark essen kann/will. Wenn ich am Tag 1500kcal esse, dann fällt so ein shake und sollte er noch 400kcal haben, sicher nicht ins gewicht.
Ich will den shake abends nach dem training um einem Muskelabbau in der Diät so gut wie nur möglich entgegenwirken, und dazu braucht es eiweiß oder?
-
 Zitat von thomasp100
nach dem training solltest du sowieso unbedingt n proteinpulver und keine quark oder ähnliches nehmen
Wich würden die Gründe interessieren, da ich auch nur Protein über Fleisch, Quark etc zu mir nehme.
Also ein Proteinpulver zu kaufen ist ja kein Thema, aber wo genau liegt denn der Vorteil?
Gruss Thomas
Der Vorteil liegt einerseits darin, dass leichtverdauliche Shakes direkt nach dem Training getrunken werden können, ohne den Magen großartig zu belasten. Damit steht das Protein dem Körper schneller zur Verfügung.
Whey-Protein oder Proteinhydrolysate haben zudem den Vorteil, dass diese noch schneller als Mehrkomponentenproteine in die Blutbahn gelangen, den Körper mit Aminosäuren "überfluten", den Insulinpeak vergrößern und somit einen starken anabolen Schub auslösen.
Der Nachteil von Whey ist seine unzureichende antikatabole Wirkung. Mit anderen Worten: So schnell wie Whey den Aminosäurespiegel erhöht, so schnell fällt er auch wieder ab. Wenn Du Dich also theoretisch nur von Whey ernähren würdest, müsstest Du möglichst alle 2h einen Whey-Shake zu Dir nehmen um den Aminosäurespiegel gleichmäßig auf hohem Niveau zu halten.
Von daher ist es angebracht direkt nach dem Training Whey zu konsumieren und später noch ein schönes Stück Fleisch.
Gruß
Anhang: Leucinverhalten bei Whey vs. Casein.
Erklärung:
schwarze Punkte = Casein
Dreiecke = Whey
Exo Leu Ra = der durch das diätische Protein verursachte Leucineinstrom
Endo Leu Ra = endogener Leucin(Protein)abbau
total NOLD = Leucineinbau (Proteinsynthese)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von tramway
Hunger? Ich hatte gestern ca 1200 kcal und hatte auch keinen Hunger.
abwarten. nimm mal ab in richtung 15..10%, der kommt noch.
-
tja, da hat mir rantanplan grade ziemlich alles weggenommen was ich posten wollte.
nochn paar anmerkungen zum protein:
1. den einzigen nachteil von proteinsupps während defi den ich nennen könnte wäre das schnellere hungergefühl wegen der schnelleren verdauung.
nehm ich aber manchmal gern in kauf , da n leckerer proteinshake bei mir durchaus gut ne ersatzfunktion für süssigkeiten einnimmt.
2. zu den probs mit normalen lebensmitteln auf hohen proteinwert zu kommen: es gibt ja ned nur magerquark und putenbrust die dafür geeignet sind. wie wärs mal mit thunfisch, harzer käse, ausgewählte fruchtmagerquarks (weiss jetzt grad edi emarke ned, aber gibts zb son vollkornfruchtquark, der hat 7,5 g protein, 2,8 g kh, 02 g fett, das ist durchaus akzeptabel )und natürlich eier (eiklar) ned zu vergessen. datu im prinzip noch alle mageren fleischsorten. denke wenn man das vernünfig plant kann man sichs so zusamemnstellen dass es einem nicht nach 2 wochen zum hals raus hängt.
gruss
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von rantanplan
Anhang: Leucinverhalten bei Whey vs. Casein.
Wozu man sagen muß, dass dies meisst am fastenden Organismus untersucht wird. Unter Realbedingung wird die Kurve wohl mehr oder weniger abflachen.